Nachrichten aus aller Welt

  • Nein Wien ist es nicht ;) Aber hier ist ein interessanter Artikel dazu: http://www.wien-konkret.at/soziales/auslaender/
    Viele haben Angst vor einer Überfremdung, diese Ängste werden aber von vielen Politikern nicht ernst genommen.


    Was der Artikel schon einleutet kommt mir sehr bekannt vor, die Situation herrscht gerade in Deutschland. Wo sich viele nicht mehr ernst genommen fühlen.
    Und die Politik setzt einen oben drauf, siehe Neujahresrede von Frau Merkel. nuff said (Halte aber trotzdem weiterhin viel von ihr ;) )


    Zitat


    Zwei Drittel der Bundesbürger finden, dass die Gefahr einer Islamisierung
    Deutschlands übertrieben dargestellt wird. Das ist das Ergebnis einer
    Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des "Stern". 29 Prozent meinen
    allerdings, der Islam habe auf das Leben in Deutschland einen so großen
    Einfluss, dass Protestmärsche wie die Pegida-Demonstrationen in Dresden gerechtfertigt seien.


    29% ist keine so kleine Zahl dass die von der Politik einfach weiterhin ignoriert werden kann!


    Wenn bei ner Umfrage "Würden Sie an einem Pegida-Marsch teilnehmen, wenn er in der Nähe Ihres Wohnortes stattfände?" 75% der 26.778 mit "Ja" abstimmen. Dann sollte dieses Thema nicht noch länger todgeschwiegen werden.

  • ...siehs ein Conker, du bist ein fremdenfeindlicher Ignorant und weils halt grad modern ist, stellt man sich dann damit auch noch als Opfer hin nach dem Motto: "Ich darf nichts gegen Ausländer haben, ich werde unterdrückt"
    Heute darf man ja nicht mal mehr Sexist sein... Wahnsinn

  • Nein Wien ist es nicht ;) Aber hier ist ein interessanter Artikel dazu: http://www.wien-konkret.at/soziales/auslaender/
    Viele haben Angst vor einer Überfremdung, diese Ängste werden aber von vielen Politikern nicht ernst genommen.


    Ja, man kanns auch anders auslegen: http://derstandard.at/20000099…enschen-macht?ref=article


    Wer sich aber schon mal ein Buch über Psychologie geschnappt hat kennt das Problem ohnehin: je besser dass es einem geht, desto weniger möchte man teilen.
    Kann dir hier Pinker empfehlen: The Blank Slate, oder Paul Bloom: The origins of good and evil
    Aber Vorsicht dass dich deine PEGIDA-Spezis nicht damit erwischen... ist nämlich Juden-Propaganda...

  • Zu wien-konkret.at: http://mokant.at/1409-wien-konkret-marschall-taeuschung/
    Dass bei einem Portal mit Nähe zur EU-Austritts Partei und Spitzenkandidat des "EU-STOP Wahlbündnisses" bei der EU-Wahl 2014 quasi ALLE Fakten in In- und Ausländer-Anteil getrennt werden, ist nicht verwunderlich. So auch dein verlinkter Artikel. ;)


    Abgesehen davon, dass ich mich in der Politik Österreichs nicht auskenne und einmischen kann und will, möchte ich meine politische Meinung ungern aus einem Portal mit Parteinähe ziehen. Wenn du sowas verlinkst, dann bitte aus der unabhängigen "Lügenpresse" Österreichs und nicht aus "befangenen" Portalen, die deine Meinung eh bekräftigen. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    bei den hohen "ausländer" anteilen in den schule sollte man aber auch dazu sagen dass es einfach zu wenig "einheimische" kinder gibt. das problem ist was man wirklich angehen muss und das real ist dass die schüler oft kein oder nur schlechtes deutsch könnnen.

  • Meine Rede, das sag ich schon die ganze Zeit. "Mutter sein" klingt in der heutigen Gesellschaft so negativ...


    Ich quote mich mal vom 5. September :D



  • In dem Artikel gibt es übrigens noch weitere zitierungswürdige Passagen, die man nicht weglassen sollte, denn dann sähe man nämlich wieder, woher die Strömung kommt, die du hier verbreitest, Conker. Und dass deiner ach so hohen Zahl von 29% eine 90% entgegensteht, die NICHT gegen den Islam aktiv vorgehen würde auf politischer (Wahl-)Ebene:


    Zitat

    29 Prozent meinen allerdings, der Islam habe auf das Leben in diesem Land einen so großen Einfluss, dass Protestmärsche wie die Pegida-Demonstrationen in Dresden gerechtfertigt seien.


    Dieser Auffassung schließen sich der Umfrage zufolge mit 71 Prozent vor allem Sympathisanten der europakritischen Partei AfD an. Forsa-Chef Manfred Güllner wertete dies als Beleg dafür, dass die Anhänger der AfD „eine Randgruppe mit klarer fremdenfeindlicher Tendenz“ seien.


    Nur zehn Prozent aller Deutschen würden demnach aber bei einer der kommenden Wahlen für eine Partei stimmen, die den Islam in diesem Land bekämpft. Auch hier liegt der Anteil mit 57 Prozent bei den AfD-Sympathisanten deutlich höher.


    Dass du islam-kritisch bist, sollte man mittlerweile rausgelesen haben, aber bitte lass deine Hetze hier. Langsam wird's kritisch, okay?

    • Offizieller Beitrag

    um so mehr sollten wir uns daher über migration freuen damit das Blut gemischt wird (woah klignt das schräg) ABER wir dürfen dann diese Menschen nicht alleine lassen wie wir es so oft in der vergangen heit gemacht haben denn damit schaffen wir uns die Probleme mit denen wir uns jetzt rumschlagen und das den Rechten den Sauerstoff für ihre Hetzte geben.

  • Ich bin nicht nur islam-kritisch sondern auch kritisch gegenüber der christlichen Kirche, aber mir hier gleich Hetze zu unterstellen. Das passt wieder ganz ins Schema.
    Und fremdenfeindlichkeit lass ich mir schon gar nicht unterstellen, gerade weil ich auch viele davon im Freundeskreis hab.


    Aber ich hab keinen bock mehr drüber zu diskutieren, soll die Zeit zeigen wie sich das ganze entwickelt.


    Und das "Mutter-Sein"- bzw. "Zu wenige einheimische Kinder"-Problem hat jetzt inwiefern was mit Muslimen als Grund, um gegen Islamisierung zu protestieren, zu tun? Oder wieso steht das hier mit in einer Argumentationskette? :)


    Ja hat es, durch den Stellenwert der Frau im Islam haben die nicht das Problem. Das einzige mittel dagegen ist gute Integration, dort geht die Geburtenrate auch stark zurück im verlgeich zu den nicht integrierten!


    Und wieder hagelt es gleich dislikes, obwohl an meiner Aussage nichts gelogen ist. Alles statistisch belegbar.


    Zitat

    "Wenn sich Zuwanderer in Deutschland integrieren, dann passen sie sich den hiesigen Verhältnissen an, und das gilt auch für die Fertilität", erläutert Rembrandt Scholz vom Rostocker Max-Planck-Institut für demografische Forschung im Gespräch mit der "Welt".Anders gesagt: Dauerhaft hier lebende Zuwanderer bekommen weniger Kinder, als es möglicherweise in ihren Herkunftsländern üblich ist. Für die zweite Generation von türkischen Migrantinnen in Deutschland hat man dies bereits statistisch nachweisen können.


    Aber da man hier ja eh nicht vorurteilsfrei drüber reden kann lass ich es in Zukunft einfach.

  • Ja hat es, durch den Stellenwert der Frau im Islam haben die nicht das Problem. Das einzige mittel dagegen ist gute Integration, dort geht die Geburtenrate auch stark zurück im verlgeich zu den nicht integrierten!


    Das heißt, du machst den Muslimen ernsthaft einen Vorwurf dafür, dass es innerpolitisch sowohl in DE als auch AT in den letzten Jahren Versäumnisse gab bzgl. der Demographieentwicklung und Bildung? Sündenbock, anyone?


    Das Problem, das ich nämlich habe, ist nicht deine Meinung an sich, Conker, sondern diese komplette Sündenbock-Einstellung. Mir kommt es so vor, dass seit Nine-Eleven der Islam-Hass unaufhörlich steigt. Und da sollte man sich mal die Frage stellen, ob das nicht durch die so von "Euch" Pegida-Anhängern verabscheute Lügenpresse angefacht wird, die doch mehr Einfluss auf Euch zu haben scheint als ihr wahr haben wollt, und die gierig nach neuen islamistischen Anschlägen sucht, weil es Quote bringt. Ich könnte da jetzt auch etliche Umfragezahlen posten, dass viele denken, dass der Islam in den Medien viel zu schlecht dargstellt wird, aber das lasse ich.
    Vielmehr ist es so, dass all die Probleme bzgl. Demographie, Kinderschwund, Bildungsystem etc. sich seit Jahren entwickeln, und nicht erst seit Nine-Eleven. Das ist kein Prozess, dessen Auswirklungen man innerhalb von wenigen Jahren spürt, sondern das fing schon lange vor Nine-Eleven an. Und dennoch werden nun, auch von dir, die Auswirkungen dieser innerstaatlichen Probleme und Veräumnisse auf den Islam projiziert. Das ist mein Problem. Und deswegen nenne ich das Hetze, Conker.


    Schamsen hat da vollkommen Recht. Nicht allein lassen sollte man diese Leute, und nicht noch zu Tätern und Ursache der innerstaatlichen Probleme stilisieren. Denn, auch da hat Schamsen vollkommen Recht, daher nehmen Rechte, AfD und Co. den Sauerstoff für das Feuer. Und du fachst das hier gehörig an, Conker. Das ist der komplette Hohn. Von ach so patriotischen Strömungen werden Versäumnisse ihres Landes ausgenutzt, um gegen andere zu sticheln. Widerlich.

  • Das heißt, du machst den Muslimen einen Vorwurf dafür, dass es innerpolitisch sowohl in DE als auch AT in den letzten Jahren Versäumnisse gab bzgl. der Demographieentwicklung und Bildung? Sündenbock, anyone?


    Ich mache eben nicht irgendwelchen Zuwanderern den Vorwurf dafür was die Politik hier falsch gemacht hat. Aber ich will hier auch nicht mehr drüber reden weil man gleich angefeindet wird.

  • Zitat

    Das einzige mittel dagegen ist gute Integration, dort geht die Geburtenrate auch stark zurück im verlgeich zu den nicht integrierten!


    Und dann gehst in Whinegarten weil ich deinen Post dislike?


    Tatsache ist dass mit steigendem Wohlstand die Geburtenrate sinkt - globales Phänomen. Ob jemand Schweinsbraten isst oder welches Landes Volksmusik er hört hat damit nichts zu tun.
    Das Problem ist dass du dir solche Statistiken in einem lokal-politischen Kontext zu Gemüte führst.
    Ich hätte nämlich noch keinen Integrationsquassler gesehen der gesagt hätte: wir müssen Zuwanderer dahingehend unterstützen besser bezahlte Jobs zu erhalten. Verkauft sich auch sicher nicht sehr gut.

  • Ich gebe dir kein Stückchen recht weil du nicht mal weisst was du überhaupt aussagen willst... so wie die anderen PEGIDA-Spastis...
    Alltags-Rassismus Floskeln sind das die du um dich wirfst, das wars dann aber auch schon.

  • Jetzt gucken wir uns alle an, und wer als erstes lacht, hat verloren. :)


    edit. Was mich an Pegida wieder aufregt, sind solche Sachen hier: http://www.heute.de/pegida-und…achen-mobil-36692952.html Erstmal ein Unglück ausnutzen für ihre Demos. Als würden deren Forderungen IRGENDWAS an Anschlägen von einzelnen kriminellen Fundamentalisten ändern... Widerlich. Verdammtnochmal, protestiert meinetwegen FÜR bessere Integration etc, aber nicht GEGEN den Islam! Das ist Hetze! Gleiches Muster wie es die NPD macht.. die protestieren auch gerne mal im ehemals zerbombten Teil von Dresden, um dieses Unglück für ihre Zwecke zu missbrauchen. Pisser.


    Sent from my OnePlus One