Schwirren wohl grad Gerüchte durch den Äther, dass die Embracer Group den Piranha Bytes ggf. den Stecker gezogen hat. Mal gucken...
Nachrichten aus aller Welt
-
-
Grundätzlich wär das schade - ich gebe aber zu, dass ich nach Risen (bei Risen 2 hat mir das Piraten-Szenario nicht gefallen) aufgehört habe, Piranha-Spiele zu spielen. Die waren immer chon etwas grobschlächtig, wenn auch charmant, aber irgendwann hats dann für mich einfach nicht mehr gereicht. Gothic 2 war aber jedenfall ganz ganz superklasse.
-
der Begriff, den du suchst, Shodan, heißt "Eurotrash"
Ich liebe mein Gothic 1, 2 und Risen 1 auch. Andere Sachen von den Piranhas hab ich nie wirklich gespielt. Obwohl Elex seit längerem hier auf der Festplatte rumliegt...
-
Auch bei mir war "Risen 1" der letzte Titel, der mich noch gepackt hat (hab aber mit dem Zweiten/Dritten nie wirklich angefangen).
Elex habe ich zwar durchgespielt aber das war für mich einfach nicht rund.
-
Gothic 1 und 2 waren Hammer!
3 ne ziemliche Enttäuschung zu Release .. habe aber vor, dass mit den Fan Patches nachzuholen.
Risen 1 war eigentlich ganz nice. Teil 2+3 hab ich in der Library, aber noch nicht gespielt.
Elex hat mich eigentlich gar nicht angesprochen.
-
Gothic und Risen alle Teile durchgespielt. Elex wurde ich bei Release nicht warm...... Wollte ich dann mal nachholen......
-
Elex 2 hab ich letztes Jahr durchgespielt.
Hat mir sehr gefallen.
-
Schwirren wohl grad Gerüchte durch den Äther, dass die Embracer Group den Piranha Bytes ggf. den Stecker gezogen hat. Mal gucken...
[sarcasm on]
Unglaublich, dass ein Spekulationskollektiv dann doch ueberraschend ein Studio schliesst
[sarc off]ZitatIch hasse diese verdammt Scheisse.
es ist SO volatil geworden, games zu machen
-
...
[sarcasm on]
Unglaublich, dass ein Spekulationskollektiv dann doch ueberraschend ein Studio schliesst
[sarc off]...
In dem Kontext muss man aber auch sagen: wie konnte man je auf die Idee kommen, mit Piranha richtig Asche zu machen .
-
Wenn man 100 Lose kauft, und nur eines gewinnt die Million hat man trotzdem Gewinn gemacht. So ähnlich muss es hier wohl auch gewesen sein
-
Kurzes Update: die Piranhas haben sich zu Wort gemeldet. Es gibt sie wohl noch, aber es scheint tatsächlich so, dass ihnen ein Geldgeber fehlt...
-
Und wieder Embracer: scheinbar haben sie eine bereits zwei Jahre in PreProduction befindliche Deus Ex-Fortsetzung eingestampft ( ). Und zudem schmeißen sie Leute beim Entwickler Eidos Montreal raus.
-
schade. Ich mochte die beiden neuen DX games sehr.
-
die beschissene Investoren Kacke geht mir schon so auf den Nerv, sobald irgendwo rezession ist wird alles abgestossen. die Studios haetten eh nie die Gewinne eingespielt damit sie sich rentieren, das ist alles so zynisches Kapitalmarkt-Verhalten.
Und die wixer die dafuer Verantwortlich sind haben mit Spielen eh genau garnichts am Hut, zocken alle COD beim Koksen
-
COD? Wohl eher Clash of Clans. Diese idle-microtransaction-lootbox-clicker sind nämlich auch die einzigen Spiele die satte Gewinne abwerfen...
-
glaub nicht dass irgendein erwachsener finanzmanager clash spielt
-
glaub nicht dass irgendein erwachsener finanzmanager clash spielt
Das spielen sogar Vizekanzler.......
-
Ex- bitte. Ex!
-
Ex- bitte. Ex!
Was aber witzig ist, zwar jetzt nicht Finanzmanager. Aber ich kenne doch beruflich so einige Selbsttändige (aus dem KFZ-Bereich von 1-Mann bis Vertragswerkstatt mit 10 Hebebühnen) und da sind nicht wenige dabei die sowas spielen. Wohlbemerkt: Keine Spieler. Die verstehen sich nicht als Spieler und haben auch keinen PC/JKonsole dafür. Das sind die Leute, die früher Minesweeper & Solitär unter Windows gespielt haben. Und ja, die sind da auch bereit Geld zu investieren.
-
Muss man einfach nur die Realität anerkennen.
Es gibt genug Leute die diese games daddeln und die sich vom Pay to Win System triggern lassen.
Selbiges bei den DLC Inhalten mit denen man seinen Avatar mit div. Glumpat ausstatten kann.
Und wenn man mit dem Scheiss mit weniger Aufwand (auch finanziell) mehr Geld generieren kann wäre man als Unternehmer schön blöd das nicht zu machen. Man liefert das was der Kunde will.....