Team Fortress 2

  • Ich wußte ja schon immer, das Valve irgendwann das zweite €A werden würde, das es so schnell gehen würde, hat sogar mich überrascht...Bin heilfroh, dass ich seit Steam dieser Abzocker, Spionagefirma um Gabe Newell den Rücken gekehrt habe. Ein Spiel von Valve kommt mir nie mehr ins Haus.


    Für alle welche an TF 2 interessiert sind:
    Lasst die Finger davon:


    Dass Spiel,
    gibt es NUR zusammen mit der Orange Box zum Vollpreis (wer die anderen Spiele schon hat zahlt also 2 bzw. 3x)


    Die Grafik,
    ist wohl der größte Witz aller Zeiten.


    Hinzu kommen verlogene, fadenscheinige Begründungen:


    Robin Walker:
    Der Grafikstil sei pure Absicht, da ein realistisches Aussehen der Spielfiguren nicht lebensecht wirke und daher nicht zum Spielgefühl passen würde..


    Da fragt man sich doch, für wie blöd halten die ihre Kundschaft? Sollen das Kind doch beim Namen nennen, sie hatten 7 Jahre Entwicklungszeit und waren (aus welchen Gründen auch immer) nicht fähig, eine zeitgemäße Grafik zu entwerfen. Wahrscheinlich hatten sie keine Lust, Geld für eine ordentliche Engine auszugeben (U3?!), schließlich soll das Spiel ja asap erscheinen, für Qualität oder grafische Leckerbissen bleibt da keine Zeit. Mein Tipp machts doch wie die Abzocker vom Dienst, und ändert einfach Jahr für Jahr nur die Zahl von TF, dann seid ihr von Niveau gleich auf mit EA...


    Wers nicht glaubt, hier ein paar Screenshots (man bedenke 7 Jahre Entwicklungszeit


    http://www.pcgames.de/aid,609213/Team_Fortress_2/?menu=browser&mode=article&entity_id=-1&page=1&order=POSITION&viewcnt=1&image_id=681360#top


    Zum Glück ja bald UT3 dann sieht Valve mal, wie man es richtig macht!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von Dani
    ich find die grafk ziemlich cool...


    Bei einem Hüpf & Sprungspiel hätte ich gesagt, ok ist mal was anderes...Aber bei einem Shooter mit 7 Jahren Entwicklungszeit ist das für mich einfach nur eine Frechheit und die Begründung Verarsche...oder ganz einfach: Valve.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    1: Das Game war nicht volle 7 Jahre in Entwicklung, war ja lang auf eis.
    2. Als PC user hast wahrscheinlich die wahl ts ohne hl2 und ohne portal über steam zu kaufen.
    3. die grafik ist echt mal gewöhnungsbedürftig aber hey wenns so wird wie es derzeit aussieht dann kann mir das egal sein

  • Also ich finde TF2 absolut Geil.


    Den Grafikstil finde ich Oberklasse,hebt sich mal vom Einheitsbrei ab.
    Und so wie sich das Gameplay anhört wirds ein echter Multiplayerkracher.

  • bei xii hatte man ja auch ne comic engine , was dem spielspaß keinen abruch tat, mich interessiert das game zwar absolut nicht aber den aufreger wegen der grafik kann ich nicht verstehen, die schatten und sonsige sachen passen, und nicht jeder shooter muss vorgeben ultra realistisch zu sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    2. Als PC user hast wahrscheinlich die wahl ts ohne hl2 und ohne portal über steam zu kaufen.


    und das is schon der punkt, an dem ich sauer werd!


    ich will ne VERFICKTE SCHACHTEL wenn ich ein game kauf!! und die orange-box-idee is ja echt das BLÖDESTE was ich je gehört hab!


    was glauben die von valve, wer sich episode 2 kaufen wird? wahrscheinlich die leute, die hl2+episode 1 schon HABEN! also wieso gibts episode 2 dann nur im bundle mit den beiden vorgängern??


    die grafik von TF2 erinnert mich btw. sehr an serious sam .. irgendwie denk ich auch immer, wenn jemand comic-grafik einbaut, dann nur, weil ers nicht auf die reihe bringt, realistische grafik zu coden ..


    erinnert sich noch wer an die cel-shading screenshots von house of the dead 3? komisch, aber sega hat dann doch eine realist-grafik gemacht, als sich die leut über den comic-look bei nem zombie-shooter aufgeregt haben ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    und das is schon der punkt, an dem ich sauer werd!


    ich will ne VERFICKTE SCHACHTEL wenn ich ein game kauf!! und die orange-box-idee is ja echt das BLÖDESTE was ich je gehört hab!


    komm a bissl normal gehts auch, und die schachtel kannst dir ja selbst machen :D valve bietet sogar die vorlagen dafür an iirc

  • Zitat

    Original von Schamsen


    komm a bissl normal gehts auch, und die schachtel kannst dir ja selbst machen :D valve bietet sogar die vorlagen dafür an iirc


    Das ist jetzt aber sarkastisch gemeint oder?


    Wenn Valve für ein Spiel Geld will,l haben sie die verdammte Pflicht Schachtel, Cover, Handbuch und DvD, CD beizulegen.


    Auch die Sache mit Steam ist eine Frechheit:


    Es gibt genug Leute, die diesen Spionagedreck nicht auf ihrer Platte haben wollen, die sollen dann also 2x + 3x zahlen? Ist ja schon fast Betrug.


    Das Spiel wird seit 7 Jahren entwickelt, klar gab es wiedermal Pausen (man kennt ja Valve inzwischen), aber das ist deren Schuld. Für mich steht fest, sie sind nicht fähig eine zeitgemäße Grafik zu entwickeln, weil sie sich lieber auf Abzocke, Spionage konzentrieren.


    HL 1 war ein Traumspiel, Wehrmutstropfen ist halt dass es von Valve kommt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • vielelicht übertreib5t man hier auch


    wenn man sagt ich geb für den müll kein geld aus
    dann wird man dazu ja nicht gezwungen


    ich find das speil auch nicht ansprechend mitunter der gewöhnungsbedürftigen grafik
    und das es nicht einzeln für weniger geld erhältlich ist ist auch sehr schade (für leute die die hl2 besitzen)


    aber da steckt man nunmal nicht drin
    und wenn man sich jetzt darüber den frust von der seele redet hilft es entweder einem oder es macht einen nur noch wütender
    fakt ist das hier niemand bewegen kann das sie es einzeln veröffentlichen oder was valve überhaupt rausbringt


    spielt und kaft das was ihr wollt


    meine meinung...sehr neutral

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    Für mich steht fest, sie sind nicht fähig eine zeitgemäße Grafik zu entwickeln, weil sie sich lieber auf Abzocke, Spionage konzentrieren.


    nur weil dir der grafikstil nicht gefällt, heißts net dass sie schlecht ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Darki: got schlechte woche ? wo spioniert steam ? und wer zwingt dich zum kaufen und nein es war nicht sarkastisch gemeint, ich muss keine hüllen haben, hab eh keinen platz mehr.


    ich tuts alle als wärts frisch aus dem kindergarten, ja sogar die schaffen es normal zu tun.


    @grafik: also ich bitte dich, meinst es wär auf der basis der source engine sooo schwer gewesen TF realistisch aussehen zu lassen ? Hl2 & CSS gesehen ? eben, ich finds gut denn sonst würds auch nur wie css aussehen mit anderen models und waffen. so hebt es sich deutlich ab


  • Ja vielleicht habe ich es etwas überspitzt formuliert, aber das hat auch Hintergründe:


    HL 1, CS + TFC waren lange Zeit Stammgäste auf meiner Festplätte und diversen Netzwerkparties. So dann kam der erste Tiefpunkt: WON wird abgedreht und auf Spionage, Abzockdreck namens Steam umgestellt.


    ALLE Spiele von der Platte gekickt und für nen Spottpreis verkauft.


    Gut, denk ich mir **** auf Valve und deren Betrügereien von denen wird man eh nie wieder was hören. Paar Jahre später wird HL 2 angekündigt...Als HL 1 Liebhaber hätte ich es mir natürlich gern geholt, dann der nächste Tiefpunkt:


    Man muss den Dreck über Steam aktualisieren, verbinden oder weiß der Geier was UND es gibt weder ein Handbuch noch sonst was UND das zum Vollpreis. Für mich ist das Abzocke.


    TF 2 der nächste Tiefpunkt jahrelang wird mit Spitzengrafik geworben, dann wird es plötzlich still um das Spiel und nun wollen die sowas als TF2 verkaufen. Damit nicht genug, man muss die Orange Box kaufen also zahlt für das Spiel praktisch einen Vollpreis. Besitzer von HL 2 werden also gezwungen, das ganze nochmal zu kaufen...Würde mich nicht wundern wenn die Spiele auch noch mit Ingame-Werbung voll wären.


    Für mich ist das Abzocke und Betrug. Das mag sich hart anhören, aber so sieht es nunmal aus.


    Hoffe EA, Valve gehen bald Bankrott, den verdammten Oberbonzen gebührt die Arbeitslosigkeit. Die fähigen Mitarbeiter werden ohnehin von qualitätsliefernden Studios wie Epic, Blizzard & Co. übernommen werden. Und Leuten wie Newell & Co. haben in der Spieleindustrie ohnehin nichts zu suchen!


    Zitat


    nur weil dir der grafikstil nicht gefällt, heißts net dass sie schlecht ist.


    Nein heißt es nicht. Aber wenn man sie mit so einem Hammer wie UT3 vergleicht, ist das so wie Quad-Core Leistung gegen Amiga.


    Etwas Gutes hat die Sacher allerdings, so bleib t Valve hoffentlich auf dem Mist hocken und wird ordentlich Verlust machen *schadenfreude*.


    Zitat


    @Darki: got schlechte woche ? wo spioniert steam ? und wer zwingt dich zum kaufen und nein es war nicht sarkastisch gemeint, ich muss keine hüllen haben, hab eh keinen platz mehr.


    ich tuts alle als wärts frisch aus dem kindergarten, ja sogar die schaffen es normal zu tun.


    @grafik: also ich bitte dich, meinst es wär auf der basis der source engine sooo schwer gewesen TF realistisch aussehen zu lassen ? Hl2 & CSS gesehen ? eben, ich finds gut denn s


    Weißt Du welche Daten die im Hintergrund von Dir holen und wofür die verwendet werden? Auf Heise gab es da etliche interessante Artikel drüber ,)
    Nein ich habe keine schlecht Woche. Ich habe mich nur lange auf TF 2 gefreut und bin ziemlich wütend, dass dies nun durch die Grafik und vor allem die Art der Vermarktung so ein Blindgänger ist. Sollte doch verständlich sein?


    Ja ich habe beide Spiele gesehen und die Grafik war ansprechend. Deshalb ist es umso verwunderlicher, dass sie da nichts draufgepackt haben, entweder konnten oder wollten sie nicht...


    Wenn Du kein Handbuch, Cover etc. willst schön und gut, aber bei einem Vollpreisspiel muss man das einfach verlangen können. Ich stell mir gute Spiele gerne in die Vitrine und auch zähle ich zu jenen, die sich die Handbücher durchlesen.


    Schamsen:
    Mal ganz neutral, unter diesen Voraussetzungen wird TF 2 nichtmal ansatzweise an UT3 rankommen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    3 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    TF ist nit mal im gleichen revier wie UT3 von daher kannst es mal gar nicht vergleichen, desweiteren ist UT auch nur ein weiterer (wenn auch grafisch schöner) aufguss, denn viel wird sich nicht tun, weils die leute ja gar nicht wollen.


    und ja ich werde mir TF kaufen und zwar über steam da ICH auf Hülle und Handbuch nichts gebe (was soll mir auch das Handbuch schon erklären, bei nem MP shooter ? aja das ich alle 30minuten ne pause machen soll ? ja super darauf geb ich einen). und ja es mag abzocke für dich sein, aber schau mal zu den konsolen rüber das ist abzocke, selbes game 10-15€ mehr :D

  • das valve bankrott geht kann bezweifelt werden, ich schätze mal das die orange box ein erfolg wird und 45 euro für hl2ep2 portal und tf2 find ich ok vor allem wenn man bedenkt das ep2 den unfang von hl2 haben soll


    gegen steam hab ich mich auch lange gesträubt aber inzwischen hab ich mich damit angefreundet das man die dvd nicht immer zum zocken raussuchen muss, bzw das man übers www die kompletten gamen instalieren kann....


    und wenn alles wie ut3 aussieht wieso sollte man dann noch ut3 spielen ?

  • Zitat

    Original von virusx
    das valve bankrott geht kann bezweifelt werden, ich schätze mal das die orange box ein erfolg wird und 45 euro für hl2ep2 portal und tf2 find ich ok vor allem wenn man bedenkt das ep2 den unfang von hl2 haben soll


    gegen steam hab ich mich auch lange gesträubt aber inzwischen hab ich mich damit angefreundet das man die dvd nicht immer zum zocken raussuchen muss, bzw das man übers www die kompletten gamen instalieren kann....


    und wenn alles wie ut3 aussieht wieso sollte man dann noch ut3 spielen ?


    geb ich dir vollkommen recht. ich habe auch alle teile & werde mir auch die weiteren kaufen...


    Steam, naja. ich glaub jeder hat sich damit anfangs nicht angefreundet. doch habe ich bis jetzt auch nur positive erfahrungen mit steam gemacht.


    außer bei neuinstall (wegen der install dauer) :evil:


    ich freu mich auf jeden fall auf TF2 & HL episod 2!!!


    find für portal und tf2 45€ voll ok. jedes game das man unbedingt haben will kostet doch sowieso mehr als 45€


    & hier bekommt man mehr für´s geld (meine meinung)


    handbuch?!?! muss ich schamsen auch recht geben. ich glaub das einzige handbuch das ich mir je durchgelesen hab, war C&C triberium wars und LOTRO.


    schaut euch mal EA link an.... das is in meinen augen verarsche...


    als ich mit den booster von bf2142 kaufte dachte ich: "was is´n hier los"


    10€ für ne leere dvd box & ca. 2 tage rumgemacht bis ich es geschaft habe das game über ea-link zu install...


    überall im netz haben sich leute beschwert... was bei steam das gegenteil is.


    ich bin auch froh wenn ich nicht ewig viele games im regal stehen. am anfang noch cool... aber dann, staubfänger!


    wenn ich mein pc neu aufsetzte, install. ich steam klick die games an die ich mir zuvor mal gekauft hab & mich noch interessieren.


    ca.10 games wo ich nicht einmal ne cd/dvd einlegen muss oder irgenwelche keys eingeben...


    naja, is ansichtssache...


    zu den screenshots: sind nur screenshots... wartet mal das game ab bis es im handel ist!


    desweiteren gibt es bei steam noch ingame videos... die bei weitem besser ausschauen als die screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, hab mich jetz mal genauer informiert über diese ORANGE BOX.
    Und muss sagen - 49,90€ für:
    *Halflife2
    *Episode1
    *Episode2
    *Team Fortress 2
    *Portal

    is wohl echt spitzenpreis/paket!


    Ich hab Episode 1 eh noch net, und für 50€ gleich nen ganzes Spielebündel - da schlag ich glatt zu!


    Klar die aufregung um die grafik von TF2 is groß - hätt man sich mehr realität gewünscht - aber hey, solang das gameplay passt?!
    imo siehts ganz witzig aus - spielspass sollt passen ;)


    Portal sieht auch ganz nett aus - ein mix aus Action&Knüffel


    Und sollt dann mal HL3 erscheinen wärs auch ganz nett episode1+2 zu kennen wenn man die ganze story wissen will.


    Marc - wiedermal geiles avatar ^^

  • Cover, Handbuch:
    Ob man es nun braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Persönlich habe ich das einfach gern und bei einem Vollpreis erwarte bzw. verlange ich das von jedem Hersteller.


    zum Preis:
    Es wird genug Leute geben, welche eben nur 1 Spiel davon wollen und die werden sich die Sache bei diesem Preis x mal überlegen. Außerdem wäre ich nie und nimmer bereit soviel hinzulegen, wenn die Möglichkeit von Ingamewerbung besteht bzw. ich auf Handbücher udglm. verzichten muss. Aber das ist wohl Ansichtssache.


    zum Bankrott:
    Schön wäre es trotzdem. Solche Firmen sind schlecht für die gesamte Branche. Ein Teufel reicht, wer braucht da zwei? (1 = EA).


    zu BF2142:
    Würd ich nie kaufen. Ich weiß schon weshalb ich seit Jahren alle Spiele mit EA Logo im Laden stehen lasse. Mich wundert es nur,dass sich da noch niemand beim Konsumentenschutz (ich mein schließlich sind sie ja zum Schutz des Konsumenten also uns, da) beschwert hat, ein unfertiges Spiel zum Vollpreis ist meiner Meinung nach Betrug, hinzu kommt Ingame-Werbung!




    Steam:
    Tja früher gab es da WON und Kali. Viel besser, sicherer und ohne Spionagedreck (gibts etliche Heise Berichte drüber).


    zu den Konsolen:
    Stimme ich vollkommen zu, die Spiele sind hoffnungslos überteuert und diesen Preis sicher nicht wert.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von TheDarkLord



    zum Preis:
    Es wird genug Leute geben, welche eben nur 1 Spiel davon wollen und die werden sich die Sache bei diesem Preis x mal überlegen.


    1 game 45€ is eh normal... versteh dein problem in der hinsicht nicht ganz.
    hier bekommt man aber nicht nur eines sonder mehrere. auch wenn nur das eine haben willst, passt der preis.