Resident Evil 5
-
-
mehr wie
freu mich
freu mich
freu mich
freu mich
freu mich
freu mich
freu mich
freu mich
freu mich VOLLEfällt mir dazu im moment nicht ein , hehe bin i sicher nciht der einzige , mal schauen was der coop so bringt hehe
-
Die unteren beiden Bilder erinnern ein bisschen an Motorstorm!
Hoffentlich ist bald März! -
-
Einige Infos von The-horror.com:
Chris Erlebnisse in den letzten zehn Jahren (zwischen RE1 und RE5) werden eine wichtige Rolle in der Geschichte von RE5 spielen.
Es war schwer, ein RE4-artiges Spiel zu machen, ohne sich zu sehr dem alten Konzept zu nähern. Die Entwickler glauben aber, genug neue Elemente eingebaut zu haben, um die beiden Teile zu unterscheiden.
Die Idee zum Online-Modus kam Takeuchi, als er am Spiel „Lost Planet“ arbeitete. Als mit den Arbeiten an RE5 begonnen wurde, merkte man schnell, das dass Konzept aufgeht und viel Spaß macht.
Für den Anfang des nächsten Jahres ist eine Demo für Xbox Live geplant!
Wenn die Spielfiguren zu viel Schaden nehmen, werden sie in ihrer Beweglichkeit und den Abwehrfähigkeiten eingeschränkt. (Damit ist wahrscheinlich humpeln oder ähnliches gemeint.). In diesem Zustand kann man leicht vom Gegner getötet werden. Der Partner-Charakter muss dem Geschwächtem dann ein „lebensrettendes Serum“ verabreichen, um dies zu verhindern.
Die Kamera kann auf Knopfdruck in Richtung des Partners ausgerichtet werden.
Es kann auch eine kleine, Echtzeit-Karte eingeblendet werden, auf der die Position beider Charaktere eingezeichnet ist.
Das Inventar-System orientiert sich an den alten RE-Teilen, da dies schneller und einfacher zu bedienen ist, als das Aktenkoffer-System aus RE4. (Man bedenke dazu, dass das Inventar in Echtzeit abläuft,. Das Spielgeschehen läuft weiter, während man im Menü ist.)
Es wurden einige Konzepte von RE5 während der Entwicklung verworfen. Laut Takeuchi gab es aber weniger als 4 Prototypen/Betas.
In einer Prototyp-Version hätte es Zombies gegeben, jedoch machte es keinen Spaß gegen die t Untoten zu kämpfen. Die Zombie-Animationen wurden zwar fertig gestellt, jedoch merkte man bei Testspielen schnell, dass das nicht das Richtige war. Diese Version des Spiels wurde vor mehr als 3 Jahren eingestampft.In früheren Berichten hieß es, dass die klimabedingte Hitze Halluzinationen verursacht. Dies war jedoch ein Übersetzungsfehler, da sich die japanischen Schriftzeichen für Hitze und Licht sehr ähnlich sehen. Gemeint war eigentlich das Zusammenspiel von Licht und Schatten.
Exzella Gionne, die Chefin des Pharamkonzerns Tricell, ist Teil einer geheimen Verschwörung mit Wesker.
Die neue Steuerung, die sich an Gears of War orientiert, ist optional und hört auf die Bezeichnung “D-Type Controls“. Mit ihr ist es möglich, seitlich nach links und rechts zu feuern und die Kamera (u. glz. die Zielerfassung) mit dem rechten Analogstick zu manipulieren.
Mehrere B.O.W.s aus der Pre-RE4-Ärea sollen zurückkehren!
Masachika Kawata räumt ein, das die Story von RE4 nicht besonders gut war. Dafür soll die Geschichte von RE5 den Spieler von Anfang bis Ende fesseln.
-
Zitat
(Man bedenke dazu, dass das Inventar in Echtzeit abläuft,. Das Spielgeschehen läuft weiter, während man im Menü ist.)
Dann kann ich nicht wie sonst, ein paar Heilkräuter einwerfen, wenn es brems lich wird?!?
-
Nein. Das wird wohl dann sehr oft knapp werden
-
wasn ein B.O.W?! Brisoner of War?!?
-
Bio Organic Weapon
-
danke
bin mit der Resi-Terminologie nicht so vertraut .. *g*
-
Immer diese Abkürzungen!
Bin echt gespannt was Resi5 dann so alles im großen und ganzen zu bieten hat! März komm herbei............ (dann fängt auch schon bald die F1-Saison 09 an und der Sommer kehrt zurück!) -
Zitat
Original von Martin
wasn ein B.O.W?! Brisoner of War?!?
beste! :tongue: -
na ja, ich kenn halt nur P.O.W. am amiga
-
und das wäre???
-
Prisoner of War ;-)))))
-
gabs da nicht ein spiel auf der xbox, das so geheißen hat?
-
könntest recht haben .. ich kenn halt nur das von 1988 am amiga ..
das auf der xbox war mehr stealth und weniger action (soweit ich mich an die previews erinnere ..) -
das war eher fad wie sonst was
-
-
Sieht bald eher nach AC aus, anstatt als ein Resi-Teil!