vivendi hat angekündigt das game riddick eskape from butcher bay für die ps3 und die xbox 360 neu aufzulegen da ms nicht im stande war das alte game auf der 360 zum laufen zu bringen, die grafik wird an die next gen konsolen angepasst, und wie der name assault on dark athena siegnaliesiert wird das game zusätzlich zum original game ( pc version also ink der 2 zusatzlevels) nochmal 8 neue welten enthalten bei denen es um die dark athema geht ein kopfgeldjägerschiff in diesem teil des games wir die zwischengeschichte zwischen game und dem ersten film ( pitch black ) erklärt.
falls das game so erfolgreich wie seinerzeit auf xbox / pc ist sind weitere games aus dem riddick universum geplant.
was haltet ihr von dem ganzen ? ich persönlich bin begeistert da riddick für mich eins meiner lieblingsspiele auf dem pc ist, und laut einigen zeitschriften eins der besten game nach einer filmliezens, und wenn man bedenkt die haben riddick und the darkness gemacht da kann fast nur was geniales dabei rauskommen bei den zusätzlichen 8 levels der rest war ja schon immer gut .
relase soll im herbst sein was nicht verwundert da die entwicklung warscheinlich in anbetracht das schon ein fertiges spiel gibt nicht alzu kompleziert sein sollte, ich hoffe nur das die käfer in der mine entlich ne anständige animation bzw mehr deteils bekommen.
homepage des games