Welchen Fernseher verwendet ihr? ( XBOX,Wii,Ps3 )

  • Zitat

    Original von Trixter
    Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Samsung LE40M87 !
    Jetzt brauch ich nur noch Geräte die mein Full HD ausnutzen können ;)


    böser junge....! nicht mal bei mir gekauft... oder besser gesagt bei Tobi =) der verkauft das model wie warme semmel morgens beim becker^^

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir wahnsinnig leid, aber in Innsbruck hat sich der grossteil der Verkäufer geweigert mit mir geschäfte zu machen.


    Weiters hat die gleiche GLotze iin einem berühnten gelben Pauer Markt 2200 € gekostet ich hab ihm um 1600 gekauft. Garantiefälle macht ja sowieso Samsung..... also warum nicht mal geld sparen.

  • Zitat

    Original von Galabriel
    ....
    jo ab 2008 wirds mit den Monitoren / Fernsehern erst so richtig abgehen xD


    ?( das hat man doch schon zur WM letzes Jahr gesagt.


    LCD ist schon ziemlich ausgereift, meiner Meinung nach. Denn mittlerweile arbeitet jeder TFT mit dieser Technik.


    Plasmas halten noch das Zepter in der Hand, da LCDs bis vor einiger Zeit noch nicht die Größe (Diagonale) erreichen konnten. Aber dank Toshiba und Samsung sind sie ihnen fast ebenbürtig geworden.
    Auch der hohe Schwarzwert der Plasmas wurde bereits von LCDs erreicht.


    Das war auch der Grund warum ich mit einen Samsung LE 46" M86BD, anstatt einem Panasonic Plasma gekauft habe. (3x HDMI mit Vers.1.3a, Full-HD, 24p)

  • Zitat

    Original von Tobler51
    jo@stooby, hast scho ein gutes gerät.
    jedoch will ich full hd + 100hz technologie...schaut einfach nochma besser aus..und 2008 wird der preis dann warscheinlich auchnichtmehr so happig sein.


    Und vielleicht kommt ja nochwas dazu ;)
    (man weiss ja nie!)


    zu weihnachten wird uns wieder ein tiefpreis-boom erwarten.

  • Zitat

    Original von Tobler51
    jo@stooby, hast scho ein gutes gerät.
    jedoch will ich full hd + 100hz technologie...schaut einfach nochma besser aus..und 2008 wird der preis dann warscheinlich auchnichtmehr so happig sein.


    Und vielleicht kommt ja nochwas dazu ;)
    (man weiss ja nie!)


    *Klugscheiss ON*
    Naja, die Relevanz von 100Hz bei Progessiver Bilddarstellung (Vollbilder) sei mal vor weg genommen. Bei Röhren, klar, da wirkte die 100Hz-Technologie Wunder, weil eben die Interlaced Bilder (Zeilenweise) schneller dargestellt wurden.


    Rein optisch läßt sich an einem TFT auch nicht feststellen ob er nun mit 50Hz, 60 Hz oder 75 Hz läuft. Bei meiner alten 24" Dell Röhre war das anders. Da war der Sprung von 80 Hz auf 100 Hz ein neues Erlebnis. :D


    Sony bringt (oder hat??) Flachmänner auf dem Markt die anscheinend mit 120 Hz laufen sollen. Abgesehen von der Relevanz gibt es aber kein Gerät, das 120 Hz ausgeben kann, warum auch?
    Vielleicht ist es nur ein Eyecatcher für die Kunden. Aber ob du ein Film auf 60 Hz siehst, oder auf 72 Hz (derzeit Max. = 24p), macht keinen Unterschied.
    *Klugscheiss OFF*


    Preislich werden die Dinger sicher noch fallen. Aber um kleine Beträge.

  • jo, ich möcht auch so ein Teil zu Weihnachten oder nächstes Jahr
    ein halbwegs großer mit Full HD und allem was man braucht :)


    was is so für ne Marke zu empfehlen?
    oder osll i extra von Sbg zum Tobi fahrn und mich beraten lassen :D

    • Offizieller Beitrag

    65cm 100Hz Röhren-TV von Panasonic ..
    bin im großen und ganzen zufrieden, und da ich so bald net vor hab mir ne xb360 oder ps3 zu kaufen, brauch i net mehr.
    das teil behalt ich, bis es den geist aufgibt, und dann kauf ich mir nen neuen (da gibts dann sicher eh schon uber-doublefull-hd-tv's die das bild direkt ins gehirn projizieren).


    das einzige was mir nicht taugt (aber das hab ich auch bein 2 freunden auf den 100Hz-TV's schon gesehen) sind zwei streifen wo das bild ein bissi abgedunkelt is .. und ich weiß net warum :-// ich versuch mal ein foto davon zu machen damit ihr euch vorstellen könnt, was i mein ..
    ich denk, es is ne einstellungssache, aber ich hab schon ewig nach dem trick gegoogelt, wie man ins techniker-menü kommt aber leider nix gefunden. vielleicht weiß es hier jemand? is ein 'Panasonic 28SL20C'.