Neuer Fernseher- HDTV

  • so nun eröffne ich den xten hdtv thread... :rolleyes:


    kann mir jemand ein gerät empfehlen, ich suche etwas, hauptsächlich zum gamen(next gen), soll im 60-80 zoll berreich liegen und möglichst nicht mehr als 1000-1600 euro kosten. Gibts sowas? X(
    PS: auf tonqualität von boxen oder so kommts nicht an, habe ein 5.1 system


    danke im vorraus
    dani...in verzweiflung ;(

  • weiss net ob dir das hilft, aber ich hab mir letzte woche einen Samsung LE 32undsoweiter gekauft, der hat 81cm diagonale, einen speziellen game mode ( = signal wird unmodifiziert dargestellt) und kostet 890.-


    das bild ist sehr gut und die menufuehrung ueberraschend gut, im gegensatz zu den meisten hdtv's der ersten generation.

  • hm moment kannst ma den ganzen namen von deinem hdtv angeben? bei geizhals findets nämlich mehrere Samsung LE 32^^


    wegen der zoll sache...jo cm meine ich sry ^^

  • Zitat

    Original von Dani
    so nun eröffne ich den xten hdtv thread... :rolleyes:


    kann mir jemand ein gerät empfehlen, ich suche etwas, hauptsächlich zum gamen(next gen), soll im 60-80 zoll berreich liegen und möglichst nicht mehr als 1000-1600 euro kosten. Gibts sowas? X(
    PS: auf tonqualität von boxen oder so kommts nicht an, habe ein 5.1 system


    danke im vorraus
    dani...in verzweiflung ;(


    Kauf dir ab besten einen Toshiba!
    Die haben immer 2hdmi`s und auch sonst alle eingänge!
    Aber das wichtigste: die Pal qualität ist bei Toshiba Geräten die beste!
    Vergleichsweise sind die geräte auch nicht teuer...www.geizhals.at

  • Huhu!


    Das mit den 2 HDMIs spricht auf jeden Fall für den Toshiba!!!
    Mache selber Promotion für LCD und Plasmas und muß sagen, dass ich das nicht verstehe, warum die deppaten TV-Dinger meist nur einen HDMI haben...erst ab einem gewissen Preisegment gibts dann 2 bei den meisten Firmen.


    Ich selbst werde noch mindestens 1 Jahr warten, bis ich mir sowas kaufen würde, denn das normale TV sieht absolut kacke aus und nur zum Spielen finde ich den Preis etwas teuer (meine Meinung).


    Aber wenn du trotzdem jetzt kaufen willst, dann würde ich eher den Toshi nehmen...2 HDMIs ----> alle andere LCDs mit nur einem HDMI sind ein Witz.


    Greetz!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • im moment führt IMO kein weg an den sony 40, 46 oder 52X2000 geräten vorbei, true HD, aber natürlich nicht billig, da von sony.


    dafür gibts auf diesen geräten die schönsten farben, was vor allem für rot gilt, was bei den meisten screens gerne ins orange abdriftet. auch vom blickwinkel her geht da subjektiv gesehen am meisten.


    i wü den 52X2000, hab meinen screen aber leider doch zu lieb, als dass ich ihn ersetzen wollte... und könnte, weil der 52er schlagt wieder mit krasscore-geld zu buche :/

  • :D ....der Shodan und sein Sony-Faible.
    Neben dem Goldesel im Keller hat er wohl den LCD am liebsten. :evil: ;)


    IMHO ist Sony nicht das Maß aller Dinge.
    Grundsätzlich muss man hier die Hersteller und die Technologie unterscheiden. Sony und Toshiba teilen sich den LCD Thron.
    Die Plasma-Spitze Pioneer, Panasonic und Konsorten.....
    Allzu lange gibt es die LCDs in der 40-Zoll Liga sowieso noch nicht.
    Die Sony X erst seit 2006. (afaik)


    LCDs hinkt ja immer noch der teilweise schlechte Kontrast im Gegensatz zu den Plasma hinterher. Und so war das auch bei dem 40X den ich gesehen habe. Das Live Color System ist echt Geschmacksache.
    Die Farbwerte werden einfach hochgerechnet und es erscheint zwar satter aber dann ist das Gnu in der Steppe eben nicht natur-braun, sondern Piss-Gelb.
    Bei Spielen kann es sein dass eine Übersättigung aber gefällig ist, und etwas mehr Brillianz rausholt.


    Das mit den 2 HDMI Eingängen versteh ich auch nicht ganz, wäre aber auf keinen Fall ein K.O.-Kriterium für mich. Mit einem ordentlichen A/V-Receiver lassen sich mehrere HDMI Quellen über einen Ausgang durchschleifen, und eine HDMI Switch (4-Port, Oehlbach) kostet auch nicht die Welt. ;)

  • Werde mir zwar auch einen zulegen, allerdigns noch zu warten. Da die Full-HD Geräte im Moment noch jenseits von gut und böse liegen.


    die besten Geräte:
    Pioneer und wenn es etwas preiswerter aber dennoch mit super Qualität sein soll, Sharp bzw. Loewe.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • mal an dieser stelle danke an stooby für seine kompetenten Statements betreffend HiFi und TV. scheinst dich ja bei HiFi und TV equipment vortrefflich auszukennen!

  • .......für das Lob!


    Das Thema Hifi hat mich neben den Computerwelt schon immer interessiert.
    Mit dem HD Kick-off und den vielen anderen neuen Technologien hat sich das nochmal gesteigert... :D


    ....und weil ich den MediaMarkt / Saturn Mitarbeitern einfach nicht mehr trauen konnte....;)


    Ich hatte mich mal für ein Pioneer aus der 7ten Generation interessiert. Aber der Herr "Fachmann" lenkte um zum Samsung.
    Als ich ihm dann sagte das ich die Farben etwas zu stark finde sagte er:


    Zitat: "Da müssen sie nur weiter wegsitzen und dann ist das Bild wieder besser"


    :rolleyes:...Kompetenz hat einen Namen!

  • Huhu!


    Also das Beste, was ich bis jetzt gehört habe (weißer Samsung): "Nah...den weißen würd ich ned nehmen, da müssens ja so viel putzen" 8|
    Wie, was, wo? Putzen muss ich wohl jeden TV, oder?
    Und das war das Verkaufsargument für nen anderen TV.....


    Kompetenz hat definitiv einen Namen: Saturn ;) muhahahahaha!


    Greetz!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Ich finde der Saturn geht eigentlich (zumindestens der bei mir). Ich finde so Kaufhäuser a la Karstadt viel schlimmer, da bin ich 2 Wochen vorm Wii Start hin und wollte einen vorbestellen.
    Ich habe den Verkäufer gefragt, ob ich noch einen Wii vorbestellen kann. Seine Antwort: "Was ist denn ein Wii???"
    Da viel mir echt nichts mehr dazu ein.

  • Samsung is scho net schlecht, wenn man dementsprechend Kohle locker hat.


    Hab mir aber trotzdem nen Viera (Panasonic TH-42PV60EH) gekauft.
    Spitzenapparillo, keine Schlieren gute RZ und das versprochene "Tiefschwarz".


    Kann i nebst Sharp und Loewe nur empfehlen.

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------


  • hmm geile anwort, aber ich muss sagen die leute da hams auch nicht leicht, zb von den 32er samsung gibts sicher 10 modelle, die sich faktisch nicht unterscheiden das ist nich ohne
    http://geizhals.at/?fs=samsung+le-32&x=0&y=0&in=


    was mich intressieren würd, wann kommen erste geräte mit hdmi 1.3 ? und warum zum teufel gibts nen tv der volle hd auflösung schaft aber "nur" bis 1080i geht ?
    http://www.toshiba.de/consumer…_1_id2_2_id3_8_id4_5.aspx
    http://geizhals.at/a215770.html

  • Ich verkauf die dinger! Also wenn jemand Interesse hat PN an mich! Vielleicht ist ja preislich noch was zu machen!


    Bei neuen Samsung Geräten ist fast immer ne gute spanne drauf!


    (bin aber net beim GEIZ IS GEIL)^^


    der gelbe^^

  • Zitat

    Original von Schamsen
    und warum zum teufel gibts nen tv der volle hd auflösung schaft aber "nur" bis 1080i geht ?
    http://www.toshiba.de/consumer…_1_id2_2_id3_8_id4_5.aspx
    http://geizhals.at/a215770.html


    der hat zwar ein 1920x1080 Panel, kriegt aber nur 1080i rein über yuv u hdmi (1080p wohl nur über vga wenn überhaupt trotz des true HD panels)


    jetzt weißt warum der Tv so billig is *lol* totales Fake Produkt imo


    Also falls wer ein true hd gerät kaufen möchte, auf jeden fall drauf achten welches signal der tv bekommt...
    und von true hd geräten tät ich momentan sowieso abraten...
    lohnen sich doch preis/leistungs mässig nie und nimmer
    und sind noch viel zu wenig ausgereift (die panels sind echt mies)


    die geräte jetzt sind jetz schon in der wievielten generation?
    da kriegt man wenigstens was vernünftiges..

  • die panels von Full HD und HD Ready geräten unterscheiden sich inder Technik nicht, sondern nur in punkto aufflösung.


    es kann daher keine rede davon sein, dass full hd screens aus einer anderen generation stammen als hd ready screens.