• Yo, nur wennst bei solchen Fights dabei sein willst bist die meiste Zeit auf Standby, wenn dann mal ne Fleet formed dauerts ne Stunde, dann wartest nochmal eine, dann travelst usw. und dann hast nicht mal sicher nen Fight.
    Und wennst so nen großen Fight hast is ohnehin nur lag

  • Hier nochmal eine nette Übersicht - https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=316803


    Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog "The Bloodbath of B-R5BR"
    sind hier herzlich willkommen. Dieser Blog enthält eine Übersicht über
    die Ereignisse, die zu der bis dato größten Schlacht in EVE führen
    sollte und in der etwa 11 Billionen (engl. Trillion) ISK an Schaden
    angerichtet wurde.


    Hier eine stichpunktartige Zusammenfassung:


    Die monatliche Miete für das System B-R5BR an CONCORD ist fällig.


    H A V O C, Eigentümer des Systems, hatte CONCORD keine
    Einzugsermächtigung gegeben und auch keine manuelle Mietzahlung
    durchgeführt. Daher neutralisiert CONCORD den Anspruch von H A V O C auf
    das System mit sofortiger Wirkung.


    Die Station in diesem System, welche von den Allianzen
    "Pandemic Legion" plus "Nulli Secunda", "Northern Coalition."
    (sogenannter N3-Block) und weiteren als Ausgangspunkt für großräumige
    Aktionen in umfangreichen Kriegen genutzt wurde, kann durch die Verlust
    des Systemanspruches mit sofortiger Wirkung von jedermann erobert
    werden. Diese Station enthält unter anderem hunderte Schiffe der
    Capital-Klasse des N3-Blocks, die bei einem Verlust dieser Station somit
    nicht mehr zugänglich wären.


    N3's Gegner, der sogenannte CFC-Block, sah eine günstige
    Gelegenheit, hier empfindlichen Schaden zu verursachen und versuchte die
    Station zu erobern. Tausende Piloten bereiteten sich schnellstmöglichst
    auf einen Angriff vor.


    Gleichzeitig versuchte N3 die Situation zu retten und das
    System wieder für sich zu beanspruchen durch die Verankerung zahlreicher
    Territorial Control Units, die aber alle schnell wieder durch CFC zerstört wurden.


    Um wenigstens die Station zu retten, setzte der N3-Block zahlreiche Capital, Supercarrier und Titans ein.


    CFC konterte den Einsatz dieser Schiffe, indem eine noch
    größere Menge an Capitals, Supercarriers, Titans und auch Flotten an
    Schlachtschiffen in das Zielgebiet beordert wurden.


    Der folgende heftige Kampf zog sich über mehr als 21 Stunden
    hin; zahlreiche kleinere Scharmützel in anderen System entbrannten
    gleichzeitig, um beispielsweise Nachschubsverbindungen zu unterbrechen.


    Die Station in B-R5BR wurde am Ende von der Allianz "Razor" des CFC-Blocks übernommen.


    Die Schlacht in Zahlen:


    Dauer: ca. 21 Stunden


    Beteiligte Charaktere: 7548 (davon maximal gleichzeitig 2670 in B-R5BR)


    Beteiligte Corporations: 717


    Beteiligte Allianzen: 55


    Anzahl der Doomsday-Aktivierungen: 775 (das sind 24% der Doomsday-Aktivierungen der letzten 2 Jahre)


    Eine Übersicht der Verluste:


    Titan: 75 (59 von PL/N3, 16 von CFC+Verbündeten)


    Supercarrier: 13


    Dreadbaught: 370


    Carrier: 123


    Unzählige kleinere Schiffe, Drohnen, Fighter und Fighterbomber


    Zusammen wurden Wert von 11 Billionen ISK zerstört (entspricht momentan etwa 300.000 US-$).


    Zur Erinnerung an diese grandiose Schlacht wird ein Denkmal in diesem System errichtet: Titanomachy


    Der Originalblog enthält viele Screenshots, Videos und weitere Links. Auch der Spiegel Online und andere Medien berichteten über diese Schlacht.

  • Titans kann man nicht versichern ;)


    Doomsday - is die Spezialwaffe der Titans. Früher hatten die nen AE Effekt wodurch man ne ganze Fleet auslöschen konnte wenn man mehrere parallel zündet.
    Heute könnens nur mehr auf einzelne Schiffe feuern weil oben besagtes einfach OP war, schrotten dafür n' Capital Ship weg mit einem Schuss

  • Eve Online - Schlacht um wertlosen Mond kostet 11.650 Euro (Die Geldangabe scheint aber eher wieder Sensations-Journalismus geschuldet zu sein, da es offenbar wohl um die mit ISK erkaufte Spielzeit geht, in der die Schlacht ablief...)

    Zitat

    In einer Schlacht um einen wertlosen Mond haben die Spieler von Eve Online 11.650 Euro zerstört. 1694 Spieler haben an der Schlacht teilgenommen und dabei 1165 Schiffe zerstört.

    Immer wenn ich davon lese, krieg' ich Lust auf Eve Online bis ich merke, hab eh keine Zeit dafür. :D Eigentlich ist das dekadent und völlig unnötig, aber auf der anderen Seite ist das IMO, wie ein MMO sein sollte. Das war kein vom Entwickler einberaumtes Event, sondern es entwickelte sich dynamisch, weil die Spieler dachten, sie müssten es tun - wie im echten Leben. Find das alles total faszinierend, wie dynamisch und "real" sich das Universum verhält.

  • Hrm... solangs die Free Accounts so trimmen dass diese Alpha Clones kein PvP initiaten können würds funktionieren.
    Darauf wurde leider nicht eingegangen in dem Video.


    Gibt viele Möglichkeiten wie man Exploits umgehen kann natürlich aber das letzte was EVE benötigt ist eine Flotte an Free Accounts mit Rookie Schiffen - oder schlimmer noch, mit Destroyer