Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?

  • KOLSER-REPLICA-WESTERN-REPMARES-LEG-SHORTBRASS55-CM-SHELLS47-1057-L-1.jpg

    Mares Leg bzw. Ranch Hand Replika, bewegliche Teile, möchte mir auch eine in Echt zulegen, dzt. aber vergriffen in Ö,

    ich wollte mich aber mit der Haptik vertraut machen. Macht sich gut an der Wand.


    Zum Schwert: 3.700 Öcken und nicht mal scharf geschliffen?? :blue13:

    Der Preis für handgeschmiedete Schwerter (Damaszenerstahl) ist aber halt hoch, braucht aber jetzt niemand wirklich.

    Ich habe zB ein Rapier, einen Kavalleriesäbel, ein Wakizashi, alle geschliffen und scharf, aber bei weitem nicht so teuer.

    Ein Wikingerschwert steht auf der Liste, in Damaszenerausführung ca. 800-1.000 Euro.


    Oder halt Gewehre: für Marlin, Henry, Winchester zahlt man nur den Namen, nix sonst. Können nicht mehr als eine Rossi (bras. Hersteller).

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Eben Abzocke.

    Das Atlantean Schwert
    Aus 1085 Hartstahl handgeschmiedet und gehärtet auf 52 Rockwellstärke wurde dieses Schwert fachmännisch von den Meistern von Windlass Steelcrafts reproduziert…
    www.swords-and-more.com

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ein Wikingerschwert, geschmiedet aus Damaststahl für 800-1000€ kommt mir aber auch ein wenig billig vor.

    Vor allem, weil man teilweise für gute Messer aus Damaststahl schon mehrere hundert Euro hinlegt.


    Wenn wir schon von Qualität und handgeschmiedet und so reden ^^

  • Na ja, beim Albion Atlantean Sword zahlst sicher auch 80% dafür, dass es Originaldesign und Originalhersteller vom Originalschmied des Originalschwertes aus dem ersten Conan-Film ist.


    btw. hab mir ein neues Spielzeug zugelegt: Lasercutter :D

    Wenn du nicht eh schon eins hast, solltest du dir unbedingt ein Gehäuse (am besten eins für 3D-Drucker, sind nicht so teuer und auch unten geschlossen) und Absaugung holen. Viel Spaß damit, kann man wirklich schöne Sachen mit machen.

  • Na ja, beim Albion Atlantean Sword zahlst sicher auch 80% dafür, dass es Originaldesign und Originalhersteller vom Originalschmied des Originalschwertes aus dem ersten Conan-Film ist.


    btw. hab mir ein neues Spielzeug zugelegt: Lasercutter :D

    was fuer ein schoenes spielzeug!!


  • die facehugger vial steht bei mir im arbeitszimmer :)

    muesst ma nur auf remote gesteuerte LEDs umbauen, so ists mist, weil der LED Schalter im Deckel innen verbaut ist. komplett deppert…

  • Ein Wikingerschwert, geschmiedet aus Damaststahl für 800-1000€ kommt mir aber auch ein wenig billig vor.

    Vor allem, weil man teilweise für gute Messer aus Damaststahl schon mehrere hundert Euro hinlegt.


    Wenn wir schon von Qualität und handgeschmiedet und so reden ^^

    Wie gsagt, wer das Geld hat, darf gerne 3.000+ hinlegen ..... :) man hat ja nicht vor, damit in die Schlacht zu ziehen. Ein Messer für den Koch ist ja tägich im Einsatz. Das ist auch ein Unterschied. Mein 20 Jahre altes Wazikashi ist nach wie vor in Bestzustand, obwohl ich es auch in freier Wildbahn getestet habe :).

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Wie gsagt, wer das Geld hat, darf gerne 3.000+ hinlegen ..... :) man hat ja nicht vor, damit in die Schlacht zu ziehen. Ein Messer für den Koch ist ja tägich im Einsatz. Das ist auch ein Unterschied. Mein 20 Jahre altes Wazikashi ist nach wie vor in Bestzustand, obwohl ich es auch in freier Wildbahn getestet habe :).

    Na ja .. wennst es nur an die Wand hängst, dann macht's auch keinen Unterschied, wenn's nur ne billige Replik ist, solange es authentisch aussieht.


    Und du hattest ja vorher von Handhabung etc gesprochen.. wenn man's nicht verwendet, ist das auch irrelevant oder nicht?

    Außer, man will halt was historisch "korrektes" soweit möglich und dann legt man halt auch dementsprechend was hin.


    In die Schlacht ziehen, wird heutzutage wohl niemand damit - außer, es betreibt jemand Schaukampf oder die Zombie Apokalypse kommt noch 😅