[Multi] Grand Theft Auto IV

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Edit meinte: ACHSO RODBOX hat ja keine Platte löl


    ? Nur die Core bzw. Arcade Version hat keine.


    Martin: Na dafür läufts dann aber auch garantiert so wie es soll auf der Konsole ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    auf der xbox wirds wahrscheinlich ne installation geben, oder? immerhin gibts hier ja auch online-content ..


    btw. die installation von DMC4 auf der ps3 war scho bissi ne frechheit .. ich glaub die hat 15min gedauert! so lang hab ich auch am pc erst bei wenigen spielen gewartet ...


    schonmal WoW installiert - DAS is ne frechheit!


    Da wart ich lieber meine 15 minuten und dann läuft alles problemlos.
    zumal dann auch nicht andauernd das laufwerk voll anfahren muss (xbox lautstärke pegel wiedermal)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer
    schonmal WoW installiert - DAS is ne frechheit!


    Da wart ich lieber meine 15 minuten und dann läuft alles problemlos.
    zumal dann auch nicht andauernd das laufwerk voll anfahren muss (xbox lautstärke pegel wiedermal)


    ich hab jade empires am pc installiert .. und das hat KEINE downloads von irgendwelchen patches, und hat dennoch 45 MINUTEN (in worten: FÜNFUNDVIERZIG!!) gebraucht!


    DAS is ne frechheit ..


    wenn das game zum installen schon patches downloaden muß versteh ich die längere zeit schon ..

  • Zitat

    Original von SilentSurfer


    schonmal WoW installiert - DAS is ne frechheit!


    Da wart ich lieber meine 15 minuten und dann läuft alles problemlos.
    zumal dann auch nicht andauernd das laufwerk voll anfahren muss (xbox lautstärke pegel wiedermal)


    Rofl...WoW hab ich einmal Installiert. Nun schlummert die Grundinstallation auf ner 2. Festplatte. Hätte auch nix gegen einer Installation auf der Xbox wenns dafür Vorteile hat. Immerhin hab ich so schon lange aufs Game gewartet, da machen mir 20min auch nix aus.


  • ich sag nur immer damals die Collector's Edition von HL2 :)
    wer sie gekauft hat, hat auch mal ne Stunde installed, wenn er alles installiert hat :)
    aber ja, Jade Epmire war auch heftig :D

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt wohl alle nie C64 gespielt ... mit Bandlaufwerk... und habt keine Ahnung was das Wort "Geduld" wirklich bedeutet ;)


    Aber im Ernst - eine kleine einmalige Grundinstallation ist doch nicht schlimm, auch wenn sie 30 Minuten dauern würde. Dann liest man sich währenddessen halt das Manual durch oder schreibt irgendeinen Schwachsinn ins Gameware Forum ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte nen c64er, allerdings schon mit floppy und nimmer mit datasette ..
    aber hey, selbst da waren die meisten ladezeiten in 3-5min abgehandelt .. 45-minütige geduldsproben gabs selbst damals nicht!!


    oh .. ich erinner mich btw. noch an meine zeit mim 386er, als ich wing commander 2 incl. speech pack installiert hab :)
    13 disketten oder so ähnlich, und für jede hat er 10-15min gebraucht. nach ca. 2h war das game dann aufm rechner und hat gewaltige 23mb verschlungen! *looool*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    ich hatte nen c64er, allerdings schon mit floppy und nimmer mit datasette ..
    aber hey, selbst da waren die meisten ladezeiten in 3-5min abgehandelt .. 45-minütige geduldsproben gabs selbst damals nicht!!


    Großer Unterschied: 2-3 Minuten (und das ist übrigens eine romantische Erinnerung - es waren beim C64 meist mehr als 5 Minuten) JEDES Mal. Die Installation ist einmalig. :)

  • ich denke sollte man das game endlich in en händen halten und die installation läuft ist das bisschen gewarte auch net schlimm
    wie gesagt gibts genug dinge die man in der zeit amchen kann sich z.B hatl die anleitung oder die hülle genauer angucken und versuchen sein glück zu fassen
    ich versteh nich warum hier leute wegen 20 minuten oder so rumheulen
    bei ner verzögerung um ei paar tage oder ner woche ist das zu verstehen aber wenn man das game nun schon in den händen hält und es einem sicher ist dann brauch man die paar minuten docha uch net mehr zu fürchten^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marson18


    ich heul wenigstens noch um tage ^^


    Hey Wii Fit wird auch AUSNAHMSLOS erst am 25. verkauft - warum heult da keiner!!??!!111eins - nicht mal ein einziger Kommentar in der News Meldung (Scherzchen).


    Aber btt:


    Freu mich schon sehr auf Sonntag wenn man sicher viele Videos in guter Qualität sehen kann und einige Reviews online gestellt werden.

  • Zitat

    In einem kürzlich stattgefundenen Interview verkündete der Abteilungsleiter für Videospiel des britischen Supermarktes Asda, dass die Vorbestellungen für Grand Theft Auto IV gigantisch seien und dass es im Moment drei PlayStation 3 Spiele auf ein Xbox 360 Spiel kommen. Ein doch sehr überraschendes Ergebnis, natürlich war die PlayStation 3 Version des Spieles auf den meisten Fansites beliebter aber mit einem Verhältnis 3:1 haben wirklich nur sehr wenig Menschen gerechnet.


    Quelle: consol.at


    grade gefunden. Verwundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. wegen dem DLC und so... Scheint ja hier auch mehr 360 Besteller zu geben als Ps3 (persönlicher Eindruck).
    Wäre mal interessant zu wissen wie das Verhältnis bei Gameware im Moment steht :)

  • Zitat

    Original von SilentSurfer


    Quelle: consol.at


    grade gefunden. Verwundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. wegen dem DLC und so... Scheint ja hier auch mehr 360 Besteller zu geben als Ps3 (persönlicher Eindruck).
    Wäre mal interessant zu wissen wie das Verhältnis bei Gameware im Moment steht :)


    schau dir die Multiplayer Umfrage an...
    Das hat mich sehr verwundert, da hier im Forum doch meist die X360 Jünger überwiegen :)
    Scheint echt ein gewaltiger PS3 System-Seller zu sein. Dann kommt dann erst noch FF XIII und MGS4
    was da erst los ist :)


    wah ja, Handbücher lesen kommt eh meist zu kurz :(
    kann mich n0och an die liebevollen Handbücher erinnern, dies oft gab. Oder jeder mal ein Jane's Spiel gezockt hat, an die 400 Seiten Handbuch, wo militärische Details erklärt wurden :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Weiss man eigentlich irgendwas über eigene Musik die eingebunden werden kann ? Auf dem PC ging das ja


    ich quote mich mal selber die frage wurde ja elegant überlesen


    Zitat

    Original von Marson18
    wie gesagt gibts genug dinge die man in der zeit amchen kann sich z.B hatl die anleitung oder die hülle genauer angucken und versuchen sein glück zu fassen


    oder drauf schwarteln vor lauter glück

    • Offizieller Beitrag


    Hab irgendwo noch das M1 Abrams2 Handbuch und die ganzen FluSi Handbücher zuhause, war damals Technik könig in sachen Flugzeuge *ggg*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter


    ich quote mich mal selber die frage wurde ja elegant überlesen


    Man konnte auch auf der XBOX bei GTA III, VC und SA eigene Musik einbinden. Ob es im Spiel auch IV ermöglicht wär im Moment Spekulation. Logische Schlußfolgerung wäre: Ja natürlich. Aber es gab auch mal kurz ein Gerücht, dass Rockstar dies nciht ermöglichen will damit die Atmosphäre nicht beeinflußt wird. Ich glaub das Gerücht irgendwie nicht und außerdem kann man auf der 360 sowieso immer über das Dashboard die eigene Musik einspielen - als Ausweg wenn am Gerücht doch was dran sein sollte.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    wah ja, Handbücher lesen kommt eh meist zu kurz :(
    kann mich n0och an die liebevollen Handbücher erinnern, dies oft gab. Oder jeder mal ein Jane's Spiel gezockt hat, an die 400 Seiten Handbuch, wo militärische Details erklärt wurden :D


    oh jaaa ^^ ich erinnere mich noch genau an USAF , ich glaub da kommt an komplexität und alles auch heute ncoh keine militärische flugsimulation dran... das handbuch war der hammer


    yeah bei uns im gs in der stadt kann man gta 4 noch vorbestellen und bekomm nen exemplar zugesichert (jedenfalls für xbox360) komm irgendeiner aus der nähe duisburgs ?^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marson18


    oh jaaa ^^ ich erinnere mich noch genau an USAF , ich glaub da kommt an komplexität und alles auch heute ncoh keine militärische flugsimulation dran... das handbuch war der hammer


    yeah bei uns im gs in der stadt kann man gta 4 noch vorbestellen und bekomm nen exemplar zugesichert (jedenfalls für xbox360) komm irgendeiner aus der nähe duisburgs ?^^


    Die GTA Handbücher waren bis jetzt immer noch wirklich liebevoll gestaltet. Mit "Artikeln" in dem Fantasieuniversum usw.


    Alles natürlich Schrott gegen den Inhalt einer alten Ultima Spieleschachtel, aber sicher nicht schlecht.