Games recently finished

  • Wer hat die Posts geklaut? :D


    Hab gestern GTA V durchgespielt - war schon ziemlich nice und sah auch super aus auf der PS4.
    Bin schon auf etwaige DLC`s gespannt. Mal sehen, ob ich mich in den MP auch begeben werde.

  • Einem Impuls folgend warte ich auf die angekündigte Preissenkung. Ps TV auf 49,- Die Spatzen pfeifen das seit Tagen.


    Gesendet von meinem LG-F340L mit Tapatalk

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • So, vorgestern Valiant Hearts noch zu Ende gespielt - eine gut erzählte Geschichte, mit tollem Artwork und Soundtrack.
    Gameplaytechnisch vlt. insgesamt ein wenig mager und die QTE´s ab und zu ein bissl doof, aber dafür gabs auch noch geschichtlichen Hintergrund :D
    Hat mir schon recht gut gefallen.


    Und grade eben, Episode 3 von Game of Thrones.
    Schön langsam kommt alles in Fahrt, so wie es bei dieser Serie eben ist - anfangs plätscherts ein wenig dahin, aber dann wirds immer spannender.
    Episode 3 war für mich viel zu schnell vorbei - freu mich schon auf die nächste!

  • Ori And The Blind Forest


    Hat mich wunderbar in eine andere Welt eintauchen lassen, und überraschenderweise fand ich die normalen Level gar nicht so schwierig wie erwartet, und auch die fehlende Schnellreisemöglichkeit und das damit verbundene Backtracking fand ich gar nicht so schlimm, aber um Himmels Willen, wieso muss man die "Flucht-Sequenzen" am Ende jedes Gebiets so verdammt auf Trial&Error und "Auswending-lernen" trimmen? Das hätt's überhaupt nicht nötig gehabt. So saß ich teilweise 10 Minuten an immer der selben Szene; bin gestorben, neu reingeladen, gestorben, neu reingeladen. Und irgendwann nach'm 10. Mal im selben "Die/Reload"-Loop hat's mir jede einzelne Fluchtsequenz als Endkomposition des Levels komplett zunichte gemacht, weil ich sie 10-20 Mal gesehen habe. Klar lernt man mit jedem Durchlauf mehr und kommt irgendwann durch, aber das kann kein gutes Gamedesign ausmachen. So wie Rayman Origins es mit den Musik-Levels gemacht hat, so ist es richtig. Ein einziger Flow, knackig, aber kein Trial&Error.

  • Ich hab gerade die erste Phase meines Sierra-Laufs abgeschlossen mit King´s Quest 1-3. Diese alten Schinken mit ihren Sackgassen sind wirklich unglaublich. Schon der erste Teil hatte bereits Open World - Feeling und mehrere Lösungswege, kann ich also nur empfehlen :D

  • Sierra Adventures?
    --> Stirb! :D


    Sind schon ziemlich gut - erinner mich noch an mein erstes Quest for Glory (damals noch Heroes Quest)
    Tastatur, schlechte Englischkenntnisse und die Möglichkeit zu sterben - Yes! :D

  • Life is Strange - Episode 2


    Einfach nur gut. Sooo gut verdammt. Telltale kann mal sowas von einpacken, und das, obwohl ihre Spiele nicht schlecht sind, aber das was Life is Strange inszeniert, ist halt schon ein paar Klassen darüber. Kann kaum die nächste Episode abwarten!


  • Hab auch eben Episode 2 beendet - wie bereits die erste Episode, ist auch die zweite sehr gut.
    Bin echt gespannt, was sich alles noch so auftut im weiteren Verlauf der Story - gibt es doch einige mögliche Ansätze.


    @Birne



  • Die Story lässt ech viel Platz für Spekulationen - ich frag mich nur, ob sich unsere Entscheidungen letztenendes stärker auswirken, als Entscheidungen in Telltale Spielen.



  • Die Story lässt ech viel Platz für Spekulationen - ich frag mich nur, ob sich unsere Entscheidungen letztenendes stärker auswirken, als Entscheidungen in Telltale Spielen.