~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    hrhr
    das Vid is sehr geil :>


    Toll is auch das Video, wo sie eine Cola-Flasche voll mit Wasserstoff oder Stickstoff haben, das geht auch irre ab :D


    stickstoff da bin ich mir fast sicher, durch die irre ausdehnung gibts da ziemlich einen bums oder auch trockeneis, das geht auch, da gibts auf youtube ein paar sehr nette vids, uns fehlt nur der pool, an stickstoff würds nicht mangeln ;D

    • Offizieller Beitrag

    Attitude. Das Aufstehen/Einstehen für Werte und Ansichten, die einem wichtig sind. Das Vertreten davon, und zwar auf begründete Weise. Aber auch das Eingestehen, etwas falsch gesehen/gemacht zu haben. Einfach: Attitude.


    Ich vermisse das. Nicht hier im Forum. Sondern generell, nicht nur bei der "Jugend", sondern überall.


    In meiner welt muss es heissen "reality exceeds the legend". die legende, wie zB die werbung, sei es für ein produkt oder eine person, wie etwa auf den prominenten Social Network Seiten und überhaupt das globale web 2.0, sollte daher nichts anderes als ein perfekter Kinotrailer sein. Die Aufmerksamkeit auf ein gutes "Produkt" lenken, teasen, um dann beim Konsum des selben noch zumindest das Eutzl mehr rausreissen, womit das beworbene whatever die erwartungen übersteigt und damit ein erlebnis wird.


    Reality MUST exceed the legend.


    Aber das trifft schon lange nicht mehr zu, vor allem im web 2.0 nicht: jede(r) will sich bestmöglich verkaufen, its all about an imaginary world created by images, which ultimately are not true at all. Some call it propaganda. some call it self expression. But this avalanche of images remains what it is: an avalance of shit.


    Attitude ist selten geworden. Verstelltes gepose die regel. der grund: competition. um (im web 2.0) aufzufallen, muss man irgendwas anders machen. schöner als alle anderen sein. extremer als alle anderen sein. excell at your level, to be the king. getriebenheit.


    sei biegsam, passe dich an. heule mit den wölfen, nur lauter. aber wenn du das tust, wofür du stehst... wofür stehst du eigentlich? wenn man das nicht beantworten kann, dann ist die attitude weit weit weg.


    do all for the (15 minutes of) fame.


    IMO hat es einen grund, warum nicht jeder sein eigenes sendeunternehmen haben konnte/durfte. nur diejenigen, die die notwendige energie aufbrachten, wurden was. heute scheint es spielend zu gehen. Eine welt voller starlets, nur fast ohne stars.


    Attitude. sollte man haben. sollte man leben. und der rest: do not broadcast yourself. get a life! get YOUR attitude!


    PS: ja, das alles mag wirr anmuten. nur könnte ich pber das thema eine diss schreiben, wenn ich lustig wäre. daher in knapper form, ich denk, ihr verstehts den kern der sache eh.

    • Offizieller Beitrag

    der kern der sache is: heute is es negativ besetzt, seine fehler einzugestehen!


    in firmen entscheidet niemand allein. "nein, das war eine community-entscheidung, wir alle waren dafür projekt xy (das tote pferd) durchzusetzen. also kann man mich nicht rauswerfen weil ich scheiße gebaut hab. die anderen hängen genausotief mit drin ..."


    es wird nicht belohnt wenn jemand zugibt "ok, das war ein fehler, aber ich hab daraus gelernt, und mach es jetzt besser" ..
    belohnt wird, wer sich anpaßt, arschkriecht .. dumm wie stroh sein, is kein problem, solange man mit dem strom schwimmt. dann is man allemal mehr wert, als selbstständige aber dafür intelligente leute!


    ich bin froh über meinen freundeskreis. alles nette leute, die für das einstehen, was sie sagen! wir definieren uns nicht dadurch, daß wir das gleiche anziehen, die gleiche musik hören, oder die gleichen sachen rauchen.


    aber leider is das heutzutage zu oft der fall. die schulzeit ist viel härter geworden. man muß viel mehr darstellen, um akzeptiert zu werden.
    ich erinner mich auch noch, daß ich damals unbedingt nen he-man wollt .. der war grad in, als ich in der volksschule war. oder ein ferngesteuertes auto ..
    heute braucht man markenkleidung. handy. spielkonsolen (am besten alle). gute figur (ok, das war immer so ... ).


    ich erinner mich noch, daß unser TV kaputt war, und wir nen uralten s/w-TV vom Dachboden aufgestellt hatten .. und ich hab meine freunde eingeladen mit "hey, geh ma doch zu uns fernsehen .. da is es schwarz-weiß!" .. und die antwort war "coool! mach ma!"
    ;)


    egal .. worauf wollt ich hinaus? man wird dafür bestraft, man selbst zu sein (siehe "das model und der freak" .. BULLSHIT!!) man soll sein, wie die masse. man soll sich nicht abheben, sondern dem gemeinschaftsdruck beugen. man soll sein, wie die leute im tv (kürzlich ne tussi gesehen, die hatte arschgeweih UND kanji im nacken! DAS is mal peinliches tattoo-outing). das leben selbst ist nicht wichtig - die fasade ist es, die zählt (oft genug seh ich fesch hergerichtete jungs und mädels, die dann abgekaute fingernägel haben ... na wo kommt dieser unterbewuste druck wohl her?)


    ich mag es, anders zu sein. aber mit 30 kann ich mir das langsam leichter leisten. ich hab ich definiert, und brauch vor niemandem gut dastehen. wer mich kennt, weiß, wie ich bin. ende.

    • Offizieller Beitrag

    das isses. find yourself.


    natürlich muss man dazu ein paar sachen ausprobieren, ein bissi metal/rock (ala kid rock) hier, a bissi punkrock (ala blink 182) da, und dann aber jeden dienstag ins U4 auf "schöne junge leute paaaarty". am besten ist es, wenn man 5x vom dortigen "starfotografen" abgelichtet wird und das pic dann online stellen kann. und dazu muss man sich dann irgendwie - jedoch im rahmen des zielpublikums - abheben. und das heisst nicht, im ehrlichen Punk outfit hingehen, sondern das mainstream outfit ein bisschen mit ausgefalleneren accessoires pimpen. zB ein Cowboyhut.


    aber irgendwann sollte sich das selbst legen, wenn man sich gefunden hat. hoffe ich halt :)

    • Offizieller Beitrag

    Klar im WEB 2.0 lebt jeder sein eigenes "wannabe-life" aus...ich denk (hausnummer) 50% der Internetpeople verkaufen sich hier völlig anders als im richtigen leben...sollens doch, das hier is die virtual reality..hier hat auch ein kleiner volldepp die chance von 8 millionen WoW Spielern als Best Tank in the World gepriesen zu werden ;)


    Attitude im Reallife is dann schon eher was wichtiges..
    Aber im Web 2.0. kann von miraus ein kleines vorstadt mauserl Kaiserin Sissi spielen


    8)

    • Offizieller Beitrag

    Heut früh, bei der Morgentoilette, is mir aufgefallen, wie sehr Betriebssysteme den politischen Parteien in Österreich ähneln ;)


    Da haben wir mal MS Windows. Eine art große Koalition/SPÖ+ÖVP. Alteingesessen, wird von 80% aller Leute verwendet, und man hat keinen Ausweg. Treiber gibts meist nur für Win, Programme gibts häufig nur für Win, etc.


    Mac OSX. Die FPÖ der Betriebssysteme. Basht wo es geht auf Windows (jedenfalls die Mac-Fanboys machen das!!), hat zwar neue Ideen, aber irgendwie wills keiner so richtig (außer natürlich die alteingesessenen FPÖ .. ich mein Mac-User). Neue Features bringen mehr Leute dazu es zu nutzen, vor allem Leute, die mit der SPÖ-ÖVP nicht zufrieden sind ..


    Linux, FreeBSD, etc. Die Grünen, Grauen, Liberalen, etc. am Betriebssystem-Markt. Wissen teils net so richtig wo sie hinwollen, haben tolle Ideen, aber keine Langzeitpläne, und sind manchmal ein bissi zu chaotisch ..


    Irgendwie triffts das für mich grad ziemlich genau ;)