gebrauchter PC!

  • Brauch mal eure hilfe...


    bin ein PC noob!


    Hätte gerne einen neuen Rechner. Jedoch Im moment nicht allzuviel Kohle übrig.


    Jetzt könnte ich von einem Kumpel seinen alten PC haben. Dacht mir das es nicht so schlecht klingt & ich in immer noch aufrüsten kann.


    Aber da frag ich lieber mal euch um eure Meinung.


    Hoffe ihr könnt mit den Folgenden daten was anfangen...


    Ich hänge es mal in die Spoiler Funktion & in 2 postes rein, weil der poste nicht so viel text zu lässt!



    SiSoftware Sandra


  • zusätzlich enthalten ist...
    Samsung 20 Zoll SyncMaster 205BW
    Logitech diNovo Media Desktop Laser


    um 650.-






    • Offizieller Beitrag

    ich fasse also mal zusammen:


    P4 mit 3,4GHz
    2GB Ram
    Radeon X800 (PCIe)
    20" Wide TFT
    Tastatur, Maus, etc.


    für 650,-


    hmmmmm .. klingt imho nicht sooo schlecht, aber mit der graka wirst langfristig net glücklich, weil: unterstützt kein shadermodel 3.0 was von der neuen UT3-engine verwendet wird (ergo: spiele wie UT3, Gears of War, Bioshock, etc. gehen NICHT)


    wie alt is das ganze? wie is die restgarantie für TFT und zubehör? kriegst die rechnungen dazu?
    ich würd nämlich ehrlich gesagt nicht so viel für das system ausgeben ... 500 wär grenze, und nur, wenn der TFT noch recht neu und in vollem garantiestatus is ..
    freundschaftspreis is es jedenfalls keiner.

    • Offizieller Beitrag

    tjo .. rechne ich alles im geizhals zusammen, komm ich auf ~800 neupreis ..
    http://mitglied.lycos.de/guilegatan123/geizhals.pdf


    allerdings hauptsächlich, weil dieses logitech dinovo zeugs ja 150 euro kostet :-O
    mein gott, wer gibt soviel für tastatur+maus aus?!? irre .. aber gut .. wenn das fast neu is, will er dafür halt auch kohle sehen ..


    insofern revidier ich meine meinung von vorhin, und sag mal 650 is ok, wenns DIR paßt .. allerdings is diese maus+tastatur-kombo a volle geldverschwendung (wohlgemerkt denk ICH das .. und ich verwend ne flohmarkt ibm-tastatur von 1980 und ne ms wheelmouse mit ball ;) )

  • außerdem glaub ich net dass mit ddr1 ram noch sooo weit kommst....falls du nämlich aufrüsten willst, musst du mainboard, cpu UND ram auswechseln...und naja...


    falls du bildschrim+tastatur schon hast:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2191


    insgesamt bessere kombo, zwar ohne bildschirm und drum herum, die grafikkarte is zwar auch net der brenner (dx10 kannst auf der vergessen), aber allemal besser als shader 2.0

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    kein dualcore möglich mit dem board?


    wie gesagt NOOOOOOB


    Mit der Mutterplatine die du oben erwähnt hast, ist es leider dir nicht möglich ein Dual-Core-Herz einzubauen. Müsstest das gesamte Mainboard komplett auswechseln. Die Graphikkarte ehrlich gesagt ist auch nicht der Hammer, aber die wolltest du ja austauschen... 1gb ram... find ich ein bisschen "verdammt" wenig für ein desktop system...


    um 650€ hab ich bei diversen pc-online-anbietern schon um einiges bessere Systeme gefunden, als dein Freund dir anbietet.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    mfg.
    Galabriel

  • Puh sehr schwer.


    Ein Pentium 4 noch dann nicht upgradebar.


    Klar sicher ein toller TfT und Tastatur.
    Sicher wenn du em kaufst und später mal das Mainboard tauscht und ne neue CPU dann wirst sicher noch neuen Ram und Grafikkarte brauchen.


    Ganz ehrlich ich würde es nicht machen um den Preis.


    Da holst am besten noch ender eine Hofer Maschine.


    :]

  • naja
    hofer marschine würd ich auch net sagn
    aber ein billigeres gerät von alternate oder irgendwo kriegst glaub ich auch um den preis...


    problem is halt, verstehs mit preis wegen TFT und keyboard+tasta, jedoch würd ich nicht zuschlagn (keine Aufrüstbarkeit, hast selbes prob wie ich jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    so als auch mal meinen senf dazu geben


    punkt 1: von den angeben her kann man beim besten willen ncith sagen ob man ein dual core reinbekommt. wär interessant zu wissen obs ein s478 oder sein s775 board ist, für letzteres gäbe es auch dual core cpus (pentium D), der chipsatz unterstütz diese auch.


    punkt 2: 600€ wär auch für mich oberste schmerzgrenze, ich würd allerdings eher dazu tendieren, noch a wengerl sparen und dann gleich alles neu (wenn jetzt board oder cpu, stirbst, kannst eh alles neue kaufen ! )

  • hmmmm


    na dann sag ich mal danke!


    Ich glaub ich schau mich mal nach einem neuem System um. Die Meinungen sind hier ja sehr gespallten^^
    Ich spar einfach noch ein bisschen ;)


    Leider komm ich mit meinem System nicht mehr weiter!


    (2800+XP/1024MB/6600GTGold -AGP)

    • Offizieller Beitrag

    tjo, aber du kannst mir vertrauen, mit dem 650er-system kannst auch net viel mehr spielen, als mit deinem derzeitigen!!!


    die graka is imho auf dem gleichen niveau (die 6600er unterstützt im gegenteil sogar shadermodel 3.0 .. also "könntest" du theoretisch sogar UT3/Bioshock drauf spielen, im gegensatz zu der x800!!)


    cpu is meist net sooo ausschlaggebend.


    investier lieber noch 40-50 euro in 1024 ram für deine jetzige maschine, und spar die restlichen 600er für a neue maschine ..