8800 gt ... HILFE

  • hi sry das ich euch mit dem belästige aber naja


    hab heute die point of view 8800 gt bekomme


    ausgepackt ... pc aufgeschraubt (davor driver deinstalliert) .... alte rausgemacht andere rein .... super ... dann schalte ich ein der lüfter dreht sich nur es kommt kein bild ??? nun schau ic hso auf die verpackung und sehe minimum system power 400 w bei meinem netzteil steht aber nur
    300w drauf .... hm was soll ich jetzt machen hat das mit dem was zu tun oder ist die graka kaputt? mit meiner 8600 gts 256 gehts ganz normal??


    bitte um schnelle hilfe ty

  • ja klar ... hab ich die nagesteckt .... da sind ja 2 stecker die vom pci der karte rausgehn da hab ich halt 1 angesteckt (mit beiden probiert) die 8600gts funzt einwandfrei ...


    werd mir wohl heute nen neues netzteil kaufen is das sehr schwer zum Einbauen??



    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FCBarcelona
    ja klar ... hab ich die nagesteckt .... da sind ja 2 stecker die vom pci der karte rausgehn da hab ich halt 1 angesteckt (mit beiden probiert) die 8600gts funzt einwandfrei ...


    hmm .. einen von zwei steckern angesteckt?? also bei mir war so ein Y-kabel dabei .. 6-poliger anschluß (gehört an die karte) auf 2mal normaler power-anschluß ..
    und ich hab da auch 2 power-stecker vom netzteil angesteckt!
    meine alte radeon x850 brauchte auch nur 1 poweranschluß, aber ich denk, wenn schon extra ein Y-kabel bei der 8800 dabei is, daß auch BEIDE angesteckt gehören!
    daß die 8600 weniger strom braucht, is ja eh klar ..

  • Ich hab mal vergessen beide anzuschliessen bei meiner 8800 GTS...Kam gleich ne Meldung das die Graka nur eingeschränkt funzt.


    Also wie Martin schon sagte...bei 2 Steckern...unbedingt den 2ten auch anschliessen...

  • jo ... im handbuch steht ich soll keine y kabel hernehmen soll


    und meine 8600 gts hatte auch 2 stecker und nur einer war drinn und ging dadellos .... hm denke aber schon das es an dem fehlenden strom liegt habe ja nur 1 zum anstecken

    • Offizieller Beitrag

    ja, aber damit meinens y-kabel die einfach aus einem stromstecker vom netzteil 2 machen!! also so eins:


    natürlich NICHT das mitgelieferte y-kabel das 2x strom -> 1x 6poliger-spezialstecker umwandelt!!!
    so eins:

    das mußt sehr wohl verwenden! (sonst wärs ja wohl nicht dabei)


    bissi mitdenken ...

    • Offizieller Beitrag

    hm. ok. strange.


    also wenn du das mitgelieferte kabel mit 2 stomsteckern an der karte angeschlossen hast, sollts eigentlich gehen!
    zumindest IRGENDWAS sollt kommen .. post-messages oder bios info oder auch windows startscreen ..
    irgendwas ..


    wenn nicht, kanns an der karte oder am netzteil liegen ..
    wobei ich wie gesagt noch NIE ein netzteil hatte, das für sowas zu schwach war! und ich hab seinerzeit meine radeon 9800pro an nem 250W-netzteil stecken gehabt, wo alle damals gemeint haben "mindestens 400W" ..

  • probier doch die 8800 gt an nem anderen pc aus dann siehste ob es an der karte liegt, läuft die karte ist das netzteil zu schwach


    hab gestern erfahren das mein mainboard losgeschcikt wurde


    endlich
    nach 3 wochen ohne pc werde ich WAHNSINNIG

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ja hab ich gestern probiert auf meinem ca 5 jahre alten pc funzt sie einwandfrei da is sogar noch xp drauf .... hm es kommt einfach kein signal zum bildschirm .... beim alten pc hab ich nen älteren da geht das dann hab ich den alten bildschirm auf den neuen pc angesteckt dann gehts trotzdem net


    vl wegen pci 2.0 und 1.0 kann das sein aber meine 8600gts geht ja auch ganz normal auf dem pc hm bin ratloss need hilfe


    wb


    bin froh über jede antwort (rat,hilfe.. usw)

  • auf dem 5 jahre alten rechner haste pci anschluss?


    was arbeitet denn da für ein netzteil?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ich glaub nicht das es am mainboard liegt


    aber die 8600 gs verbraucht weniger strom als die 8800 gt


    da könnte es durchaus sein das du dir ein neues netzteil zulegen musst
    vorallem da die karte ja in dem anderen rechner läuft


    wieviel watt hat denn das netzteil von dem alten rechner?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)