WoW: Wrath of the Lich King

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ViperMW
    Ich denke eher dass sie es am 13.11 mitsamt der Balancingproblemen und bugs auf den Markt schmeißen werden .


    Ja eh, das ist ja soooo typisch Blizzard... in einer Parallelwelt.


    Und wenn hier jetz einer anfängt darüber zu jammern dass damals sein 15er Warlock keine Chance gegen einen 14er Rogue hatte, dann pack ich den Banhammer aus.


    Ich quote mich mal selbst aus dem anderen thread


    Zitat


    Weißt was echt langsam langweilig wird? Die WOW Flames.


    Wers nicht mag soll nicht spielen. In jedem thread die gleichen allten "ich spiel kein wow mehr weils so scheiße ist" posts zu lesen nervt langsam weil die Leute denes gefällt keine normale Diskussion mehr führen können. Man kann sich ja genug in threads anderer MMOs über wow auslassen.


    Ich weiß dass es nicht genau zu dienem Post paßt Viper, aber seht es als Präventivquote ;) Laßt Leute die WOW mögen darüber quatschen ohne jedes 2te Post zu nem WOW Flame zu machen. Ich geh auch nicht Warhammer oder Eve flamen ... und übrigens auch nicht AoC welches es mehr als verdient hätte.


    Ende der Ansprache, danke fürs Verständnis ;)

  • Passt allerdings nicht so richtig ;) . Das Zeitfenster is verdammt Eng für Wotlk , aber hast schon recht , es passt weder zu Blizzard Spiele mit Bugs raus zu bringen noch ein Releasedatum groß zu veröffentlichen um dann das Spiel doch zu verschieben . Dass grade Balancingdefizite bestehen is allgemein bekannt und steht auch garnich zur Debatte . Ich werds mir trotzdem kaufen :P

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Passt allerdings nicht so richtig ;) . Das Zeitfenster is verdammt Eng für Wotlk , aber hast schon recht , es passt weder zu Blizzard Spiele mit Bugs raus zu bringen noch ein Releasedatum groß zu veröffentlichen um dann das Spiel doch zu verschieben . Dass grade Balancingdefizite bestehen is allgemein bekannt und steht auch garnich zur Debatte . Ich werds mir trotzdem kaufen :P


    Die Mobs werden jetzt schon zittern, das war zu BC einfach zu geil, kaum standen sie, schon waren sie wieder down. Ich glaube, ich habe damals für die ersten 3 Quests ewig und 3 Tage gebraucht weils einfach so voll war. Da kam richtiges MMORPG Feeling auf hehe.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Jeder Spieler von World of Warcraft zahlt hierzulande monatlich rund 13 Euro. Doch wohin fließen die eigentlich und was kostet der Unterhalt eines solch aufwändigen Projektes? Dazu äußerte sich Blizzard jetzt und legt <a class="cboxlink" href="http://kotaku.com/5050300/how-much-has-wow-cost-blizzard-since-2004" target="_blank">aktuelle Zahlen vor. So soll World of Warcraft seit dem Start rund 200 Millionen US-Dollar gekostet haben - und das allein an Betriebskosten. Bei weltweit mehr als zehn Millionen zahlenden Kunden dürfte sich das finanzielle "Leid" jedoch in Grenzen halten. Außerdem folgt schon bald das zweite Add-on - mehr Stoff für Fans, mehr Geld für Entwickler und Publisher


    Ist von Buffed.de , irgendwie hätte ich gedacht dass es noch mehr verschlungen hätte :)

  • Wir unterhalten uns aber bitte jetzt nicht, das "Worldbosse" wie Illidan, etc.
    mitlerweile für 0815 Raid-Instanzen verschleudert wurden und andererseits
    Dun Baldor (in den Sumpfländern) immerhin Gefangenenstätte von der roten
    Drachenkönigin in 3 oder 4 Büchern bis heute mit Trashmobs gefüllt sind.


    WTF, die kommt ja eh, richtig, irgendwo auf einer Insel wieder vor...


    Als Fan der Geschichte um Warcraft sollte man mal endlich die
    Betreiber von WoW feuern. Die vermurksen für Raidzwecke, DAS ist schlimm...


    Ist ja schon schlimm wie die Höhlen der Zeit ins Game gepanscht wurden.


    Mit *richtig* scheiss-Ruf-farm-Fraktion. Hallo!?! Der Gezeitendrache
    hat sicher keine durchsichtigen Elfen als Hüter der Zeit die ne Sightseeing-Tour
    machen. Also in den Romanen war das der Realist. Und sorry Corv
    wenn ich dir als FAnboy da auf die Nerven falle, weil ich vo Blizzard warne,
    das ist das einzige was man tun kann, die Firma hat das sowas von gewaltig
    verbockt, das nächste Addon wird leider der selbe Bullshit. Wie ich schon
    mal schrieb, Zergs are coming.


    Das Grundgame war genial, ich hab heute noch die CE im Schrank und
    seh mir gerne das Skizzenbuch an, aber was Trigole und Co mit der Firma
    die letzen Jahre aufgeführt haben, hat frapierende ähnlichkeit mit Origin.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte dir nicht auch noch antworten auf etwas was absolut gegen meine Aufforderung geschrieben wurde, aber:


    Mich als Fanboy von WOW zu bezeichnen ist grenzwertig. Bin sebst einer derjenigen die am meisten über WOW gelästert haben (in diesem Forum nachzulesen). Ich mag das Spiel inzwischen ganz einfach, dafür muss man kein "Fanboy" sein.


    Blizzard mit Origin zu vergleichen zeugt einfach nur von einer großen Wissenslücke hinsichtlich der Origin Geschichte und glaub mir ich als alter Ultima Fanboy (ja hier paßt der Ausdruck) habe mich mehr als ein wenig damit beschäftigt. Siehe auch hier: http://cfkasper.de/ultima



    Aber nun zum eigentlichen Thema:


    Die Aufforderung hier nicht laufend über ein Spiel in dessen eigenem thread zu flamen kommt von mir als Admin bzw Mod, nicht als Fan. Es gibt Leute denen es gefällt, ein paar Millionen davon... und einige dieser treiben sich auch hier in diesem Forum herum. Ich will, dass die Leute hier in Ruhe über "ihr" Spiel quatschen können ohne dauernd in jedem 2. post über den selben flame der in diversen anderen Foren schon ca. 1000 Mal durchgekaut wurde zu stoßen. Bitte noch ein letztes Mal um Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Bessere Grafik in WOW durch Makros:


    ehmqvZfGfX0


    Am Ende des Videos stehen die Makros, aber hier nochmal:


    High quality
    /console farclip 777
    /console horizonfarclip 6226
    /console groundeffectdensity 256
    /console groundeffectdist 140
    /console smallcull 0
    /console skycloudlod 3
    /console characterambient 0



    Low quality
    /console groundEffectDensity 16
    /console groundEffectDist 1
    /console horizonfarclip 1305
    /console farclip 177
    /console characterAmbient 1
    /console smallcull 1
    /console skycloudlod 1
    /console detailDoodadAlpha 1


    Zitat

    What do these macros do?
    • The vegetation can be seen from miles away (grass flowers etc) plus there seems to be FAR more of it.
    • The "bloom" effect seems to be more vivid.
    • The view distance is greatly increased.
    • Everything seems to be more sharp and crisp.
    • The weather effects appear to be more intense.

  • Also ich finde , dass der Spaßfaktor extrem davon abhängt welche Klasse man wie spielt , manche klassen , die mir früher wirklich viel Spaß machten , machen mir mit dem addon irgendwie garkeinen Spaß mehr ... naja mal abwarten ^^

  • wenn es wirklich 2 talent trees zum wechseln gibt wird WoW mal wieder fair und spielbar gegenüber allen. als heiler oder tank hat man nur die arschkarte. und an alle DDler die jetzt mit mimimi anfangen bitte einfach mal die ****** halten. PUNKT


    weil bisher wurde man in jedem forum angeschnautzt wenn man dafür ist. die leute sollen erst mal nen def tank oder holy priest spielen und dann mal mitreden. das deftank in WoW sonst nix machen kann war einer der Hauptgründe warum ich WoW kurz nach BC gequitet hab. X(


    Ich werds jedenfals Spielen uns seis nur wegen der Story. Arthas war einer meiner lieblings chars in WC3. Und auf dem weg zu lvl 80 wird man auch mehr in die Geschichte mit eingebunden.

    • Offizieller Beitrag

    Er meinte damit glaube ich, dass man wenn man Heiler oder Tank für Raids ist man mit dieser Talentverteilung keine Chance im PVP hat und somit die A-Karte hat.


    Stimmte früher auch, aber sie schrauben nun ja genau an diesem Problem indem sie jedem Baum sinnvolle PVP und PVE Dinge geben wollen. Es soll nicht mehr die eine einzige PVE oder PVP Verteilung geben. Dass dies auch wenn man den Willen dazu hat nciht so einfach entwickeln kann ist die Möglichkeit zw. 2 Verteilungen wechseln zu können natürlich genial.


    Ich bin jedenfalls vom 3.0.2 Patch schon sehr begeistert was die neuen Talente betrifft. Mir macht wow mehr Spaß als je zuvor und jetz kommt auch noch das Addon ... freu.


    Übrigens hat wow nun schon vor dem Addon die 11 Millionen Spieler erreicht:
    http://eu.blizzard.com/de/press/081028.html


    In den 11 Millionen sind laut der Pressemitteilung keine inaktiven oder gekündigten Accounts mitgerechnet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    naja ich find trotzdem die zahlen sind imma geschönt. gibt hald wohl keine zahl wieviel tatsächlische spieler es gibt. Ich selber hatte auch mal 3 Accounts :D


    Und das gibts natürlich nur in WOW... in allen anderen MMOs haben Leute brav nur einen account... klar


    Und weil es in jedem MMO gleich ist ist die Zahl repräsentativ im Vergleich zu anderen MMOs.


    In meinem Freundeskreis sind übrigens eigentlich nur Eve Spieler mit mehreren Accounts :)

  • Also ich war ja eigendlich bis zum Patch begeisterter Holy/Retpalaspieler , aber irgendwie macht das jetzt garkeinen Spaß mehr , Nerfkeule hin oder her .


    Und man hat sehr wohl als Defkrieger mittlerweile eine Chance im PvP .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lyesmith
    Mag auch als DD 2 Talentbäume.
    Einen dps raid Tree und einen pvp Tree ist ne super Sache =)
    Wobei ich aus Zeit endgültig aufgehört habe.


    Bäume gibts ja sogar 3 ;) und gerade beim Schurken sind ja jetz schon 2 davon raidtauglich (Kampf und Meucheln) und auch 2 gut fürs PVP (Meucheln und natürlich vor allem Täuschung).


    Aber du darfst bald 2 Talentverteilungen speichern und (wahrscheinlich) nach Belieben wechseln. Wie genau sie das umsetzten ist noch nicht sicher.


    Hier übrigens ein sehr praktischer Talentplaner:
    http://www.wowhead.com/?talent

  • Zitat

    Original von Corv
    Er meinte damit glaube ich, dass man wenn man Heiler oder Tank für Raids ist man mit dieser Talentverteilung keine Chance im PVP hat und somit die A-Karte hat.


    Oh. Ja das stimmt natürlich. Ich hätte die vorhergehenden Posts lesen sollen und nicht nur den einen.