Mobile Internet Erfahrungen?

  • hi Leuts,


    Mein neues Heim hat irgnedwie keinen Telekabelanschluss, jetzt spiel ich mit dem Gedanken, mir so einen UMTS WLan Modem/Router von Drei zu nehmen.


    Hat damit jemand Erfahrung, was Stabilitaet und Geschwindigkeit angeht?


    thaenks, tobe.

    • Offizieller Beitrag

    Geschwindigkeit ist zumindest in den großstädten echt ok, teilweise über 200k ausserhalb nimmts dann halt schnell ab (so um die 30k is da normal)
    spielen kannst vergessen,ping meist um die 200.


    aber geh mal in den one/3/wwi shop und leihs dir aus, dann kannst dir selbst ein bild von machen

    • Offizieller Beitrag

    ich kann nur sagen, was ich von One H.U.I. weiß ..


    es is SUPER wenn du gute netzverbindung hast. echt problemlos.
    aber solltest du pech haben, und die netzanbindung NICHT perfekt sein, stell dich auf arge probs ein :-//
    dann hast nämlich ne 24-monats-bindung, und hast ka chance da rauszukommen .. und internet bricht alle 3-5min ab, oder pc hängt sich auf, oder ähnliches .. :(


    wenn dus testen kannst, weils irgendein bekannter hat, dann mach das vorm vertragsabschluß unbedingt.

  • wie schamsen und martin gsagt hat, normal kannst sowas testen, ob es gut geht


    Kollege von mir hat genau das selbe Problem.
    In der Stadt gehts bei ihm zu Hause so lala. In der Uni hervorragend.
    anderer Kollege meldet wieder gar keine Probs


    Ping is wie schon gesagt wirklich unter aller Sau, in Sbg is 300-400 Standard


    zum Surfen is es nett

    • Offizieller Beitrag

    tova: habs gestern im ICQ gelesen. echt crap, kein telekabel :( maybe könnens das verlegen? wenn das angrenzende haus telekabel hat, dann müsst das ja irgendwie möglich sein....


    ansonsten: ich werd mir vermutlich auch so ein mobile internet klumpat checken, damit ich mim airbook (viel kürzer als macbook air) auch unterwegs surfen kann...


    wennst das mobile internet zeugs hast, würd ichs gerne amal testen deshalb.

  • @ shodan


    im Moment gibt es noch keine offiziellen Treiber für den Leo ... nur über nen Workaround bringst du das zum laufen. Glaube zwar nicht, das dir das Probleme breitet, jedoch einfach einstöpseln und loslegen ist nicht. Vielleicht bringen sie ja in nächster Zeit mal nen vernünftigen Treiber ... aber es gibt nur eine Hand voll Leute mit nem Apple+Mobiles Internet, dahingehend seh ich da etwas schwarz.


    edit: sorry, das aktuelle Dashboard von A1 unterstützt seit der letzen Version ( letzte Woche erschienen ) den Leo ...
    was alles so in einer Woche passiert, wenn man im Urlaub ist ;)