Games recently finished

• Ist ja alles kompliziert. Tomb Raider war ein 3D Jump&Run. Also sowas wie Mario World 3D. 1996. Jetzt ist es eher ein OpenWorld- Loot-Shooter mit Rätseln.

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• Action Adventure, Gemetzel, sehr nette Umgebungen, gute/böse Kampagne, schöner Soundtrack

Und das Hauptthema fehlt glaub ich im OST:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

• Will kein Penner sein aber das is der "finished" Thread, nicht der "hab mir gach mal was angesehen" ;p

Pointe is halt, wir haben alles so viel Kack gesehen und gespielt, da wärs halt vernünftig zu sagen - hey, das Spiel war gut, und nicht nur der Anfang

Sorry wenn ich den Penner mach grad, it's like my opinion man ;)

• Judgment

So, nachdem ich damals, aus welchen Gründen auch immer, nach ein paar Stunden weggestorben bin, hab ich es reaktiviert .

Hat echt Spaß gemacht jetzt und die Story sowie deren Entwicklung fand ich auch sehr gelungen.

Alles in allem ein wenig überschaubarer als so mancher Yakuza Titel. Hab ~35 Stunden gespielt. Side Cases hab ich 32/50 gemacht.

War dann in den späteren Kapiteln im Flow von der Hauptstory und bin dann hauptsächlich dieser gefolgt.

Hätte mir nur gewünscht, dass die Detektiv Mechaniken ein wenig besser gewesen wären. Im Endeffekt hat man zwar Case Files mit Informationen drinnen, aber die braucht's eigentlich nicht wirklich, weil man damit nicht wirklich was macht. In Dialogen hin und wieder mal nen richtigen Beweis oder ein Indiz bzw eine Situation auswählen, aber das wars. Eigentlich sind die Case Files nicht mehr als ein herkömmliches Journal bzw Log wie man es aus anderen Spielen kennt.

Spaß gemacht hat es dennoch und jetzt hab ich auch Lust auf den Nachfolger, den ich mir wohl noch zulegen werde.

• Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name nach 29h durch.

Ein sehr schönes Spiel, hat mir imho besser gefallen als Y6, obwohl es ja "nur" ein spin-off der Hauptreihe ist. Die Story ist wie yakuzaüblich ziemlich konfus, und am Schluss gibts wieder typische Aha-Momente. Das restliche Gameplay ist superb! Die Sidestories sind schön ins Spiel integriert, und wie gewohnt teils lustig teils ernst. Y7 wird erwähnt, aber man muss es nicht vorher gespielt haben (glaub ich). Eventuell enthält Gaiden allerdings Spoiler für Y7. Tatsächlich hab ich das 7er noch nicht gespielt, und stelle hier somit nur Vermutungen an.

Anyway, neben Y0 (mein absoluter Fav), und Y2 (egal ob Kiwami oder Original), ist Y-Gaiden unter meinen Top 3 Yakuza-Spielen.

Yosh :!:

• Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

So, hab das jetzt auch durch. Hat mir ebenfalls besser gefallen, als Song of Life.

Fand, das Spiel hatte ne recht angenehme Länge - auch inkl. der ganzen Sidestories, Minigames etc .. in der Arena hab ich ein bissl mehr Zeit verbracht, als ich eigentlich wollte, aber irgendwie musste da am Ende halt überall ein S stehen vor den Herausforderungen 😅

War auch cool, die Überschneidungen mit Yakuza 7 zu sehen 👍

Ab nach Hawaii? 😅 Oder vlt bissl was anderes vorher ^^

Edit: So, noch bissl im Adventure Mode gespielt und noch Platin geholt, weil eigentlich nimmer viel offen war.

Nur gut, dass in dem keine teils so zähe Trophies wie in den anderen Teilen sind 😅

• Habs leider nicht durcht, wurd mir irgendwann auch zu stoisch weils halt eil fixes Level Cap gibt

Du kannst jalt wirklich jede Nebenmission fetzen aber mal per Gaudi bissl leveln.... noipe

Is nix schlechtes per se aber es lässt die Zusatzaufgaben doch in ein anderes Licht rücken..... hrm

Wie gesagt, ab nem Punkt wars mir zu blöd

Hab z.B. die Gnolle komplett hochgnommen, war echt nicht mein präferierter Auspunkt - aber man kann gut XP farmen

Sowas find ich halt saublöd in Kombination damit dass Gegner dann halt weg sind soblad man sie gfretzt hat - Null Option zum XP grinden

Und das geht halt dauernd so - Gespräch, blöder Roll, oh wir kämpfen

Oh wie blöd, ein schlechter Roll.... meine Chaars kriegen jetzt Experience

Jeder einzelne Abschnitt ist wirklich gut, aber pfff - weil halt stoisch hingedacht wurde

• Summoner 2 (PS2) finished! YESSSS!!

Hab nach 21 Jahren mein Savegame wiedergefunden. Hab noch 22h gebraucht (plus die 12h von 2003). Hatte das Spiel damals im Zorn nicht mehr weiter gespielt, und jetzt am PS2-Emulator (Easy-Mode dank Statsaves) weiter- und schlussendlich fertig gespielt.

Das Gameplay und die Grafik fand ich furchtbar (war echt eines der optisch mieseren PS2-Games), aber die Story und Worldbuilding sind echt gut! Empfehlen würd ichs dennoch niemandem :D

• A Little To The Left [PC, Steam]

Mein innerer Monk hat getobt vor Freude.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grade die letzten 2 DLC Missionen von Sniper Elite 5 beendet.

Macht schon ziemlich Laune das Game und irgendwie find ich es doof, dass ich alle Missionen schon auf authentisch durch habe 😅

KI hat zwar immer wieder mal "blonde moments" und kann ausgenutzt werden, aber in welchem Spiel ist das nicht so?

Sniper Gameplay ist super umgesetzt und fühlt sich sehr gut an.

Freue mich, dass bereits ein neuer Teil angekündigt ist.

• Astro Bot durch, hat ja mal nen super Flow und sie haben echt drauf geachtet, es abwechslungsreich zu halten. Manche Idee hätte auch für die Psychonauts hergehalten. Und aus dem DualSense-Controller haben sie wohl so ziemlich alles rausgeholt, was haptisch machbar ist.

• Warhammer 40.000 Battle Sister VR nach ca. 9h durchgespielt (und damit doppelt so lang gebraucht, wie der Durchschnitt :-D)

Imho sehr empfehlenswertes, wenngleich simples, VR-Game! 40k ist wie gemacht für VR! Als Sister of Battle neben einem zwei Köpfe größeren Space Marine stehen ist beeindruckend! Spielerisch sehr simpel (ist auch eines der früheren VR-Games), aber ausreichend. Ein paar Checkpoints sind unfair gesetzt und könnten überarbeitet werden, aber im Großen und Ganzen nicht allzu schwer.

Ich habs auf Steam gespielt, aber offenbar ist es für Oculus Quest besser angepasst. Vor allem mit Roomscale und ohne lästiges Kabel am Headset ist das sicher nochmal immersiver.