time to say goodbye...

  • Hallo, liebes Gameware Team...


    ...als langjaehriger RL Gamewareshopbesucher (seit 1992/93? damals Funware), moechte
    ich mir jetzt mal etwas von der Seele reden, weil ich es sehr schade finde:


    Meinereiner war immer gerne bereit etwas mehr bei euch zu bezahlen als z.B. gegenueber
    beim MM, weil ich Beratung hatte, hi und da einen netten 5min Plausch, also kein Problem
    wenn etwas Euro 5,- mehr kostet. Dafuer steht's ihr auch vor einem und sprecht mit einem,
    es gibt ein nettes Laecheln wenn man einkauft (maennlich wie weiblich). Ich fuehlte mich
    "wohl" bei euch.


    Inzwischen hat sich dieses "Shopping" Erlebnis jedoch sehr veraendert, ja, mir kommt
    es sogar vor als wuerdet ihr zu einem reinen Uncut-Versandhandel *edit*
    mutieren. Warum (und das jetzt nicht nur wegen dem ultimativen, scheinbar
    weltveraendernden Bioshockrelease)?


    Beratung ist teilweise schon auf C/MM Niveau geschrumpft. Ich kann mich noch gut an
    das letzte mal erinnern, da noch nicht so lange her, GRAW2 fuer PC, da stand auf
    Homepage "Erscheinungstag Morgen", ich also am naechsten Tag 11:30 im Shop, bekomme
    ich die Auskunft "verschoben bis in den August, kommt zeitgleich mit PS3 Version"...Na gut,
    also warten, ist ja nur ein Spiel, kein Problem. Am Abend lese ich dann auf eurer Homepage
    "GRAW2/PC heute eingetroffen"... Aha, na gut, Spiel beim gelben C in Voels gekauft.


    Oeffnungszeiten, kennt jemand noch das Impressum von
    http://www2.gameware.at/info/space/Impressum ?? Hier mal ein Auszug:


    >> Öffnungszeiten Shop Greif Center (durchgehend)
    >> Montag - Freitag von 9:00 bis 19:00
    >> Samstag von 9:00 - 17:00


    Mir persoenlich ist's jetzt schon 3x so gegangen, dass ich um 9:15 (Werktags) vor
    verschlossenen Tueren gestanden bin, Winter wie Sommer und um 9:30 (Winter=kalt) oder
    um 9:45 (Sommer) dann in TRUS oder MM gegangen bin... zwischenzeitlich bin ich einfach
    davon ausgegangen, dass ihr um 10:00 Uhr aufmachts und nur noch zu dieser Zeit oder
    spaeter erschienen, man koennte das aber auch auf der HP mal bei Gelegenheit abaendern?
    vielleicht hatte ich auch nur Pech, euch offen zu erwischen, wie ich gerne mal Pech im
    Lotto habe 3 gleiche Zahlen zu erwischen (mehr als 3 erwarte ich schon gar nimma),
    vielleicht ist's so wie in der Obi Reklame, bin ich so ein schiacher, fuerchterlicher Kunde
    weswegen ihr die Glastueren zusperrts?
    Ist aber sicher auch meine Schuld, haette einfach mal fragen koennen,
    warum das so war und wenn ich 10:00 Uhr nicht mitbekommen haben
    sollte, dann bitte einfach das Impressum mal abaendern, ist ja kein
    Akt.


    Versandhandel... der scheint immer groessere Dimensionen bei euch einzunehmen, schoen
    fuer euch, Geschaeft floriert, aber ich verstehe echt nicht mehr, warum man bei Online
    Versand, wo doch recht gut kalkulierbar ist, wieviele Leute nun bestellt haben, nicht in der
    Lage ist, fuer die paar Shopkunden (8 Paletten?) auch noch das eine oder andere Exemplar
    dazuzubestellen und dann diesmal bei diesem Weltuntergangaehnlichen, Ausnahmezustand
    Bioshockrelease sogar noch Zettel aufhaengen muss mit (in etwa, hab kein Foto gemacht)
    "Mittwoch kein Shop", "Heute kein Shop, keine Beratung, nur vorbestellte Artikel...". Ich
    meine, was soll das bitte? Auf der Homepage steht dazu nur, Zitat:


    >> Unser halber Shop wurde nun zur zusätzlichen Packzone erklärt. Aberzählige Little Sisters
    >> und Big Daddys schnüren eifrig Pakete, damit ihr euer wohlverdientes Spiel des Jahres
    >> möglichst zum Release in Händen halten dürft.
    >> Wir bittem um Verständnis, sollten Mails oder Anrufe nicht sofort beantwortet werden. Aber
    >> ihr habt doch auch lieber das Game vor dem Wochenende, oder?


    Das was ich da heute gesehen und gelesen habe, war weit mehr als nur "sollten mails oder
    Anrufe nicht sofort beantwortet werden."... Ihr haettet auf der HP schreiben sollen "GW wegen
    Bioshockrelease fuer Tage zugesperrt". Auf der HP steht eh schon wieder ueberall
    "ausverkauft" drann, fragen habe ich mich bei dem regen Treiben und restriktiven Schildern
    eh schon nimma getraut. Fuer mich als Shopkunden hat das heute einfach alles uebertroffen,
    was ich wegen des Releases eines Spiels je gesehen habe, dass aber nur in einem einzigen
    Laden, bei euch aber vielleicht sehe ich heute in den Nachrichten noch von Raubueberfaellen
    auf Bioshockkunden in anderen Staedten... zumindest in Innsbruck war's sonst ruhig, trotz
    Bioshock.


    Jedenfalls bin ich heute mal wieder gemuetlich zum MM um die Ecke geschlurft, habe dort
    ohne grossen Aufstand aus dem Regal ein wie gewoehnlich ca. Euro 5,- guenstigeres
    Bioshock LE 360er mit Big Daddy genommen und bin wieder nach Hause gefahren.


    Nochmals, mein Vorwurf: in meinen Augen seid ihr heuer, 2007 (vielleicht wollte ich es vorher
    nur nicht sehen), zu einem reinen (*edit*)Massenversandhandelchaosladen mutiert


    Ich trauere jedenfalls der alten GW nach, werde auch 2, 3 Gesichter vermissen, wenn ich
    mich ab jetzt nur noch in die anonyme Kassa bei der Konkurrenz anstelle. Wobei, wenn
    man denen an der Kassa ein Laecheln schenkt, kommt sicher auch mal eines zurueck,
    auch wenn dahinter noch 50 Leute warten... Ich probiere es einfach mal, wird mich dort schon
    keine(r) dort fressen. Hey, habe sogar gesehen, dass die Leute mit Foto und Namen beim
    Eingang angezeigt werden, ein bissi kann ich vielleicht sogar den MM personalisieren, dass
    ich mich dort nicht nur wegen dem Preis und der Verfuegbarkeit wohlfuehle, sind ja auch alles
    (teils nette) Menschen dort wie du und ich..


    Liebe Gruesse
    Andi - ghost dog

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd jetzt nicht im Detail darauf antworten, weil mir das hier auch nicht wirklich zu steht - sind deine persönlichen Gefühle gegenüber Gameware der letzten Zeit.


    Nur eines muss ich dazu anmerken:


    Bin selbst hauptsächlich Internetkunde obwohl ich nur ca. 25 Minuten vom Gameware entfernt wohne. Nur zu besonderen Releases (wie Bioshock) oder durch Zufall schau ich vorbei.


    Was mich dabei oft wundert ist, wie detailiert die Leute dort den Kunden ein Spiel erklären die nur mal schnell eine Frage dazu haben. Ich ertappte mich sogar manchmal dabei zu denken "Oh Mann, sei endlich ruhig ich will auch noch dran kommen".


    Diese Erfahrungen meinerseits widersprechen zumindest deinem Vorwurf, Gameware sei zu unpersönlich geworden bzw. es gäbe gleich schlechte Beratung wie im MM. Ich denke es gibt keinen anderen Laden in Innsbruck wo man so detailierte und dazu auch noch richtige Infos zu Spielen bekommt.


    Natürlich kann es manchmal zu Falschinfos kommen, aber wir sind alle nur Menschen.


    Dass ein kleiner Laden nicht die gleiche Anzahl an Mitarbeitern hat wie ein Mediamarkt, der dazu noch keinen Versandhandel betreibt dürfte klar sein. Dass also bei so vielen Bestellungen wie bei Bioshock mal für 2 Tage ein Ausnahmezustand herrscht ist doch vertändlich und kann man ihnen doch nicht übel nehmen. Sie betreiben das ganze ja auch nicht nur zum Spaß sondern wollen auch was dabei verdienen.


    Ausserdem kannst die Beratung von Läden wie MM oder C nicht mal ansatzweise mit Gameware vergleichen, nichtmal mit Gamewares schlechtestem Tag, denn was ich in den Läden schon mitanhören musste ist wirklich sonderbar.


    Natürlich, für einen erfahrenen, informierten Spieler kein Problem, aber alle anderen werden hinten und vorne verarscht. Ich fang jetz besser gar nicht erst mit Beispielen an.


    Ups, jetzt ists doch etwas länger geworden.. naja...

    • Offizieller Beitrag

    Nun was mir schon aufgefallen ist zum Vergleich zu früher ist dass die GWler nicht mehr soviel Zeit haben wie früher. Seit GW vorne und nicht mehr da hinten im Kammerl ist hat GW auch viel mehr Laufkundschaft. Früher war noch ein Bier und ein längerer Quatscher drinnen. (EQ Runde Daoc Runde gibts die noch ?)
    Heute leider nicht mehr ob gut, ob schlecht, ob gewollt oder nicht gewollt sei dahingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt ne Kompromiss-Sache: je größer der Shop, desto mehr Arbeit, desto weniger Zeit für heimeligen Small-Talk. Dafür ist es mit dem Gewinn dann kein Null-Summen-Spiel mehr, sondern man verdient was, kann seine Angestellten vernünftig bezahlen und Games zu besseren Konditionen anbieten.


    Wenn ich mir anschau, wieviele kleine gemütliche Gameshops allein in meiner Stadt schon das zeitliche gesegnet haben, bin ich froh, dass GW etwas aggresiver unterwegs ist. Da leidet dann zwar evtl. ab und an die Atmo drunter, dafür gibt es GW aber auch noch.


    Ist aber halt auch ein heftiges Jahr, da heuer die Frequenz heiß begehrter Titel recht hoch ist.

  • Also ich komme aus Deutschland.
    Verstehe den ärger nur teilweise, willst du jetzt GW oder ganz Deutschland dafür verantwortlich machen das wir unsere Uncut sachen bei GW bestellen?


    Sollen wir uns etwa dafür entschuldigen das uns keine andere Wahl gelassen wird unsere Games damit sie Uncut sind in Österreich bei Gameware zu bestellen?


    Nur um dich zu beruhigen, ich glaube viele deutsche Händler geht es auch auf die Nerven das die Kundschaft aus dem schönen Deutschland in Österreich bei Gameware bestellen, was meinst du wie froh die wären den Umsatz zu bekommen den Gameware bei Uncut Games durch Kunden aus Deutschland verdient !?


    :edit


    Übrigens freue dich schon einmal. Assasins Creed wird für Deutschland auch geschnitten, deshalb gebe ich dir den Tipp das Game bei GW schon einmal vorzubestellen denn wir deutschen werden wieder einmal im anmarsch sein :D

  • Corv
    och, antworte nur im Detail drauf, mich stoert's nicht :)


    Nett, dass Du ehrlich bist und zugibst Dir zu denken "Oh Mann, sei endlich ruhig..."
    Genau diese eher ruhige Art machte den GW Shop aus gegenueber einem MM wo
    nicht nur Du hinter dem Verkaeufer stehst, sondern noch gleich fuenf andere...
    Wohlgemerkt, ich spreche hier nur von dem Shop, dem Laden wo man reingehen kann,
    was interessiert mich der Versand? Der interessiert mich gleichviel wie es einen anderen,
    der via Internet bestellt interessiert, wie es im Shop zugeht ausschaut, mal von der
    ShopWebcam, mal abgesehen.


    Wo habe ich von Beratung im MM gesprochen? Nirgendwo, ich habe erwaehnt, dass
    die Beratung in GW IMHO sich langsam an MM Beratung angleicht, sprich es geht
    abwaerts... zu dieser Meinung stehe ich durch meine Erfahrung der letzten 8 Monate.
    Es ist auch voellig wurscht, ob ein Verkaeufer/Berater beim ueber die Schulter gucken
    nun 5 weitere Kunden sieht, oder wie im Falle GW noch eine Palette zum versenden
    dasteht, Resultat ist einfach Zeitdruck.


    Ich erwarte im MM nicht mehr Beratung, nein, aber die letzte Software/Hardware habe ich
    "gezwungenermassen" dort gekauft (bzw. im C oder TrUs)... mein einziges Verschulden
    war vorher, weil ich es so wollte, zu GW zu gehen... ich moechte als Kunde nicht viel
    mehr tun, als versuchen etwas zu kaufen, zwingen tu' ich noch
    keinen Haendler :o)


    Was den Ausnahmezustand "Versandbetrieb" angeht, also ich bestelle auch gerne DVDs und
    Buecher via Internet, da ich hier im Ort keine Buecherei etc. habe. Jedenfalls bestelle ich
    diese Dinge beim grossen "A" und man glaubt es nicht, selbst der weltweite Start von
    Harry Potter hat die nicht in die Knie gezwungen, pueh, die haben sogar angekuendigt,
    Lieferung bis Samstag 12 Uhr sonst gratis... Tjo, sowas nenne ich Versand und
    super Planung... Da ist GW scheinbar wieder zu klein, aber man kann auch gerade die
    Anzahl von Bestellungen gut kalkulieren und sich an allen Fingern ausrechnen,
    wieviele Leute ich braeuchte und wieviel Platz. Das sind Verkaufsstarts von Spielen und
    kein Ausfall der Kassa/Hardware oder gar Hochwasser/Brand im Shop.


    Trixter
    Jo, denke fuer GW ist's gut und wenn ich mir vorstelle, 8 Paletten z.B. von dem game fuer
    xxx.xxx Kunden gegenueber vielleicht 20 DVD Boxen fuer die Spinner wo eh nur laestig sind
    und Shop Platz fuer Schachteln/Versand wegnehmen... da ist klar, wer gewinnt, der Versand
    mache ich mir auch gar nix vor und habe meine persoenlichen Konsequenzen gezogen,
    bestellen nein, shoppen mit angreifen weiterhin ja, dafuer ab jetzt mehr hin zu "Geiz ist geil"
    und "ich bin doch nicht bloed" Maerkten


    CoffinDNC
    Wer ist wohl billiger, ein "Versandwaschel" der Gamesboxen anhand einer Liste in Kartons
    gibt und ausgedruckte Etiketten draufklebt oder jemand der sich ein bissi fuer Games
    interessiert und einen laestigen Kunden der es wagt im Geschaeft persoenlich aufzutauchen
    10min beraet? Ach, die "besseren Konditionen" lasse ich mir auch gerne zeigen, war vielleicht
    mein Fehler, nie nach Prozenten zu fragen? Ansonsten, wie gesagt, was Konditionen betrifft,
    habe ich heute im "bin doch nicht bloed" sogar 5,- gespart gegenueber GW... das Argument
    lasse ich so nicht gelten.


    Ja klar, koennen von mir aus sogar noch aggressiver werden, noch mehr Geld machen, den
    Shop nur noch als Versandhandel verwenden, ich stehe gerne vor Regalen mit Games, dass
    werde ich ab nun woanders machen, ohne Beratung, ohne smalltalk, der GW gehe ich nicht
    ab ist mir schon klar, aber ich habe mich ja verabschiedet und wollte sagen warum, weil man
    halt nicht gerne ohne Diskussion geht und ich mache es lieber hier im Forum als im Shop
    herumzujammern, wo sie eh schon so viel zu tun haben. Ich bin doch eh ruecksichtsvoll,
    oder?


    dualis
    Ich verstehe Dich hingegen ganz, da Du nur 2 Zeilen gelesen hast wo einmal "Nachbarland"
    und ein weiteresmal "Germany" vorgekommen sind = Tiroler der ueber Deutschland schimpft
    = boese... Aber bitte beruhige Dich, mein Text in Kuerze:
    ja es geht um Gameware, den Shop, wo Leute wie ich mal reingegangen sind, den kennst Du
    nicht, vielleicht von Geschichten her...
    Du bestellst via Versand und es war nur eine Vermutung von mir, dass vielleicht wegen der
    doofen Uncut Geschichte viele aus D bei GW bestellen, die nette, persoenliche Beratung vor
    und beim Versand wird's wohl nicht sein? Achja, ich bestelle auch DVDs und Buecher beim
    grossen A in Deutschland, also gleiche ich damit den Verlust eurer Haendler hier wieder aus,
    bei der Menge was ich lese/schaue bin ich mir da sogar ganz sicher.Bezueglich vorbestellen,
    tu ich nicht, aus Ueberzeugung und weil ich bisher alles was ich bei GW nicht bekommen
    habe, einfach woanders bekommen habe, ohne Schwierigkeiten (so wie heute). Assasins
    Creed kenne ich nicht, kann ich mich also nicht weiter darueber mit Dir unterhalten :o)


    Aber nochmals fuer alle anderen deutschen Nachbarn, die in der Hitze des Gefechtes das
    selbe rausgelesen haben, ich habe nichts gegen Deutschland, ihr duerft/sollt hier bestellen,
    ich habe einfach vermutet, dass wegen der Zensur der Versandhandel mehr nach D geht,
    was im Grunde einfach irelevant ist, weil neben der anderen Dinge die mich im Laufe
    dieses Jahres gestoert haben, dieser ausufernde Versand (welcher den ganzen Shop in
    Anspruch nimmt) die Hauptursache fuer meinen "Abschied" als GW-Kunde war.
    Ich editiere das jetzt noch nachtraeglich raus (das boese D), versprochen...


    Gruesse
    ghost dog

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mich missverstanden: je mehr ein Laden absetzt, desto wichtiger wird er für Publisher und Großkunden und desto bessere Konditionen kann er für sich herausschlagen.


    Media Märkte sind natürlich günstig (wenn sie wollen), weil sie zu Europas größter Elektro-Kette gehören. Wo Publisher wie Take Two auf Gameware im Zweifelsfall verzichten könnten, sind sie dagegen auf gute Beziehungen zu Ketten wie Media Markt angewiesen. Media Markt kriegt allein schon ob der Masse an georderten Spiele sicher einen besseren Preis gemacht. Von der hohen Marktmacht ganz zu schweigen.


    Je unbedeutender man ist, desto weniger springt für einen raus.


    Aber ich wollte Dich auf gar keinen Fall angreifen, sondern nur kurz meine Sicht der Dinge mitteilen.

  • CoffinDNC
    Dafuer sind Foren da, zum diskutieren, fuehle mich von Dir
    nicht angegriffen, dachte Du sprichst von GW wegen der
    Konditionen und mehr bezahlen fuer Angestellte, deshalb
    meine Frage was sich wohl eher rentiert, Versand oder
    Geschaeft, da ist Versand IMHO wohl nicht zu schlagen,
    brauche ich keine Fachkraefte, Beratung, habe billiges
    und funktionelles Lager, kommt ja nie ein Kunde hin.


    Komme ich heute irgendwie aggressiv rueber? Wenn ja,
    bitte schreiben, dann mache ich mal ein paar Tage Pause
    ehe ich mich wieder melde, ich bin enttaeuscht von GW,
    aber nicht wuetend oder irgendwie sauer auf die Community :o)


    Gruesse
    ghost dog

  • Also ich muss auch sagen dass GW sich immer mehr mit dem anderen großen österreichischen Onlineshop vergleichen lässt... Dieser Shop verkauft seine Spiele für Preise die über der UVP liegen. Echt eine Frechheit. Ich muss aber auch sagen dass Gamewares Preise (Gears of War, Bioshock...) auch ganz schön übertrieben sind. Wenn ich bei einem Online Shop bestelle dann sollten die Spiele auch billiger sein, da diese ja weniger Kosten haben. Wenn sich dieser Vorteil nicht bietet, sehe ich auch keinen Grund zu bestellen.


    Aber die Ösi Shops leben eben von den minderjährigen Deutschen, die ihre Spiele nur hier bekommen... Und dafür zahlen sie eben auch gerne etwas mehr...


    Sorry, dass ich dass jetzt so schreiben musste, aber es ist eben mal so...

  • Der Preis tut mir bei Gameware nicht wirklich weh


    das meiste, was ich kaufe, kriege ich nirgends billiger
    und die paar Collector's bekommst sowieso nur in ausgewählten online shops


    da ich meist Us oder EV kaufe, gibts da nicht viel Alternativen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !
    bin erst heute auf diesen thread gestoßen nachdem ich für einen Kunden nach Problemlösungen für Bioshock Aktivierungsfehler suchen wollte.


    Danke für das ehrliche Feedback - ist auch über das Forum wichtig für uns.
    Meine 'kleine Meinung' zu ein,zwei der angesprochenen Punkte :


    1) Falls manche uns mit nicht ganz so sympathischen 'ÖSI UNCUT' Läden vergleichen wollen : Bitte schaut mal wie offen in solchen Shops mit Kommunikation und Kundenmeinungen umgegangen wird. Ich selbst kaufe viel im Netz und kenne keinen anderen Shop bei welchen man so offen und ungekürzt (selbst auf der Front (!) und in einem deutlich sichtbaren angehängten Forum) seine Meinung kundgeben kann und ist sie noch so unangenehm. Deshalb an dieser Stelle ein Danke an euch alle für die faire offenen Mitsprache.


    2) Preise : Habe zwar Angst dies zu Posten aber wir LIEBEN unsere Shop Kunden wirklich. Nicht nur dass wir eine Preisgarantie gegenüber unserer Mitbewerber haben (man wird nie im Media oder Toys's etwas zur gleichen Zeit billiger finden - wir prüfen alle Aktionen mehrmals wöchentlich sonst gibt es die Differenz zurück) nein, wir schreiben auch noch an wenn ein Versand preis mal Billiger ist (ist euch der GOLDENE ONLINE GÜNSTIGER BUTTON aufgefallen - für wen glaubt ihr ist der ?)
    Es ist für uns sehr wichtig mit euch zu sprechen (und natürlich da Forum zu lesen auch wenn dies nicht das gleich ist wie ein Gespräch). Eis kommt sehr viel Information über Games nur durch diese persönliche Gespräche an uns und wir hoffe dies weitergeben zu können. Wie wichtig uns dies ist seht ihr daran dass Chris und ich nach wie vor jeden Samstag selbst im Shop stehen um mit euch zu sprechen, Trends zu erfahren und mitzuteilen (und nicht zuletzt um Spaß daran zu haben)


    Leider haben wir etwas weniger Zeit aber wir arbeiten an einem Treffpunkt für Gamer im Großraum Innsbruck.... mehr dazu 2008.


    3) Öffnungszeiten : Wunder Punkt - wir geloben Besserung und werden unserem Chris, welcher Langschläfer ist vom Shop- Öffnen (jeden Mittwoch und jeden 2. Samstag ) freistellen damit solche Sachen nicht mehr passieren...


    Nochmals Danke für eure Meinung & schönes WE
    Mark

  • Ich muss sagen, mit dem Gamer - Treffpunkt hast du mich nun neugierig gemacht...


    Aber zum Thema:


    Ich kann nur bestätigen dass euch viel an den Shopkunden liegt, immerhin kenne ich keinen anderen Shop wo man ein wenig mit den Leuten plaudern, sich in Ruhe ohne Kaufzwang umsehen oder auch einfach nur einen Kaffee trinken kann.


    Was die Preise betrifft:


    Meiner Meinung nach sind die Preise bei Gameware gleich wie zB. bei Media Markt, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber lieber gebe ich bei GW etwas mehr aus und hab dafür ne tolle Atmosphäre beim Shoppen, bevor ich bei MM & Co durch die Gänge schlurfe und ne miserable Beratung habe.


    Und das mit den Öffnungszeiten kann ja mal vorkommen,
    bin ja auch schon öfters vor geschlossenen Türen gestanden, da hab ich halt eine geraucht, in der Zwischenzeit sind Bella & Co eingetroffen, und drinnen hab ich sogar nen Kaffee aufs Haus bekommen =)



    Grüsse Sephi

  • Nochmal zum Thema Preise: Ihr verkauft ja die Toptitel, die in Deutschland gar nicht bzw. nur gekürzt auf den Markt kommen zu höheren Preisen, als andere Titel (Gears of War 69,99€ usw.). Und genau da kommt der Vergleich mit diesen Ösi Uncut Laden auf. Denn solche Preise sind höher als sie sein müssten. Es ist schon seltsam dass dt. webshops Bioshock für 49,99€ verkaufen (die UK) und bei euch muss man 15€ mehr zahlen. Hier werden alle die nicht wissen wie sie sonst an dass Spiel kommen sollen (Minderjährig, Unwissenheit) ausgenutzt. Da verliert ihr eine Menge Sympatie, die bei mir in den letzten Jahren entstanden ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weisswurst
    Nochmal zum Thema Preise: Ihr verkauft ja die Toptitel, die in Deutschland gar nicht bzw. nur gekürzt auf den Markt kommen zu höheren Preisen, als andere Titel (Gears of War 69,99€ usw.). Und genau da kommt der Vergleich mit diesen Ösi Uncut Laden auf. Denn solche Preise sind höher als sie sein müssten. Es ist schon seltsam dass dt. webshops Bioshock für 49,99€ verkaufen (die UK) und bei euch muss man 15€ mehr zahlen. Hier werden alle die nicht wissen wie sie sonst an dass Spiel kommen sollen (Minderjährig, Unwissenheit) ausgenutzt. Da verliert ihr eine Menge Sympatie, die bei mir in den letzten Jahren entstanden ist.


    Was heißt da Unwissenheit ausnutzen? Wer heutzutage nicht Preise vergleicht, ist ja wohl selber Schuld. Außerdem bin ich mir sicher, dass mindestens 90% der minderjährigen deutschen Kunden es lieber 3x überprüfen, ob es das Game nicht auch in D gibt, bevor sie im Ausland bestellen.


    Btw. kostet die PC (UK) bei GW doch 50 Euro; glaub da hast Dich verschaut.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Was heißt da Unwissenheit ausnutzen? Wer heutzutage nicht Preise vergleicht, ist ja wohl selber Schuld.


    Da hast du schon recht. Aber es gibt genügend Deutsche die nur GO und GW kennen. Das meine ich aus Unwissenheit. (nicht jeder dt. Shop verkauft die uncut)


    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Außerdem bin ich mir sicher, dass mindestens 90% der minderjährigen deutschen Kunden es lieber 3x überprüfen, ob es das Game nicht auch in D gibt, bevor sie im Ausland bestellen.


    Überprüfen schon, aber in D Shops brauche sie einen Altersnachweis... (Ausweiskopie, eigenhändige Annahme) Dann bestellen sie eben einfach in Österreich...



    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Btw. kostet die PC (UK) bei GW doch 50 Euro; glaub da hast Dich verschaut.


    Ich meinte die X360 Version.

  • 50€ für ein neues 360 Spiel sei es nun uncut oder nicht erscheint mir eher zweifelhaft.Bist du dir sicher das es ein seriöses Angebot war?


    Was die offene und freie Meinung angeht kann ich nur beipflichten die ist nirgendwo anders so gegeben oder das man gar andere Shops nennen darf.
    Wenn ich da an das Forum des Shops denke wo ich mir den Hauptteil meiner uncut DvDs bestelle Zensur pur.Was recht lustig ist in Anbetracht der Tatsache das es ein uncut Shop ist auf den ich auf Grund der Zensur in Deutschland ausweichen muss. :D


    Naja zum Shop kann ich nichts sagen,aber wenn ich jemals mal nach Innsbruck komme .werde ich auf jeden Fall mal reinschauen und wehe ich bekomme dann keinen Kaffee ;)