WoW: Wrath of the Lich King

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Level 1-60 in 20 Minuten


    http://www.wowinsider.com/2008/09/01/1-60-in-20-minutes/


    Ich hielt das zu erst, für einen schlechten Scherz aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch sprachlos. Merkt Blizzard eigentlich noch wie sehr sie die ohnehin schon angeknackste Wow-Seele nach und nach den Bach runter gehen lassen?


    Man wirbt einen Freundin, bekommt lvl geschenkt die Dummen sind all die, welche ganz normal spielen und sich die lvl erarbeiten. Wird Zeit, dass Aion kommt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Man wirbt einen Freundin, bekommt lvl geschenkt die Dummen sind all die, welche ganz normal spielen und sich die lvl erarbeiten. Wird Zeit, dass Aion kommt.


    /signed

  • Ich versteh wirklich nicht, wofür das gut sein soll.


    Ich twinke gerne und "erarbeite" mir auch gerne etwas (z. B. Flugmount). Wenn ich nicht hin und wieder das Gefühl hätte etwas bestimmtes erreicht zu haben wäre WoW irgendwie sinnlos und fad für mich.


    Da besteht aus meiner Sicht nicht viel Unterschied zu Kauf eines Chars per Ebay oder Goldkauf. Nicht dass ich jetzt ein so vehementer Gegner von sowas wäre wie sie manchmal in der offiziellen Foren von WoW auftauchen aber mir wärs einfach zu langweilig.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • @ Abell:


    Seh ich eigentlich genau so. Ich weiß noch, wie sehr ich mich über das erste epische Reittier gefreut habe, hätte es nur 200 etc. gekostet, wäre die Freude nicht so groß gewesen. Ich denke, so Dinge wie erarbeiten gehören einfach zur Langzeitmotivation dazu.


    kann ich übrigens eine nette Geschichte zum besten geben:
    Habe meinem Twink heute sein episches Flugreittier gekauft, neben mir stand ein 70er Schurke und flüsterte:
    "Gratz zum Reittier, haste mal 1k Gold pls, fehlt für epicccc" (auf einem PvP Server hätte ich ihn für die epicccc Schreibweise umgehauen).


    Statt 1k bekam der nette Herr ein Ticket wegen betteln.


    Habe derzeit überhaupt das Gefühl das Blizzard nicht weiß, was wie tun. Siehe Murloc als Klingelton lol


    zur Arena:


    Naja für 2er Mannschaften gibt es eine ungeschriebene Regel:
    Druide + X = gute Ausgangssituation


    Das Jäger derart weit hinten sind wundert mich. Die Klasse ist einfach zu spielen und daher fängt jeder einen an, am besten lässt man sich noch ziehen und stellt dann mit 70 Fragen ala "was ist CC, Schussrotation etc" *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Edit
    Hier stand ein längerer in Teilen nicht sehr freundlicher Post zum Thema Jäger,
    letzt endlich hab ich ihn gelöscht weil diese diskussion sinnlos ist und keinem etwas bringt.
    Ich halten den Jäger nicht für zu schach andere schon und gut.=)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor


    Ich hielt das zu erst, für einen schlechten Scherz aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch sprachlos. Merkt Blizzard eigentlich noch wie sehr sie die ohnehin schon angeknackste Wow-Seele nach und nach den Bach runter gehen lassen?


    Man wirbt einen Freundin, bekommt lvl geschenkt die Dummen sind all die, welche ganz normal spielen und sich die lvl erarbeiten. Wird Zeit, dass Aion kommt.


    Oje, stimmen wir hier jetz auch schon in den whine der WOW-Kinder-Foren ein?


    Was bei dem "höchst dramatischen" Beispiel immer vergessen wird zu erwähnen:


    Damit man einem Charakter 60 Level schenken kann müssen auf dem neuen geworbenen account 2 (zwei) Level 60 Charaktere hochgespielt werden.


    Otto Normalspieler spielt also 2 Monate damit er einen 60er schenken kann. Arbeitsloser Fanat nur Wochen. Trotzdem, von einem geschenkten 60er in 20 Minuten kann nicht die Rede sein, da die Arbeit von 2 60ern vorausgeht.


    Und sind wir uns ehrlich - dies bleibt nur den absoluten Oberfreaks vorbehalten.


    Finds persönlich gut, dass sie eine Möglichkeit bieten schneller mit Freunden an den neuen Content zu kommen durch den 3x XP Bonus beim Programm.

  • da vergisst du aber eines: du musst die 2 60er nicht selbst spielen. heißt auf deutsch - werbe einfach 2 freunde(die dann zugegebener maßen auch spielen), und du bekommst einen 60er geschenkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    da vergisst du aber eines: du musst die 2 60er nicht selbst spielen. heißt auf deutsch - werbe einfach 2 freunde(die dann zugegebener maßen auch spielen), und du bekommst einen 60er geschenkt.



    wenn die beiden Feunde auf 60 spielen...


    Wenns Anfänger sind, die noch nie WOW gespielt haben, dann dauert das wahrscheinlich sogar noch länger als wenn dus selbst machst.


    Also immer noch meilenweit vom ach so schlimmen verschenken von 60erin in wenigen Minuten entfernt.



    Hey ich kann mir auch selbst in 5 Minuten die Nase verkleinern lassen. Ich zeig halt nur wie ich den Verband abnehme und lass einfach die Operation und den Heilprozess in meinem "Beweisvideo" weg...

  • Zitat

    Original von Corv


    Hey ich kann mir auch selbst in 5 Minuten die Nase verkleinern lassen. Ich zeig halt nur wie ich den Verband abnehme und lass einfach die Operation und den Heilprozess in meinem "Beweisvideo" weg...


    du beschränkst dich da auf den zeitfaktor. der ist meiner meinung nach eh völlig irrelevant bei DIESER sache. es geht nur darum dass blizzard dir jetzt sozusagen level schenkt wenn du möglichst viel werbung für sie machst. früher wars spielzeit, was ingame aber keinen vorteil brachte. jetzt ändert sich das alles aber in ne richtung, die man net gerade gutheißen kann....

  • @ Corv:
    Nein sicher nicht. Es gibt im Spiel eigentlich gar nichts mehr, was mich auch nur irgendwie aufregt und das erzählt Dir einer, der /Tag an die 20 Tagesquests macht + Urluft farmt.


    Ich finde es ja gut, dass Blizzard das Freunde-Anwerben fördert, nur muss es wirklich soweit gehen, dass sie ingame Vorteile dadurch zugänglich machen?


    Und wenn die beiden 3 oder 4 Monate brauchen vollkommen egal. Fakt ist, sie werden (sofern sie dabei bleiben), irgendwann 60 sein und somit dem Werber einen instant 60iger Charakter verschaffen.


    Ganz schlaue nützen das System natürlich aus, indem sie einen Freund bitten sich anzumelden etc...Spielen dann mit ihrer Erfahrung die Charaktere dementsprechend schneller hoch und erhalten dann halt auf ihrem eigenen Account instant einen 60iger.


    Wie Dani schon sagte, die Richtung ist nicht unbedingt allzu positiv.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleib dabei, wer verrückt genug ist sich 2 60er hochzuspielen um einen 3ten "gratis" zu bekommen, der soll doch bitte. Seh keine schlimme Entwicklung von WOW darin.


    Das Programm zum schnelleren Aufstieg bis 60 vor WOTLK macht meiner Meinung nach Sinn und ich bin garantiert niemanden neidig der jetz neu anfängt und durch das Freundesprogramm (3x XP wenn man in Gruppe gleiche Quests macht) schneller in den interessanteren Content kommt.

  • Also ich bin leicht pissed off, ich hab in Summe 10 bis 15 Chars auf
    70 bzw. knapp darunter gespielt, mit lvl 40 Pferd etc.


    Und jetzt wird alles in den Arsch geschoben, damit diejenigen,
    die z´deppat zum Spielen sind .....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Sollte es nicht schon Lohn genug sein, mit einem Freund spielen zu können? :D


    Im Ernst: Also mir gehts da eher um die Tendenz von Blizz alles immer mehr zu vereinfachen. Bei diesem Beispiel ist es mir ja noch relativ wurscht, weils auf mich oder meine Chars ja keinen Einfluss hat.


    Am ärgerlichsten sind die Änderungen des Ehresystems für mich (Abschaffung der Ränge). Seitdem sind BG´s nur noch fad.


    Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass sie bei jeden Questgeberlager irgendwann Portsteine aufstellen, die einen überall hinbringen können. Dann würde man auch nicht mehr so viel Zeit mit der "lästigen" Fliegerei verschwenden müssen.


    Naja, heutzutage geht Bequemlichkeit eben vor (im Gegensatz zu einer glaubhaften und logischen Spielwelt).


    PS: Darkfall Online is coming! :evil:

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    Einmal editiert, zuletzt von Abell ()

  • Des ist halt blizzi die können alles machen und aufregen bringts niita weils eh keiner schafft dagegen was zu unternehmen. :D


    Was mich stört sind die alten Länder da die Flugzeiten zu lange sind.


    Da sollten sie mal Portale aufstellen etc.


    Wotlk schau ich mir mal an wenn der Jäger net besser wird im Pvp dann kann mich das Game auch am Arsche lecken.


  • Welche Skillung spielst Du im PvP? Also ich skill für PvP immer um, sprich:
    PvE 41/20/0
    PvP 41/0/20


    Stimmt schon, dass der Jäger im PvP sehr schwach ist. Deshalb hab ich mir auch einen Hexer gemacht, lustiger geht es kaum noch. Der Feind läuft voller Furcht weg und stirbt, während man selbst eigentlich nichts weiter tut, als 4 Knöpfe zu drücken *g*


    zu Blizzard:
    Bin ja mal gespannt, ob Aion der von vielen erhoffte Konkurrent werden kann. Warhammer ist ein eindeutiges PvP Spiel die PvE Spieler werden dort sicher nicht glücklich, daher wird es wohl auch nicht reichen um auch nur annähernd an Wow ranzukommen.


    Darkfall Online:
    Sieht vielversprechend aus, aber ich freue mich mehr auf Mortal Online (Unreal 3 Engine), Ultima Online Lootprinzip und nur 1x spawnende Mobs.


    zu den Portalen:
    Nein danke, das würde das MMORPG Gefühl endgültig töten. Das nervte auch an Everquest2 extrem, überall Portale (Seeglocken) man hatte nicht das Gefühl, in einer endlosen, zusammenhängenden Welt zu agieren.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Ähhm, also das mit den Portalen war eigentlich ironisch gemeint. So verschandeln werden sie WoW wohl hoffentlich doch nicht :evil:


    Mortal Online werd ich mir, wenns dann soweit ist, sicher auch anschaun. Hat auch einiges zu bieten (Grafik!).
    Aber wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit dauern, bis da auch nur an die Beta zu denken ist, deshalb freu ich mich erst mal auf Darkfall.


    Sorgen mach ich mir nur um meine Englischkenntnisse :D Da diese Spiele eher nicht lokalisiert werden und ich sein UO (evtl noch in Shadowbane) absolut keinen mehr Gebrauch von ihnen gamacht habe.
    Ich glaub ich hab mittlerweile mehr Vokabeln vergessen, als ich jetzt noch im Kopf habe^^

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)