Age of Conan

  • bin eingeloggt, download startet aber irgendwie nicht^^


    EDIT: lag am download manager


    EDIT2: SUPER! 80kb/s, 13gb, geschätzte zeit 2d 5h


    so schlimm hat ichs mir auch wieder net vorgestellt

  • hey, ja super danke fuer den link :D


    bei mir hat die Rate mit 50 KB/sec angefangen ist aber innerhalb
    der letzten 30min auf 6 KB/sec gefallen und alle paar Minuten
    sinkt sie wieder um 0.1 KB/sec wie es scheint :(


    Also vermutlich vollstaendig heruntergeladen am 20.5.2010


    Gruesse
    ghost dog

  • so sauge nun auch mit 3 kb/s


    hui!


    EDIT:
    Die Kollegen von AoC.Gamona haben ihre News immer weiter aktualisiert, nun haben sie auch ein Forumeintrag von Waldgeist angefügt indem geschrieben steht :


    Kommando zurück. Der Downloader liefert euch den Betaclient NICHT den Pre-Order Client.


    Bitte verbreitet den Downloader nicht weiter. Die korrekten Links zum richtigen Downloader werden bald veröffentlicht.


    Gruß
    Waldgeist


    Quelle


    Also, verfolgt die fleißigen Newsschreiber von AoC.Gamona weiter :) .


    Quelle: aoc-welten.de


    wat?

  • Oehm, BetaClient?


    Also wenn das stimmt, dann habe ich also in 1 Woche und 5 Tagen
    einen Betaclient? Bis dahin habe ich schon die DVD in der Hand :(


    Also die 5,- war'n mal wieder fuer den *piep*


    X-D


    Gruesse
    ghost dog


    Edit meint: die ganze Sache von AoC regt IMHO schon wieder
    zum noergeln an, ich befuerchte schon fast es sind mal wieder
    mehr als 5,- fuer den *piep*

  • Ich dachte jetzt eigentlich dieser Funcomclient waere
    so ein Torrentnetzwerk oder eine Art P2P?


    Naja egal, ich lade sowas auf gar keinen Fall von wo
    anders herunter als mit der originalen Software.


    Gestern Mittag angefangen, hat mit 80 KB/s sowas
    herum gesaugt, Abends 20%, heute frueh war er
    dann bei 125 KB/s und hatte schon 50% :D


    Dann jetzt mit in's Buero genommen, da habe ich
    normalerweise 250 KB/s (zuletzt die 3GB von Tabula
    Rasa) aber im Moment krebst er so mit
    Schwankungen zwischen 90 und 110 herum :-/


    Denke aber, bis morgen sollte alles erledigt sein,
    vielleicht wird er hier noch schneller oder ueber
    Nacht geht's wieder so flott wie heute.


    Ist jetzt aber wirklich einiges schief gelaufen bei
    Funcom, hoffe es geht mit Start naechster Woche
    reibungsloser aber mal angenommen nur 1% der
    WoW Noergler wechselt, dann sehe ich fuer die
    Server und Funcom ueberhaupt am Starttag
    schwarz...


    Gruesse
    ghost dog

  • Ich kenn mich mit Ports usw nicht aus.
    Aber ich kann euch nur den Tip geben, sucht jemanden der weis wie man das zeugs umstellt.
    Kumpel hat es gestern bei mir gemacht, und nach 4 std waren die 14 Giga downgeloaded.
    Am anfang hatte ich auch so um die 10 kilobite, wie die meisten hier, als mir kumpel dann die Ports eingestellt hat gings bis auf 1000 hoch und nach 4 std war alles downgeloaded.


    mehr kann ich euch nicht helfen, leider irgendwas von port 80 hat er gefasselt, und noch 2 ports, sorry da ich ein leihe bin kann ich nicht weiter helfen hier.
    Hoffe es gibt experten hier die euch helfen

  • kurzer themenwechsel (abweichend von download prozenten^^)


    Kann mir jemand vergleiche/unterschiede/besserungen nennen in bezug auf GW/wow/lotro.


    hab GW alle teile gespielt seit stunde 1
    dann 2 monate in lotro reingeschnuppert (wegen tolkien und so)
    jetzt ein bissl WoW gespielt (spät aber doch). suchtfaktor zu hoch. auch wieder ausgestiegen und bei level 52 aufgehört ^^
    jetzt am Wochenende die Freitage in Lotro verbracht und hat wieder viel Spaß gemacht.


    Überlege die ganze Zeit wegen AoC.
    War leider nicht im Glück einen Beta Account zu bekommen (hab mich beworben, is nix geworden :( )
    Nun bin ich unschlüssig ob ich's kaufen soll oder nicht, oder schon...
    Hab leider auch schon gehört, dass es einigen Erwartungen nicht gerecht wird und überhaupt nicht so toll sein soll. Aber ich will mir auf Grund einer Meinung nicht das Spiel vermiesen lassen.


    Denke mir können jetzt sicher einige ein paar Für- und Widerpunkte zum Nachdenken nennen.


    Wär' mir sehr geholfen bei meiner Kauf-/Spielentscheidung.



    Danke! 8)



    P.S.: Wie funktioniert das mit der Pre-Order? Pre-Order kaufen, Client runterladen, und Spielen kann man dann mit der Pre-Order am 17.05.2008?!

  • Also ich kann nur sagen was ich selber getestet habe.
    Spiele seit ca 15 Jahren online Games, und mache sicher keine Werbung für AoC.
    Ich erzähle nur was für mich genial war.
    Das ist das erste Game wo die Grafik so ist wie ich mir es vorstelle.
    (mein PC ist nun 1,5 Jahre alt und habe Frames zwischen 30 bis 60 )


    Das Spiel selber ist schwer mit irgendeinem anderem Game am Markt zu vergleichen, nicht weil das Rad hier neu Erfunden wurde, sondern weil die umsetzung in meinen Augen genial ist. Ob sich das ganze auch dursetzt ist eine andere Frage.


    Die Frage ist wie wollt ihr Spielen.
    PvP PvE
    Ich zum beispiel bin kein Guter PvP spieler, weil es kein Spiel ausser UO gegeben hat wo mir das System gefallen hat, was keine Abwertung gegen ein anderes PvP game ist.
    In AoC hat aber sogar mir das PvP gefallen , weil man hier agieren kann und nicht einfach Caste spell xxx oder autoattack on, sondern wirklich gezielt, angreifen blocken ausweichen usw konnte.
    Was mir besonders am PvP gefallen hat, war wenn ein XXX Caster irgendwo 100 meter vor dir stand und den Heiler hinter mir killen wollte, der spell nicht direkt auf den heiler ging, wenn ich direkt in der kolisionasabfrage gestanden bin.
    Wie gesagt das Spiel ist sehr schwer hier auf die schnelle zu erklären.
    Irgendwie ist es sehr realistisch. Wenn ich als Tank einen Slam auf den gegner reinhaue, (egal ob NPC oder Spieler, dann wird der Gegner zum beispiel auf den Boden geworfen und es dauert ca 2 bis 3 secunden bis das Monster oder der Spieler wieder auf den Beinen ist, und jeder weis was 2 bis 3 secunden im PvP sind, extrem viel.
    Es gibt noch viel mehr von diesen realistischen Sachen, die 3 Grundangriffsarten. Links, rechts , oben (was sich später im Spiel bei manchen klassen auf 5 erweitern kann)
    Auch das ausweichen ist genial, am anfang ist das ganze alles so ungewohnt, aber man kann gezielt mit Sprüngen Ducken Blocken usw Hieben oder spells ausweichen, sehr schwer aber es geht.


    Zum PvE kann ich nur sagen die Quest sind schön animiert und laufen teilweisse in Englisch und Deutsch genial ab.
    Ob es wie in anderen Games Crwoncontrol, heals usw gibt ist zur Zeit schwer zu sagen, weil es eben Irgendwie anders ist das Game.
    Ein heiler ist in dem Game eben nicht nur ein Heiler aber da ich mit ca 150 std spielen selber noch nicht alles getestet habe , kann man auch hier noch nicht sagen wie es wirklich wird.
    Im PvE scheint es aber so das alle 3 healer Klassen eine gruppe am leben halten können, obwohl es sehr grosse unterschiede zwischen den 3 Heilern gibt.


    Was mich am anfang bischen gestört hat sidn die grossen Ladezeiten zwischen den Zonenwechseln (Gasthaus stadt instance usw)
    Am anfang (das erste mal wenn man eine Dungen oder instance betritt) laded das Game oft bis zu 5 Minuten, zont man aber das 2 mal rein dauert es aber nur mehr wenige secunden.
    Kumpel sagte, das kommt davon das sich manche Dadeien in gepackter form auf der festplatte liegen.


    So zum abschluss, ob nun Jemand das Game kauft oder nicht ist mir eigentlich egal, aber das erste Monat testen kann ja nicht schaden, nur um mal zu sehen was Grafisch jetzt schon und in zukunft möglich ist

  • das is echt arm...gestern noch mit 170kb/s gesaugt, dachte heute hät sich alles bischen entlastet aber NEIN! heut sinkts nach 5 min immer so auf nur mehr 90kb/s...


    rs premium acc hab ich auch keinen, und torrent kann ich dank meinem router und nicht vorhandener static ip auch vergessn.


    PS: bin bei 60%


    EDIT: der manager is absoluter dreck. selsbt wenn ich upload begrenze, das ding läd rauf wie die sau, jetzt kann ich net mal mehr wow spielen währendessn. bravo!

  • Ich bin zur Zeit auch beim Prepayed Client saugen und hab jetzt über Nacht etwa die Hälfte geschafft mit um die 150-180 kb/s. Bin eigentlich zufrieden damit.


    Ich habe seit etwa 3 Jahren WoW gespielt und nun wirds eben doch etwas langweilig bzw. mal Zeit für was neues.


    Mittlerweile bin ich die 2-3. Woche am Beta - testen und kann sagen, dass mir AoC wirklich gut gefällt (besonders, nachdem ich mir eine neue Graka zugelegt habe und die Grafik vom Minimum aufs Maximum hochschrauben konnte^^ - sieht sehr gut aus)


    Was Vergleiche zwischen AoC und WoW angeht, seh ich darin nicht viel Sinn.
    Die Grafik von AoC ist sicher genial (in meinen Augen) aber ohne entsprechende Hardware erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion darüber. Auch die WoW Grafik hat was, ist eben nur ein ganz anderer Stil und wem dies gefällt...
    Das Kampfsystem ist Aktionlastiger als in WoW und mir gefällts aber meiner Meinung nach auch Geschmackssache.


    Was für mich richtig heraussticht ist die "Schicksalsquestreihe" die sich (angeblich) bis Endlevelbereich hinziehen soll. Diese wird im Einzelspielermodus (Nacht) gespielt und für einige wird das wohl in einem MMORpG eher fehl am Platz sein, aber ich finde, dass am durch diese richtig gut in das Spiel eingebunden wird.


    Was mich interessieren würde: gibts eigentlich Pläne für eine Österreichische Gilde?

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    • Offizieller Beitrag


    Also was ich dir als selbsternannter MMORPG Freak der 1 Stunde sagen kann (meridian 59 Tibia) , wenn du Probleme hast damit, Zeit in ein MMORPG zu investieren ,dann solltest du zu keinen MMORPG greifen. Ich glaube hätte ich die Zeit die ich in MMORPG investiert habe in die Krebsforschung investiert , wäre Krebs schon lange ausgerottet.
    Ich seh aus deinen Aussagen raus das du (world of warcraft char 52 ?) entweder keinen Bock dazu hast, oder so tief casual Player bist das es vermutlich keinen Sinn hat. Nichts desto trotz wenn dich AoC so reizt kann ich dir ein paar Sachen an den kopf werfen die dich vielleicht zugreifen lassen.


    Solo bis Level 20
    Klingt erst mal komisch aber bis ca 20 bist du auf Tortage solo unterwegs. Du lebst dich ein lernst deinen char und kannst die Landschaft bewundern.
    Finde ich persönlich genial und ich gehe davon aus das ab 20 wenn du nach Hyboria reist mehr oder weniger gruppen findest die auch einigermaßen ihren charackter beherrschen. Also pullt kein Jäger Pet oder Hexer pet oder nekro Pet oder sonst irgendwas aus "versehen" 50 Mobs. Zumindest sollte nicht.


    Kinder Noobs und andere Haxxor Buy Script CS Fanatiker
    Ok einerseits zieht das Brutalo Kopfabhack szenario viele Kinder an die BLUT im Spiel als essentiel betrachten. Anderseits hat soweit ich weiss AoC nur CC (CreditCard) als Zahlungsmittel. Diese bekommt man erst mit 18 (frühestens) und filtert somit mal alle 12 jährigen Möchtegern Rambo´s raus. Ansonsten ist nach dem Bonbon-WoW und dem etwas ansehlicherem Lotro ein erwachseneres Spiel endlich da, und nein es ist nicht GTA4.


    PVP oder PVE
    Solche PVP Schlachten sind heutzutage standard und viele EQler wissen noch wie toll PVP damals war ;)
    Mit DAoC zog endlich ein ernst zu nehmendes PVP Spiel in den MMORPG Himmel ein. Das RVR System (auch wenn es Flaws und bugs hatte) ist nach wie vor sehr faszinierend und jeder der 4-5 Stunden ein Keep verteidigt hat in DAoC weiss wie HAMMER das ganze sein kann.
    Natürlich darf man nicht ausser acht lassen das jeder Recke auch ausserhalb der Metzlerei an anderen Spielern gerne mal einen Drachen erlegt oder 15 Eier vom sowieso abholt.
    Wichtig für beides muss es gute Belohnungen geben. Das dies inzwischen Standard ist und keinen Hund mehr hinterm Sofa hervorholt ist auch klar. Bei AoC ist aber (endlich) eine Kollisionsabfrage drinnen. Engpässe werden mit Tanks zugefplastert die von Priestern geheilt werden. Diese Engpässe wollen gesprengt werden, das klingt nicht nur interessant das wird´s sicherlich auch. Das Actionreiche Abschalchten von Horden macht mir sogar sehr Spass, dadurch bin ich etwas mehr Held, die Finisher sind lustige Beigabe aber machen den Hauptanteil des Kampfes eigentlich nicht aus.



    Vergleichbar ist das Game mit keinem MMORPG, entweder ist es zu erwachsen oder das Kampfsystem ist innovativer, vielleicht oder einfach nur schöner anzusehen. Größtes Problem seh ich wie komme ich in die Lore von Hyboria rein und aus dem Action rums bums Hau alles platt raus. Immerhin ist es immer noch ein Role Playing game im MMO. Und da hat Amerika die Nase vorn denn die sind Hyboria Anhänger und die Comics und Bücher anbetet, während bei uns vielleicht einer die 2 Filme kennt.
    Zum Schluss werden wir es ind gut 2 Wochen ja sehen ....


    (btw 5 Buddy codes gibts bei jeder Special Edition dazu, Kumpel fragen und ausprobieren)