Warhammer Online

  • Ich hoffe, dass Warhammer im Gegensatz zu AOC auch wirklich ein MMORPG ist und kein Singleplayer-Game, wo zufällig ein paar andere in der Nähe stehen.
    Ich hoffe, dass PvP annähernd so gut ist wie bei Daoc. Können müssten sie es eigentlich.


    Damit wäre ich schon zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Folks,


    As of now, the Non Disclosure portions of our Beta Testing Agreement is now officially lifted. From this point on players may now freely talk about their experiences in the game as well as post screenshots, videos, etc. We will be sending an email out to all our current players with full details about the lift over the next 24 hours. Players with access to our forums can also see the letter there. Players may not talk about nor reprint posts from our forums and our Test Servers (currently Deathsword) are still fully covered by the confidentiality portions of our Beta Testing Agreement. So, other than that, free feel to talk about and share your experiences in WAR.


    My thanks go out to everyone who has beta tested and continues to beta test WAR. It has been with your help and feedback that WAR is where it is today. We really appreciate your effort.


    WAR is almost upon us!


    Videos Folgen nun


    Char screen
    http://www.myvideo.at/watch/4923966


    Sroxo interface
    http://www.myvideo.at/watch/4923985

  • hmm ich weis ja nicht ich hab mir von WaR nie was erwartet. aber ich nehm die Grafik gern in kauf (auf jedenfall noch besser als WoW) wenn PvP schlachten endlich nicht total instanziert sind wie in andern games...



    so langsam freu ich mich auch drauf warte jedoch noch die beta ab

    • Offizieller Beitrag

    Ausser Battlegrounds sind alle Gebiete mit einen eigenen Kampfgebiet versehen.
    Das Heisst du gehst nach Angmar/Silithus/Keshatta (beliebige Zone einfügen) und hast in diesem Gebiet einen eigenen Bereich füs PVP mit eigenen Quests.
    Interessiert dich PVP nicht gehst nicht hin ganz einfach.
    Willst du große Schlachten haben gehst du nach Praag und hast dort ein PVP Battleground mit verschiedenen Aufgaben. Das geht (sofern andere auch Kämpfen) auch jederzeit und dirket von der stelle aus wo du stehst (keine Zonen ins Hauptgebiet notwendig oder ähnliches).


    Sroxo kämpft !
    http://www.myvideo.at/watch/4928388

    • Offizieller Beitrag

    DA liegt das Problem. Wie gefällt es mir.


    Gut ich muss keine Grafikwunder haben, die Grafik liegt bei WAR etwas höher wie WoW. An AoC kommt es gar nicht und an HDRO nur selten ran.
    Weitsicht ist fast nicht vorhanden und verschwindet im Nebel. Hat aber auch Vorteile man muss nicht rumschrauben beim Massen PVP.
    Die Effekte sind so la la......
    Die Soundeffekte sind auch nicht berrauschend. Das Hintergrund gedudel ist nicht dynamisch und auch nichts berauschendes, aber es hat einen eigenen Stil. Man hört WAR von weitem raus durch den eigenen Stil.


    Also für Crysis Mster Config file Tweaker ist WAR sicher nix.
    Was gefällt mir an WAR dann ?
    Public Quests !
    Die sind sehr innovativ aber leider eben nur machbar wenn mehrere Leute da sind. Sonst sind die 3 -4 Kapitel starken und immer schwerer werdenden Public Quests nicht schaffbar.
    Einfluss Punkte !
    Nette Option sollte man schon gar keine Items kriegen.


    Wenn ich vergleiche WAR mit dem aktuellen AoC, dann hat WAR im aktuellen Startgebiet mehr PVP als AoC insgesamt. Das hab ich stark vermisst. Immer und überall PVP machen zu können ist auch sehr verlockend. Rüber nen paar laufende Bierhumpen töten raus weiter questen. ist einfach Toll !


    Was gefällt mir nicht !
    Ewig das gleiche ! Egal ob Charklassen, Gebiete, Items, Quests man findet vieles aus anderen MMORPG, alles sieht gleich teilweise aus. Auch zwischen den Reichen ist "wenig" unterschied.


    Downtime (1 Kmapf 5 minute regenerieren) ist eher klein, ABER der Kampf an sich dauert wie man im Video sieht ewig.
    Gut kann auch an den Templates Items liegen das die nichts wert sind.



    Werde ich wechseln ?
    Ich spiel zu Zeit AoC. PVP ist dort Wunschkonzert und nicht vorhanden.
    Ich würde sofort wechseln, wäre da nicht das ewigwährende "gleiche" vorhanden. Erschlage 3 Zombies. Sammel 10 Häute.
    1 2 3 4 1 2 3 5 Tastenkombis.


    Wird es WoW/HDRO/AoC/ ablösen?
    Nein ! Es wird sich auf seinen PLatz einleben. AUSSER man steht auf PVP dann lebt WAR vollkommen auf. Das Balancing stimmt teils sehr gut. Siege gehört noch aufgewertet. Wer zergen mag wird hier sicher fündig werden, obwohl auch hier immer wieder vereinzelte Gruppen sich auf andere Aufgaben konzentriert haben. (erober einen Friedhof oder bla)



    Letzendlich wie finde ich WAR ?
    Leider bin ich zwiegespalten. ich hab vertrauen in MYthic. Sie haben schon in DAoC gezeigt das sie PVP im Griff haben. Sie haben gezeigt das sie auch noch aus alten Engines Grafische Knaller raus hauen können. Nur das stinklangweilige Questn und abgrinden nervt mich jetzt schon. Vielleicht sollte ich von 1-40 nur PVP machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mich für den Moment nur zum PvE-Teil äußern, da ich mich dem PvP nur sehr kurz gewidmet habe.


    PvE-seitig ist das Spiel für mich schlicht langweilig. Man hat sich seitens Mythic sicher bemüht, die ein oder andere spaßige Aufgabe unterzubringen (z.B. mit Kanonen auf Gegnergruppen ballern oder sich per Katapult in eine feindliche Einrichtung schleudern zu lassen), aber darüber schmunzelt man vielleicht ein bis zwei mal und dann hat sichs, zumindest für mich, schon abgenutzt.


    Hinter dem "Spassgerüst" stehen dann auch die üblichen 08/15-Quests, deren Annahme wiedermal ein halber Roman Questbeschreibung im Weg steht.


    Die Public Quests oder wie die Dinger heißen, reißen mich auch nicht besonder vom Hocker. Meistens führen dich ein oder gar mehrere Quests in ein solches Gebiet und man partizipiert dann quasi automatisch an der Erfüllung. Wenn einen grad die Muse packt (und vorausgesetzt gerade genug andere Mitspieler im Gebiet sind), macht man mal ein Event komplett durch. Diese sind aber imo besonders in der frühen Spielphase nicht besonders spielenswert und man lässt die Folgenden dann auch mal gern links liegen.


    Für ein Spiel wie WAR ist es natürlich essentiell, dass man stehts das Gefühl hat, im Krieg zu sein. Dies wird (PvE-seitig) dadurch umgesetzt, dass man quasi "alle paar Meter" ein NPC-Scharmützel vorfindet, innerhalb dessen natürlich Quests stattfinden. Hier vermisse ich v.a. eine gewisse Dynamik. Da sind die einen, dort die anderen - mal krachts mal schepperts, aber alle stehen mehr oder weniger statisch in der Gegend rum. Mir ist schon klar, dass es konzeptionell wohl schwierig ist, kontinuierlich einen Kampf der NPC's "bis aufs Blut" in Szene zu setzen, aber bei WAR ist einfach zu wenig Bewegung drin.


    Kann aber auch sein, dass die altbackene Grafik und das öde Landschaftsdesign manchen Mangel in der Wahrnehmung noch verstärken. Ich bin keine Grafik-Hure, aber der gebotene Content schafft es nicht, mich darüber hinwegsehen zu lassen. Für mich gehörts zu einem guten MMO, dass in mir der Drang zur Exploration geweckt wird - also einfach mal in den nächsten Wald rennen und einen Tag auf Wanderschaft gehen. In WAR hab ich hierzu schlicht überhaupt keine Lust.


    Trotz aller Beteuerungen seitens Mythic, ist der PvE imo nicht der Rede wert und ohne dies funktioniert, zumindest für mich, kein MMORPG.


    Der Fairness halber muss zu guter letzt jedoch erwähnt werden, dass ich auch kein Warhammer-Fanatic bin. Wenn ich sowas lese wie "Squigtreiba" laufen mir kalte Trivialitätsschauer den Rücken runter...

  • Ich hab auch mal kurz reinschauen dürfen. Zur Zeit spiel ich AoC und irgendwann empfindet man AoC Grafik und alles rundherum als normal und denk andere Spiele sind besser oder können es gleich. Meehhhh, falsch gedacht, als ich eingelogt bin, hat mich fast der Schlag getroffen und ich hab erstmal die Grafikoptionen gesucht. Leider war da schon alles auf max.
    Die Grafik ist für mich unter jeder Kritik zumindest für das Jahr 2008, genauso die Animation und das Kämpfen. Mag sein das man von AoC verwöhnt ist, aber es wirkt alles sehr undynamisch, das kämpfen gleicht fast einem Strategiespiel dazu kommt noch der global cooldown der den Kampf noch langsamer macht. Kampf und Zaubereffekte sind auch sehr lasch fast schon einschläfernd, auch wieder im Vergleich zu AoC. Obwohl ich glaub, in WoW war das kämpfen auch flüssiger und ansprechender gestaltet.
    Der Sound ist auch nicht prächtig, eher Mittelmass. Das Questdesign ist auch altbacken und lockt keinen mehr hervor. In AoC muss ich auch Questen aber hier wirkt es einfach nicht so öde.
    Wer hier Innovation sucht, wird sie nicht finden. Was aber gut ist und was ich so gehört habe, das eben der PvP content steht und es so viel spielerein gibt in einem Spiel die in AoC noch nicht drinnen sind.
    Aber bis zu Release ist ja noch etwas hin und wer weiss, vielleicht kommt ja noch ein Patch der das ganze aufpeppt.
    Wenns so bleibt werden alle Leute die auf AoC geschimpft habe und es auch vernüftig gespielt haben aber es gecanncelt haben um War zu spielen einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Denn dann merkt man erst wie gut und flüssig spielbar AoC ist. Bugs und Probleme hat das Spiel klar, aber es hat einfach das um Welten bessere Gameplay.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Ohje Ohje ..........ich prognostiziere Warhammer wird eine herbe Entäuschung für viele werden.


    Das hab ich von Anfang geahnt das WAR viel entäuschen wird.


    Grafik & Special Effects kann man nachträglich aufbessern. Das kein Entscheidungskriterium bei einem MMORPG für mich.


    Das gleiche gilt für Soundeffekte, auch die können nachgebessert werden.


    Aber das "siechende" Kampfsystem ist nicht flüssig genug. Die Global Cooldowns sind störend. Man klickt und wartet jeweils ne gute Sekunde bis man die dazugehörende Animation sieht. Es ist schwer zu erklären warum das Kampfsystem lahmarschig ist. Vielleicht liegts auch am Server + Verbindung.
    Der Rest drumherum ist eben altbackenes Zeug.

  • Viele meine ja das die Verbindung so schlecht ist bzw. der Ping halt, wenn es das wäre, ändert das am Kampf auch nicht unbedingt viel, denn wenn ich drück und es macht *klonk* und das wars, dann gibt das nicht unbedingt einen Kampf wieder. Man möchte irgendwie das was weiter geht und man einen richtigen Feedback vom jetzigen Kampf bekommt aber da passiert nichts, Nada und deshalb ist in dem Fall Grafik/Sound halt auch wichtig damit kann ein Kampf um einiges lebendiger wirken.
    Wir können jedes MMORPG darauf reduzieren was es ist, zahlen. Zahlen die verglichen werden und verrechnet werden. Würd in einer excel liste auch nich toll aussehen. Wenn mans aber verpackt dann können diese Zahlen spielbar sein und gut aussehen *G*.
    Kleine Sachen wie Sound können ein Spiel irre pushen, da muss die Grafik nicht mal toll sein.
    Aber ich kanns nicht glaub das dass Spiel so released wird, denk da wird sich wohl noch einiges tun.

  • Ui ich habe eben den GC Trailer gesehen und war total begeistert, habe von dem Spiel bisher nicht so viel mitbekommen wohl auch weil es in der Richtung momtentan einfach zu viel gibt. HdR, AoC, GW usw.


    Aber der Trailer ist echt nett!
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,657093/GC_2008_Genialer_Trailer_zu_Warhammer_Online/]Trailer[/URL]

  • wenn das balancing stimmt geb ich WaR definitiv ne chance. Die kotzt mich bei AoC heute noch an. War wohl auch nen fehler auf nem PvP server anzufangen. Da gibts sogar in WoW zivilisiertere leute die nicht 24/7 ganken :P

  • Zitat

    Original von Conker1337
    wenn das balancing stimmt geb ich WaR definitiv ne chance. Die kotzt mich bei AoC heute noch an. War wohl auch nen fehler auf nem PvP server anzufangen. Da gibts sogar in WoW zivilisiertere leute die nicht 24/7 ganken :P


    Dabei kommt ja ein nettes PVP update das Gankern ein bischen in die Schranken weisen soll. Balancing ? Sowas gibt in keinem Spiel.

  • Zitat

    Original von Tritos


    Dabei kommt ja ein nettes PVP update das Gankern ein bischen in die Schranken weisen soll. Balancing ? Sowas gibt in keinem Spiel.


    schon klar aba so arg wie caster in AoC am anfang abgingen hab ich in keinem mmo erlebt.


    anscheinend fürden Amis schon die Pre Order Beta erleben.


    • Offizieller Beitrag

    AB Montag sind nun die Close Beta Server geschlossen.
    Es kommt ein dicker Wipe und wird für die Open Beta vorbereitet.


    Die Open Beta wird dann zum Release alle Chars behalten die schon in der Open Beta erstellt sind (kein WIpe).
    Viel Spass beim sichern der Namen vorweg