PSP und EMUS

  • I machs a bisserl kürzer:


    Möchte mir den SNES9x (PSP formated)
    auf die PSP schmieden. Firmware 3.40 !


    Wie krieg ich das zustande ohne das mir des Teil verreckt ?(


    Thx an jede "nützliche" Antwort =)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Hmm...
    Downgraden auch noch ?!
    Auf der Site stand was mit "...geht mit jeder Version..."
    Noch andere Ideen ???

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    die meinten wohl "geht mit jeder evrsion der custom-firmware".


    um die custom FW auf die PSP zu kriegen, musst du aber deine originale firmware X.xx (bei dir: 3.40) vorher auf 1.50 (asfaik) downgraden.


    nachdem die originale 1.50er FW oben ist, kannst du die aktuelle custom FW draufflashen. dann hast du alle vorteile der aktuellen original firmware kombiniert mit den vorteilen einer gehackten FW.


    auf der PSP ist es leider ein bissi mühsam, es gibt noch keinen universal-crack, der ohne downgraden funktionieren würde.


    hast du aber einmal die custom FW drauf, gibts keinerlei probleme mehr. die lässt sich leicht upgraden, mit weiteren custom FW versionen.


    ich sollt meine PSP auch mal flashen...


    PS: hier gibts tutorials wegen dem ganzen zeugs, aber as said: die 3,40 er FW ist noch nicht downgradeable.... ---> http://www.psp-hacks.com/psp-hacks.php

  • Na, ja muss i halt warten bis ein Downgrader für die ganzen 3.XX Dinger da is.
    Bis dahin: Thx for help --> Problem solved --> Close Thread !


    Gott, ich könnte mich grün und blau ärgern über meine Update-Geilheit X(

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • hrhr, ich kann wegen den homebrews nur den ds empfehlen, is zwar am anfang müsesamer (kostet auch wegen den modulen) dafür aber nie mehr probs mit firmware, und mit den isos gehts auch viel leichter.


    außerdem laufen manche emus mitn touch screen( zb. scummvm)

  • *Hüstel*


    Denn hab ich verkauft und JETZT ist der Opera-Browser draussen !!!


    X( DONG X( ...nächste Watschn !


    Kommt Zeit kommt Downgrad =)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    erfahrungsgemäß kommt für jede firmware nach einiger zeit ein downgrader.


    den DS hab ich seit ewigkeiten nicht mehr angerührt. wozu auch? gibts keine guten games dafür. und wenn ich auf der PSP Pirates!, Hot Shots Golf, wipEout Pure oder MGS Portable Ops spiele, dann ist das echt klasse.


    da freut mich nämlich auch der screen von der PSP wahnsinnig. kein pimpfel-pumpfel kann nur scheisse anzeigen DS-screen, wo der 2. screen eigentlich nie wirklich was gebracht hat. ok, der DS lite hat bessere screens. but still: NO MATCH!

  • rofl keine games?


    gerade jetzt hat der ds ein hoch, zb ff3, das neue zelda(kommt erst), siedler 2(das wirklich sehr gelungen ist),new super mario bros(schon etwas älter),ff revenat wings(kommt erst),hotel dusk, ff cc(kommt erst), ach ich könnt ewig weitermachen^^


    EDIT: der ds lite hat wirklich klasse screens, von der helligkeit kein vergleich zur psp, auch vom style meiner meinung nach;)

  • Zock daweil halt FINAL FIGHT auf dem Sharp X68000 !


    Fast noch besser als der MAME :]


    Hammergeil :evil: :evil: :evil:

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • okay, ich muß hier auch mal eine Lanze für den DS Light brechen. Alleine schon wegen Hotel Dusk, Phoenix Wright 1+2 und dem bald kommenden Anno ist der DS klasse. Aber man muß halt auf die Games stehen.


    Mit der PSP kann ich leider wiederum nix anfangen, so sind Geschmäcker verschieden

  • Hatte beide und hab den DS verschenkt (das gute Herz :rolleyes:).
    Die PSP find aus technischer Sicht einfach faszinierender (Homebrews,Linux etc.)
    Wobei der DS in der Sektion auch Fortschritte macht.


    Find daher beide Konsolen ganz brauchbar :]

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Linux bekommst auf das Teil leider nicht drauf, nur auf PS3 :D


    Finde haben beide vorteile DS und PSP (hab nur PSP).
    Hab kürzlich einen verlgeich zwischen meiner PSP und meinem (uralt) Game Gear gemacht und der fortschritt ist schon unglaublich! Sony hat definitiv das Design von Sega geklaut 8)

  • Zitat

    Original von kr4ss
    Linux bekommst auf das Teil leider nicht drauf, nur auf PS3 :D


    Finde haben beide vorteile DS und PSP (hab nur PSP).
    Hab kürzlich einen verlgeich zwischen meiner PSP und meinem (uralt) Game Gear gemacht und der fortschritt ist schon unglaublich! Sony hat definitiv das Design von Sega geklaut 8)


    Game Gear war schon ein Vorreiter. Für damalige Verhältnisse war das Teil extrem fortschrittlich. Leider hatte er daduch aber auch einige Nachteile (war eigentlich nur mit Netzteil zu betreiben das Teil).

  • Des mit Linux (und sogar Windows) geht wohl, nur das Wort: "stabil" ist in dem Text net enthalten =)


    Game Gear war auch n toller Apperat vor allem mit TV-Adapter *hehe*

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wavedoc ()

  • 6 Batterien for the win :D (dann ging das ding aber auch ewig lang .. halt 1- 1,5 Stunden ;) )


    Er meint glaub ich sowieso diese Homebrew dinger die aussehen wie ein OS aber man nur ein paar integrierte progs starten kann, aber kenn mich da nicht so aus!