Bin auch am Überlegen, ob ich wieder mal in AoC vorbeischauen soll - nur wirds zeitmäßig ein wenig knapp bei mir.
Werde deswegen wohl noch warten, bis ich wieder mal Zeit zum Zocken hab.
Bin auch am Überlegen, ob ich wieder mal in AoC vorbeischauen soll - nur wirds zeitmäßig ein wenig knapp bei mir.
Werde deswegen wohl noch warten, bis ich wieder mal Zeit zum Zocken hab.
Werd auch wieder in AoC reinschauen. War bisher das einzige MMO was mir zugesagt hat. Freu mich scchon auf Khitai
jo finds genial dass auch lowlvl gebiete dazukommen
Jupp AoC werfe ich demnächst auch ma wieder an.
Müsste nochn paar Charaktere auf Mitra haben.
Wer würde denn wann und wo (Server) wieder in AoC vorbeischauen?
Hätte nämlich noch nen Mitte 70er auf Asgard - wenn mehrere von uns aber auf Mitra zocken würden, würd ich mir überlegen, evtl. auch dort einzusteigen - könnte man ja mal miteinander ne Runde zocken.
ZitatOriginal von golani79
Wer würde denn wann und wo (Server) wieder in AoC vorbeischauen?
Hätte nämlich noch nen Mitte 70er auf Asgard - wenn mehrere von uns aber auf Mitra zocken würden, würd ich mir überlegen, evtl. auch dort einzusteigen - könnte man ja mal miteinander ne Runde zocken.
Wenn dann erst wenns Addon kommt. Auf Mitra PvE.
Zockt von euch jetzt eigentlich jemand Rise of the Godslayer?
Bin derzeit, wenn auch selten, da ich noch viel zu tun hab, wieder auf Asgard unterwegs.
ZitatOriginal von golani79
Zockt von euch jetzt eigentlich jemand Rise of the Godslayer?
Bin derzeit, wenn auch selten, da ich noch viel zu tun hab, wieder auf Asgard unterwegs.
Jop zock seit dem addon wieder und finds einfach nur gut =)
Leider aber auf Mitra PvE.
Derzeit sind einige Vollpreisgames dabei F2P zu werden,
u.a. Everquest 2, D&D in deutsch, etc.
Jemand der Runes of Magic zockt?
Ich zocks ab und ab (Char(s) so um die 20 rum), also net wirklich oft
und mit teilweise Wochen Unterbrechung. Ist net so mein Ding, obwohls
für nen F2P astrein gemacht ist.
Derzeit bin ich in de FF14 Beta und schwer, wirklich schwer begeistert.
Quest-NPCs ohne riesen Rufzeichen auf dem Kopf, d.h. mti allen named
NPC reden (was viel zur Atmosphäre beiträgt) Die Grafik ein absoluter
Hammer, wenn auch teilweise arg ruckeltig. Kampfsystem was nicht
so "timed" ist wie bei WoW, sondern merklich rundenbasiert im Hintergrund.
Eigentlich viele Punkte, die ich von DAoC her kannte (vom Urspiel) und
mochte. Auch das Handwerker für Items zuständig sind und nicht NPCs.
Bin schwer am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr für die PS3 das Teil
hole. Den PC will ich fürs Gamen langsam auslaufen lassen und nicht mehr
nach-aufrüsten. Ok, wurde vor 2 Jahren für Warhammer gekauft, also spielt
noch alle Stückerl. Aber MMORPGs was was kostet werd ich drauf nicht
mehr anfangen.
jetzt gehts los ........
da war ja matrix online um hausecken interessanter
Warum ist das erste an das ich dabei denk,
Nen Raid gegen Kinder auf Neverland.
Wird sicherlich ein Hit unter Pädos.
Ultima Online News:
Am 12.10.2010 wird das neue Addon "High Seas" veröffentlicht, bei dem es, wie der Name vermuten läßt, vor allem neue Seefahrt features eingebaut werden. Es gibt nun ein neues offizielles Video mit einem Ultima Rückblick, da Ultima Online bei der GDC in die Hall of Fame aufgenommen wurde:
http://www.gametrailers.com/vi…iler-ultima-online/705840
edit:
Habs auch als youtube vid gefunden:
f-r5M6QYXCA
edit2:
noch bis inkl. 12.10. können alle deaktivierten accounts einfach wieder einloggen!
client kann man hier laden: http://www.uoherald.com/downloads/
Gamona hat es schön auf den Punkt gebracht, woran MMORPGs mitlerweile
allesamt leiden (und mit WoW fing der Untergang an):
Ob World of Warcraft, Aion, Runes of Magic oder Metin 2 - das MMO von heute ist nicht viel mehr als ein Farmville in 3-D. Es gibt keine Hürden mehr zu meistern, keine Herausforderungen. Der Weg zum virtuellen Erfolg, der einst durch perfekte Teamarbeit hart erspielt werden wollte, steht jetzt jedem Grobmotoriker offen, der nur noch eine Sache mitbringen sollte: Zeit.
ZitatOriginal von Ashgard
Gamona hat es schön auf den Punkt gebracht, woran MMORPGs mitlerweile
allesamt leiden (und mit WoW fing der Untergang an):
Ob World of Warcraft, Aion, Runes of Magic oder Metin 2 - das MMO von heute ist nicht viel mehr als ein Farmville in 3-D. Es gibt keine Hürden mehr zu meistern, keine Herausforderungen. Der Weg zum virtuellen Erfolg, der einst durch perfekte Teamarbeit hart erspielt werden wollte, steht jetzt jedem Grobmotoriker offen, der nur noch eine Sache mitbringen sollte: Zeit.
Ja ja Zeit war aber immer ein spielender Faktor bei MMORPGs.
Und ich versteh auch ganz gut warum diese MMORPGs immer mehr casual freundlicher werden.
Nehmen wir DAoC:
Im Anfangstadium des Spiels benötigte man :
min. 6 SPieler um sich in einen lukrativen Dungoen zu werfen.
gute 2-3 Stunden Zeit
nen guten Spawnplatz der in guter zeit viele Mobs respawnt
Heiler
Aoe Bomber wie Spiritmaster, Enchanter oder wizzy
oder
nen fähigen Tank
mit der Konstellation warst der King.
Daoc war auch im Anfangsstadium sehr Gruppenlastig und ohne einer funktionierenden Gruppe warst dann auch sehr schnell wieder zum SealFarmen in Darkness falls abgestuft. Nach guten 6 Monaten war der Charackter 50 ! Yipee !
Jedes danach entstandene MMORPG angefangen mit WoW wurde immer mehr Solo lastiger. Jedes inzwischen bestehnde MMORPG wurde auf Solo hingepatcht. Egal ob COH/COV, SWG, EQ, oder AION, sogar Daoc.
Warum wurde das ganze so hingeflickt ?
Medien (Onlinesucht):
Während Otto Normal Kellerkind (bitte nicht böse verstehen) bei Everquest noch ganz normal seine 5 Stunden an Raid A beteiligte und sich auch die Zeit dazu nahm gingen seine Kumpels Fussballspielen. Niemand dachte daran das der MMOrPG Zocker vielleicht ein Suchtverhalten hatte. Wer heutzutage 4 Stunden am Werktag und somit 20+ Stunden in einem Game verbringt gilt schon als Suchtgefährdet. Vor WoW war die MMORPG zocker Prozentzahl auch auf einen niedrigen Nieveau. Erst als mit WoW MMORPGs massentauglich wurden und damit auch die User Prozentzahl stieg, fiel es dem einen oder anderen auf das die Spiele die der Kumpel zockt womöglich ein schlimmes und ungesundes Suchtverhalten heraufbeschwört.
Auch die Entwickler reagierten auf das "Suchtverhalten" mit verkürzen der Zeit die man Ingame für einen Erfolg benötigt.
Alter:
Die Menscheit wird nicht jünger. Und der HARTE Kern der damals schon mit 20 UO gezockt hat oder Everquest (1999 erschienen) Verfechter war ist jetzt in den 30ern. Womöglich hat er sogar eine Frau inzwischen und Kinder. Und die verfügbare Online Zeit sinkt auf ein mögliches Minimum.
Trotzdem will der MMORPG Veteran nicht sein Hobby missen und spielt trotz alle dem immer noch MMORPG A. Erfreulich für den Papa wenn der trotzdem noch Set Rüstung 123 ergattern kann auch wenn er nicht mehr 30+Stunden in der Woche und an jeden Raid mit machen kann.
Vorteil der Casualisierung:
In kurzer Zeit erreicht man auch als Erwachsener einen gewissen Status ingame. Ohne das Family oder Kids darunter leiden.
Nachteil der Casualisierung:
Die Bindung an das Game wird immer kleiner. Wer nicht eine Abendarbeitsstelle in Game XXX haben will, dem stehen jederzeit die Tore offen sich um was anderes umzusehen. Wer nicht den E-Penis mit Mega E-Eiern braucht, der kann sich Flux mit Hilfe der Kreditkarte in Spiel B einloggen (gekauftim Geschäft muss schon lange nichts mehr werden), und dort sein neues digitale Abenteuer erleben.
Final Fantasy XIV wird vielleicht Free2Play ?
[URL=http://news.mmosite.com/content/2010-11-09/square_enix_ffxiv_may_be_f2p,1.shtml]Link zur News[/URL]
Wie die Webseite mmosite.com berichtet, hat sich Yoichi Wada, der CEO von Square Enix, angeblich auf einer Investoren-Konferenz für eine mögliche Umstellung auf ein Free2Play-Modell ausgesprochen.
Stargate Worlds - Das endültige Aus für das Sci-Fi-MMO
MGM entzieht Cheyenne Mountains die Stargate-Lizenz. Damit ist das bereits 2006 angekündigte Projekt nun endgültig gestorben
... habe noch gehofft das siech da vielelicht doch noch was tut...
Also heist es weiter Warten auf ein gutes Spiel im SG Universum
Seit gestern ist es soweit: BioWare Mythic spielte die Version 1.4: Die wimmelnde Horde auf die Server von Warhammer Online auf.
Die Highlights der Version 1.4 sind:
•Änderungen an der offenen RvR-Kampagne
•Neue Einteilung der RvR-Gebiete
•Überarbeitung der Ruffähigkeiten
•Neue Rüstungssets für Spieler über Rufrang 80
•Die Skaven betreten das Schlachtfeld
•Thanquols Vorstoß
Zeitgleich mit dem Erscheinen der Version 1.4 stehen nun im EA-Store
zwei neue RvR-Pakete zum digitalen Download bereit. Diese sind in ein
Fortschritt- und ein Individualisierung-Paket unterteilt.
Das Fortschritt-Paket ermöglicht, schneller die ersten 80 Rufränge zu
erreichen und darüber hinaus die Charaktere auf bis zu Rufrang 100 zu
bringen. Mit dem Pack erhält man auch Zugriff auf alle Boni, Gegenstände
und Belohnungen, die mit den zusätzlichen Rufrängen einhergehen.
Das Individualisierung-Paket enthält Gegenstände zur Individualisierung
eines Charakters und mehrere Begleiter (in 4 auswählbaren Farben) sowie
neue schwere Reittiere (in 3 auswählbaren Farben). Zudem habt ihr mit
dem Pack einen Zugang zu Bader-Marken sowie die Möglichkeit, die neuen
und einzigartigen Farben bei den Farbenhändlern im Spiel zu kaufen.
Zusammen kosten sie 12.99€
Zu den Änderungen selbst kann ich nur sagen dass das ORVR im T4
wieder Abwechslungsreicher und Unterhaltsamer geworden ist.
Die Klassenänderungen sind durchwegs gelungen und das neue
Verteilsystem der Ruftaktikpunkte lässt mehr Flexibilität zu.
Ich kann nur sagen: RR100 ich komme
Lg
Scotty