[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Die PS3 ist viel zu teuer.... und Sony erzählt viel zu viel Schrott. Die ganzen tollen "Exklusiven" Titel von der E3 kommen fast alle für die Xbox 360 und das meist sogar früher. =) :D


    Das sind genau die Leute die sich dann ne Elite Xbox kaufen und dann sind 500 € mal kein Geld. ;) :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Die PS3 ist viel zu teuer.... und Sony erzählt viel zu viel Schrott. Die ganzen tollen "Exklusiven" Titel von der E3 kommen fast alle für die Xbox 360 und das meist sogar früher. =) :D


    Viel zu teuer....für wen?
    Jugendlichen(Schülern) zwischen 12-18 jahren, is doch klar die wollen eine Spielekonsole, da gebens dann natürlich keine 599€ aus.


    Aber die Playstation ist mittlerweile erwachsen geworden und hat um einiges mehr drauf als ne Spielekonsole vor 5 Jahren.


    Schon allein das Bluraylaufwerk rechtfertigt den Preis.
    Linux lässt sich booten.
    PS3Net kostenlos.
    80gb Festplatte..
    und und und...


    Nagut nun kann man immernoch Preis Xbox360 vs. PS3 herumdiskutieren.
    Natürlich is 599€ auch net grad so dahergeworfen, wär auch froh wenn die konsolen mal nen 100er billiger werden würden - aber solangs die leute kaufen - warum nich...


    Besonders die Starter Sets die jetzt im Umlauf san, sind sehr fair!

  • Zitat

    Original von Tobler51


    Viel zu teuer....für wen?
    Jugendlichen(Schülern) zwischen 12-18 jahren, is doch klar die wollen eine Spielekonsole, da gebens dann natürlich keine 599€ aus.


    Ausnahmen bestätigen die regel hrhr :] 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Tobler51
    ...
    Nagut nun kann man immer noch Preis Xbox360 vs. PS3 herumdiskutieren.
    Natürlich is 599€ auch net grad so dahergeworfen, wär auch froh wenn die konsolen mal nen 100er billiger werden würden - aber solangs die leute kaufen - warum nich...


    Besonders die Starter Sets die jetzt im Umlauf san, sind sehr fair!


    Sony verkauft die PS3 eigentlich unter Wert. Denn die Komponenten kosten mehr als Sony mit dem Gesamtpaket einnimmt. News hier


    Die PS3 wird auch immer mehr zum HTPC. DVB-T Empfang, Videorekorder....alles Sachen die man derzeit herumschwirren hört.



    FRAGE: Weiß zufällig jemand ob man im PS3 Menü irgendwie eine Ordnerstruktur anlegen kann? Ich meine nicht die Sortierfunktion. Habe nämlich einige Trailer die ich gerne ablegen würde. Sonst wird die Dropdown Liste unendlich..... :D :D

    • Offizieller Beitrag

    so heut beim Kollegen mal PS3 getestet.


    1. Der PS Controller to PC (mit usb also) Adapter hat net gefunzt um alte controller anzuschließen.
    2. Mein GH2 welches beim Laden auf der PS2 etwas länger brauch (bzw ruckler drin hat, dachte liegt am ps2 laser) startet netma auf seiner PS3 :(
    3. GTA3 (welches auch etwas zerkratzt ist) startet auch net...
    dachte immer bluraylaufwerk von der ps3 hat nen starken laser....


    Naja bin bisschen entäuscht, dass ich daher net meine alten GH zocken kann auf der PS3.


    !!Kann natürlich auch an der Firmware liegen!! (GH1 hat es gestartet)
    Und nen passenden Gitarrenadapter gibts atm auch net anscheinend :[

    • Offizieller Beitrag


    Bei mir macht weder GH1, 2 noch GTA Probleme. Das muss an deinen zerkratzen DVDs liegen ;)


    Bei GH ist das PRoblem vielmehr der Gitarren Controller der einfach nicht koffekt funktioniert.


    Generell muss ich Sony gerade im Punkt PS2 Kompatibilität loben. Was die in der kurzen Zeit laufbar gemacht haben im Gegensatz zu Microsoft (wo zB Deus Ex 2 immer noch nicht geht) ist beeindruckend. Ich hab viele PS2 Spiele hier und keine einziges macht Probleme auf der PS3. Wahnsinn!


    Nur das mit dem Gitarrencontroller bei GH ist natürlich etwas ärgerlich, aber GH3 wird wohl Abhilfe schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Arrrgh...auf der PS2 geht GH noch teilweise...mensch, immer das selbe wenn ich spiele herleihe bekomm ich sie immer "angeknackst" zurück... X(


    achja ->
    Man kann ja ne externe Festplatte an die PS3 anschließen und man kann sie auch unter Linux betreiben.
    Nun hab ich aber gelesen, wenn man an die PS3 (also net Linux) die ext. Hdd anschließt, funktioniert das nur wenn sie auf FAT32 formatiert ist!?
    Stimmt das?
    Wenn ja, kann man ne externe Hdd Partitionieren?
    Hab ne 250er, dann würd ich 50gb auf FAT32 partitionieren wenns geht.

  • Zitat

    Original von Tobler51
    ...
    Wenn ja, kann man ne externe Hdd Partitionieren?
    Hab ne 250er, dann würd ich 50gb auf FAT32 partitionieren wenns geht.


    Bei Windoof kannst du mit FAT32 nur 32 GB große Partitionen erstellen. Danke MS!! X(


    Anscheinend geht es aber auch größer mit anderen DOS Programmen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Filesystem dann noch sowas lesen kann.


    Ich habe ne Maxtor 300 GB mit LAN Anschluss ans Netz gehängt, und dann an die USB Anschlüsse der Maxtor noch ein MyBook mit 250 GB. Da die Maxtor auch nur FAT32 nimmt (No NTFS Security), musste ich mehrere FAT32 Part. machen.

    • Offizieller Beitrag

    so, i hab jetz echt viele sharing tools fr die ps3 durch. der media player 11 tut mal sachen zu einer library adden (und das dauert bei meiner HDTV sammlung _ewig_).


    mein fazit: es geht auf der x360 einfach um vieles einfacher und schneller.


    das sharig der ps3 steht da leider zurück.