PS3 in Kombi mit TFT 22"

  • Tach!


    Mein Vorhaben:
    Ich kauf mir demnächst ne PS3 und will das Teil dann wegen der besseren Auflösung an nen Iiyama E2200WS anschließen.
    Technisch gesehn sollt das über den hdmi-DVI Adapter kein Prob sein... ABER


    Meine Frage:
    Wie siehts mit der Qualität aus. Ist das überhaubt rentabel. Würd das ganze dann auch zum DVD schaun hernehmen. Ist das dann auch full-HD? Der TFT hat 1.680 x 1050. Full-HD ist was ich so weiss 1920x1080. Was hat das für Auswirkungen? Wird das Bild verzerrt? Leidet die Qualität?


    Danke für eure Tipps!


    lg Termi

  • wenn das ding hd kann, dann ja (zu 720p)
    nachdem es es nicht kann, nein
    außerdem is das dann nicht die normale Auflösung vom BIldschirm --> wird nicht so toll aussehen


    shodan, kann die ps3 skalieren? auf die auflösung?

  • ich steh vor nem ähnlichen Problem - will mir einen 24 Zoll TFT ( ViewSonic VX2435wm ) kaufen und den an ne XBox360 anschließen. Das sollte aber ohne weiteres möglich sein ... oder täusche ich mich da. Adapter usw. gibts ja von Microdoof.


    Ein neuer TV rentiert sich bei mir nicht, da ich mehr Zeit vor dem PC als vor der Glotze verbringe. Zudem ist mein TV gerade mal 2 Jahre alt ( Röhre ).

    • Offizieller Beitrag

    wobei zu dem preis vom 24er bekommst sicher auch nen spieltauglichen tv wie zb den samsung http://geizhals.at/a220165.html
    das problem beim 24er könnt sein wie der das bild crop oder strecht, sprich entweder er rechnet das bild hoch = unscharf da interpoliert oder er stellts in nem rahmen dar (warum dann nen 24er)


    beide sachen umgehst eben mit nem tv da er nativ 1080i kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    wenn das ding hd kann, dann ja (zu 720p)
    nachdem es es nicht kann, nein
    außerdem is das dann nicht die normale Auflösung vom BIldschirm --> wird nicht so toll aussehen


    shodan, kann die ps3 skalieren? auf die auflösung?


    nein, kann sie nicht. standard TV auflösungen (also von 480i bis 1080p), aber nix monitor-mässig verhunztes.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    wobei zu dem preis vom 24er bekommst sicher auch nen spieltauglichen tv wie zb den samsung http://geizhals.at/a220165.html
    das problem beim 24er könnt sein wie der das bild crop oder strecht, sprich entweder er rechnet das bild hoch = unscharf da interpoliert oder er stellts in nem rahmen dar (warum dann nen 24er)


    beide sachen umgehst eben mit nem tv da er nativ 1080i kann.


    wäre auch mein vorschlag gewesen! oder den le26s86 von samsung...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    same shit, hdcp ist der kopierschutz den man haben muss um BluRay bzw hd dvd wiederzugeben (in der theorie zumindest, und hdmi ist einfach der neue steckerstandard.


    besserwissermode = on: HDCP ist tatsächlich bloß die Verschlüsselung des Bildsignales, HDMI ist der einzige Steckerstandard der den HDCP-handshake beherrscht und zusätzlich aber auch Audio-signal übermittelt.


    HDCP ist daher im HDMI drin, aber das gleiche isses net.


    Darüber hinaus wird HDCP "nur" engaged, wenn es um die 1080p Wiedergabe von BluRAy/HD-DVD geht; alles unter dieser Auflösung (zB 1080i) ist free, zumindest in der Praxis. BEi Premiere HD-TV Sendungen ist dies anders: Hier wird öfters alles, was irgendwie HD ist (wie zB 720p), HDCP-codiert.


    Wieder 120 Kbyte im Internet mit meiner unendlichen besserwisserischen Weisheit verunreinigt.


    WE ARE THE MANY!

    • Offizieller Beitrag

    martins aussage gilt nur für 1080p. dh, wenn du einen 1080p TV hast, der aber kein HDMI hat, kannst auf 1080p nicht mal zocken, gleichwohl HDCP ja eigentlich nur für Filme gedacht ist.


    wobei: so far gibts asfaik eh nur RR7, das in 1080p lauft. alle anderen spiele haben 720p/1080i max.


    Das Problem ist aber nur theoretischer Natur, da mir kein non-hdmi 1080p TV bekannt ist.


    wobei, ich korrigiere: wenn du einen HDMI 1080p TV hast und 1080p auf der PS3 eingestellt hast, und du nimmst die PS3 irgendwohin mit, wo nur ein non-HDMI TV steht, dann kannst es net umstellen, weil du nix siehst.


    glaublich zeigt dir die PS3 aber auf 1080i/720p ein bild, wenn du sie an einen non-HDMI TV (auch Röhre) steckst. also müsstest vorher zuhause umstellen, wenn du sie woanders hin mitnimmst.


    Das ist das einzige problem.