Neuer PC für mich

  • also das wage ich zu bezweifeln, ich kenn jemanden der fährt mit einem 625er libert ein Crossfire x System mit 2 x 4870x2 (die babys schlucken unter last ca 31Ampere) also von wegen schwache 12v schienen.

  • Liberty 400W: 30A
    Liberty 500W: 32A


    Corsair HX 520: 40A
    Corsair VX 450: 41A


    Um mal einen Vergleich zu bringen. Ich hab 2 Systeme gesehen, die dank dem eingebauten Liberty nicht wirklich booten wollten. In beiden Fällen wars Problem mit einem stärkeren NT behoben, war ein 400er und ein 500er Liberty. Dabei war in beiden Fällen nur eine Grafikkarte im Rechner

  • woher hast die werte bitte ?


    HX520


    +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A


    VX 450


    +12V: 33A


    Liberty 400


    +12V1: 20A • +12V2: 20A


    Liberty 500


    +12V1: 22A • +12V2: 22A




    die 3te +12v schiene ist bei den Corsair total für die fische (wer nimmt so ein nt schon für high Performance systeme). also von schwächer seh ich da nicht viel

  • Warum stehen da nirgends die Combined Werte? Und was hast gegen Corsair? Die HX basieren immer noch auf äußerst beliebten Seasonic Designs.


    Hab mich beim VX 450 geirrt, das VX 550 hat die 41A


    btw. die Combined Werte hab ich


    A) Von den Packungen die hier liegen, sowie der Packung bei einem Freund (ich hatte das 400er, er das 500er Liberty)


    B) Aus dem Internet -> Liberty Datenblatt von Enermax bzw. corsairmemory.com

  • was haben Combined werte mit ner stabilen 12v schiene zu tun ? hab nix gegen corsair, verbau die ja selbst in regelmässigen abständen, find nur die enermax a bissl besser (gut die modu/pro82+ sind noch geiler)

  • Das Modu82+ hat das Liberty 500W abgelöst drüben :P Seitdem keine Probleme mehr, davor wars System nur am Spinnen beim Hochfahren. Bei mir wars offenbar auch zu schwach, hatte mit dem Liberty nach einem Jahr einen VGA Error Beepcode, die Grafikkarte hat aber funktioniert, das MoBo ebenso.


    Muss hier aber anmerken dass für die X1900 XT gleich ein 30A PSU empfohlen wird, damit hats Liberty offenbar genau am Limit gearbeitet. Seit dem Corsair HX 520 gings wieder einwandfrei

  • hitzige diskussionen über balors netzteil in der nacht vom montag zum dienstag, geil


    aber ich will ja den KOMPLETTEN pc verscherbeln, weiß halt nur nicht was er noch wert ist.

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ersetzt hats es nicht, die 82+ nt's runden nur das portfolio von enermax ab, die liberty bekommst ganz normal (gibts ja sogar ne neue revision mit den 8poligen pcie-x stecker)


    Ich mein den Rechner wo früher das Liberty drin war und der gesponnen hat, da wurde ein Modu82+ reingeschraubt und seitdem gehts -> der Besitzer hats Liberty ersetzt

  • So heut hats mich wieder gepackt, neue Hardware in tha house


    LG BluRay Laufwerk
    LG DVD Brenner (beides Sata, darum auch der neue Brenner)
    Seagate 640er (damit besitz ich alle 640er, also die WD, Samsung und die Seagate :D)

  • brenner sind uninteressant, allein wegen der rohlingskosten. Da wart ich sicher noch 2-3 Jahre, und bei den Festplattenpreise ist eh klar das alles auf die HDDs kommen (aber immer doppelt und dreifach gesichert :D bei den wichtigen sachen)

  • i sag ja, da wart ich noch, bis billig ;D


    festplatte werd ich mir wohl mal nach weihnachten, wenn das semester aus is eine weitere reinbaun :>


    Dann hab ich endgültig keine speicherprobs mehr am rechner :> (für die nächste Zeit)
    bruach ich nimma alles auf die usb festplatten auslagern