God of War II

  • Dieses Game ist so eine verdammte Meisterleistung in Sachen Design, dass man sich wirklich fragen darf, wozu man das ganze Next-Gen Zeug (x360, PS3) oder eine GT 8800 braucht.


    Was God of War II aus der armen alten PS2 herauskitzelt ist sensationell; die Texturen schauen selbst auf meinem 42" Display in 480i scharf aus (meine PS2 ist nicht einmal über komponentenkabel angeschlossen, was 480p bzw in der PAL Version auch 576p ermöglichen würde, da das Kabel an meiner PS3 hängt und ich nicht immer umstecken möchte).


    Lediglich Kratos himself kommt ein bisschen pixelig rüber, aber das fällt aufgrund der sonstigen opulenten Optik überhaupt nicht ins Gewicht.


    ich bin jetzt mit dem Tobe gemeinsam dem Ende des Spieles schon sehr nahe; das ganze Spiel ist ein echtes Meisterwerk, und zwar nicht nur was das Design ganz generell, sondern insbesondere auch die Spielemechanik anbelangt.


    In Designpunkten ist insbesondere hervorzuheben, dass die Umwelt sowie insbesondere die Titanen der Welt _unbeschreiblich_ Mega-Gross wirken. Die Kameraeinstellungen setzen die Spielewelt noch eindrucksvoller in Szene, mag der liebe Kratos auch bei Kämpfen mit vielen Gegenern schon mal irgendwo verschwinden, wo man ihn dann nicht mehr sieht.


    Endlich verlangt ein Spiel auch wieder seit Ewigkeiten, dass die Moves des Charakters sinnvoll eingesetzt werden müssen, um überleben zu können(so muss man zB Medusa's Blick mit dem goldenen Vliess reflektieren, um eine gute Chance im Kampf zu haben oder an einer Wand herumspringen, um geworfenen Felsbrocken auszuweichen, etc, etc, etc.)


    Das Spiel verlangt darüber hinaus auch ein bisschen Grips, selbst wenn die Puzzles nicht über Tomb Raider 1 Niveau hinausgehen; sehr schön sind auch die vielen Secrets, die es zu entdecken gilt.


    FAZiT:


    Eine KLARE Kaufempfehlung, und sogar bzw vor allem ein KLARER Kaufgrund für die alte PS2; selbst PS3 besitzer MÜSSEN sich dieses spiel holen, und können dann auf erhöten komfort im Sinne der kabellosen steuerung zurückgreifen.


    God of War II ist ein Meisterwerk!

  • naja, ist zwar arm, weil halt ein secret feature verloren geht, aber brauchen tust das pseudo-HD zeug bei gow2 eh net, da ein paar szenen auch langsamer laufen sollen, worauf ich bei einem actiongeladenen spiel gerne verzichten kann (habs auch nie gecheckt, warum alle gemeint haben, bei quake sei der himmel sooooo geil und viel schöner als bei spiel xyz.... steh ich bei quake rum und glotz nach oben? nein, ich renn rum und baller gegner ab. no stargazing!)


    also, PALianer, nicht traurig sein, ihr verpasst nicht viel. richtig sinnvoll wäre der pseudo-HD nur gewesen, wenn er auf einer PS3 unter softwareemulation so berechnet wird, dass es zu keinen frame-rate-einbrüchen kommt.


    aber das wird wohl die emu-software nicht möglich machen, da ansonsten ja auch alle anderen PS2 spiele zu schnell laufen könnten.


    und US-PS3s haben ja die PS2 hardwaremässig an board, also bringt eine US gow2 pseudo-HD version auch auf der PS3 nix, weils eben auf einer PS2 hardware - und damit ebenfalls genauso lahm wie auf der "echten" PS2 - abgespielt wird.


    576p ist gut für alle; oder wird der progrssive mode auch gestrichen? das wäre doof.

  • wow .. habs jetz endlich angefangen zu zocken, und das game is einfach NUR mehr geil!
    hab grad die insel der sisters of time erreicht, und es is einfach episch!


    dachte nicht, daß sie auf den absolut exzellenten 1. teil nochmal eins drauf setzen können, aber das game is unzweifelhaft nochmal ein bissi besser! genial war der battle gegen theseus, wo er ihm am schluß die tür aufn kopf donnert *ggg*


    Kratos is tha winnar!


    wenn teil 3 für die ps3 kommt, könnt ich vielleicht endlich überzeugt sein, mir auch ne ps3 zu holen .. dann gibts immerhin schon 3 titel, die mich reizen ;-)

  • momentan interessiert mich halt nur mgs4 und soul calibur 4 .. und wenns dann kommt, halt god of war 3 .. und FF 13 (aber mit vorbehalt ..)


    für 4 games ne 400,- konsole is scho happig :-//
    abgesehen davon, daß mein tv noch low detail is :-)

  • Zitat

    Original von Martin
    momentan interessiert mich halt nur mgs4 und soul calibur 4 .. und wenns dann kommt, halt god of war 3 .. und FF 13 (aber mit vorbehalt ..)


    für 4 games ne 400,- konsole is scho happig :-//
    abgesehen davon, daß mein tv noch low detail is :-)


    ui ja, ohne hd tv wär meine auch ziemlich sinnlos :/
    so schau ich halt fast alles auf ihr wegen upscale :)