Druckerpatronen wiederauffüllen?

    • Offizieller Beitrag

    Jo das ewige thema zwischem meinem Vater und mir.
    "na du kaufsch keine neuen patronen, des is lei geldverschwendung, geh se nachfüllen isch viel billiger"


    ich bin dann immer mit dem argument gekommen:"na eher net, i hör da immer, dass wenn ma se nachfüllt wird da drucker hin"


    jetz wollt ich mal eure meinung dazu hören.


    Ist es zu empfehlen druckerpatronen nachzufüllen oder besser neue kaufen?


    Drucker: Canon Smartbase MP360
    Patronen: BCI-24 (schwarz10€colour20€)

  • bei nachgefüllten musst halt hie und da das druckkopfreinigungs programm laufn, sonst schmierts mal


    aber ich kenn wen, der macht das nebenbei
    nachfüllen, für ne firma und verkauft sie


    soll ganz gut funktioniern
    paar kollegen in der uni machn das uach
    noch keine bösen meldungen von ihnen


    ich selbst nocht nicht probiert :)


    einzige was is: manchmal neigen die dort zum abzockn und füllen nicht voll ab :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn dann würd ich es nachfüllen machen lassen, habs 2 mal versucht 2 mal waren die patronen hin. ich kanns einfach nicht, dafür gibts ja die druckertankstellen.


    oder du kauft dir 3rd partie patronen, die gibts schon extrem günstig, zb in innsbruck beim cosmos und media gibts die pelikan die kosten doch 50% weniger als die orginalen, da lohnt schon.


    @gerücht das die patronen den drucker töten, das stimmt nicht, stiftung warentest hob nur hervor dass die billigst tinte ein wenig schlechter sei als die orginal.
    http://www.stiftung-warentest.…4471/1494471/1493857.html


    ich nutzt bei meinem canon auch nachbau patronen und fahr sehr gut damit.



    für dich speziell: http://geizhals.at/a28534.html Farbe
    http://geizhals.at/a28533.html Schwarz



    ganz den super günstigen patronen vertrauch ich selbst aber dennoch nicht, ich nehm da die mittelklasse teile wie eben pelikan bzw. die vom etec für dich wären dass dann folgende


    http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=9603
    http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=9602


    so hoff ich konnte ein wenig helfen

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Oho, i see...
    Nadann werd ichs mal austesten :)


    Achja und einma die woche sollt ma drucken damit die patronen net austrocknen? Is da was dran?


    Was echt? OMG hab schon seit 5 Monaten nichts mehr gedruckt und die Teile sind Sch*** teuer

  • So hab jetzt ma was gedruckt- Tatsache- da kommt absoluter Shit raus- keine Farbe nur schwarz weiß obwohl alle Farben bis oben hin voll sind und irgendwelche hellroten Linien quer über das Bild....... X( X( X(

    • Offizieller Beitrag

    jo .. also ich kauf jetz auch immer nachgefüllte patronen, weils ma einfach zu TEUER is 70 euro für ne original-farbpatrone für meinen hp 930c hinzlegen!! und die s/w-patronen kosten auch irgendwas bei 30 euro ...
    für an 100er krieg i scho an neuen durcker *lol*


    die nachgefüllten kosten 26 euro für farbe, und 15 für s/w .. und ich hab keine schlechten erfahrungen damit .. geht alles super ..


    allerdings muß ma dazusagen, daß auf den hp-patronen der druckkopf auch gleich drauf is .. also merkts der nachfüll-fritze schon bei seinen testdrucks (die er ja mit den nachgefüllten patronen auch macht) und verkauft diese dann (hoffentlich zumindest) nicht mehr :)
    und bei jedem patronentausch tausch ich automatisch auch den druckkopf mit :)


    jau .. mim tintenstrahler sollt ma öfter mal drucken, damit die tinte nicht eintrocknet .. also 5 monate stehen lassen lohnt nicht .. da sollt man sich eher fragen "brauch ich wirklich selber einen drucker, oder kann ich nicht alle halbe jahre bei nem kumpel was drucken?!"
    is billiger ...


    ist die tinte mal eingetrocknet, is es schwer sie wieder hinzukriegen ..
    am besten neue kaufen :-/

    • Offizieller Beitrag

    tinte selbst hab ich noch nie gehört dass die eintrocknet, problem ist wenn dann trocknet die tinte in den kanälen die zum druckkopf führen.


    was ich da des öfternen schon gehört hab, soll es helfen die dinger über nacht mal in alkohol einzuweichen oder damit abwaschen. also ab in die apotheke

  • Ich hab mal so ein Lexmark glumbat ghobt.


    Alle 3 Farben in einer Patrone und die S/W Patrone.
    Mal probiert mit so einem Nachfüllset aus dem Homeshoping Kanal.


    Tjo a mords botzarei brutal und donn a nix gonga.


    Donn hob i ma an epson kaft und do sand die forb patronen oinzeln drinna.


    Und do nochgfüt und alles tuti paletti.

    • Offizieller Beitrag

    selber nachfüllen is orsch .. jau ..
    da hast nur ur viel dreck und schwarze finger danach :(


    im nachfüllshop is net viel teurer, aber man erspart sich die patzerei .. lohnt auf jeden fall ..


    wegen eingetrockneter tinte: was ma noch versuchen kann (kann aber sein, daß die tinte dann hin is) das ganze kurz in kochendes wasser zu tauchen, um die verklebten kanäle zu säubern .. oder eingie zeit über dampf halten ..
    aber kann sein, daß dann die ganze tinte 'verwässert' wird, und nimmer gscheit geht .. hab das nie getestet ..

  • Ich lasse mir meine leeren Druckerpatronen auch immer wieder befüllen. Seit knapp einem halben Jahr sogar über das Internet, da mein Computergeschäft vor Ort zu Beginn des Jahres zu gemacht hatte. Es funktioniert sogar sehr flott! Hier ist der Link zum Online Shop, den ich immer nutze!


    Den kann ich euch wenigstens ohne schlechtes Gewissen empfehlen, da ich diesen auf Herz und Nieren geprüft habe :)


    Was für ein Druckermodell habt ihr überhaupt zuhause? (bin neugierig)


    Ich benutze eine Samsung CLX :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mittlerweile meinen HP c930 gegen einen Canon iP4700 getauscht.
    Der kriegt aber auch nur nachgefülltes.
    Ich kauf jetzt immer bei www.druckerzubehoer.at .. ein Set aus 4 Farben für meinen Canon kostet dort € 20,- inkl. der Chips auf den Patronen, die den Füllstand auslesen! Also kein Aufwand mit Chip-overrides, schmutzigen Fingern, etc. - die Patronen sind echt empfehlenswert!

  • hi


    ich benutze schon seit langer Zeit Rebuilt Produkte und bin damit immer gut gefahren, daher kann ich nur jedem empfehlen auch solche Produkte zu kaufen. Den für die Orginal Patronen oder Zubehör bezahlt man auch noc für den Namen und meiner weisen Seite ist es egal welche Marke die Tinte hat :D



    Hatte bisher nie Probleme damit.


    Gruß Mimbo