[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Die 2 Marketing Ideen sind auch nicht schlecht:


    Zitat

    Original von
    Während Microsoft den Betreibern des Spiele-Portals CVG die Differenz zwischen dem Kaufpreis von Xbox 360 und PlayStation 3 in Form von Bierdosen spendiert, um damit das Wochenende früher einleiten zu können, fährt Saturn zur Verkaufssteigerung der PS3 deutlich stärkere Geschütze auf.


    So ruft der Technik-Markt alle Sony-Fans dazu auf, die eigene Xbox 360 Konsole während des Launchevents in einer Berliner Filiale in ihre Einzelteile zu zerlegen: Die ersten 50 "Freiwilligen", die eine Kletterwand erklimmen und ihre Konsole von dort in die Tiefe schleudern, erhalten als Wiedergutmachung eine PlayStation 3. Eine sehr fragwürdige Idee, gerade in Anbetracht der Zocker, die sich weder eine Xbox 360 noch eine PlayStation 3 leisten können. Die schädliche Wirkung der o.g. Bierlieferung dürfte da wohl geringer ausfallen.

    • Offizieller Beitrag

    auf eines muss in anbetracht der "mauen" launchverkaufszahlen hingewiesen werden:
    sony hat also nicht alle vorrätigen konsolen verkauft. das mag viele dazu veranlassen, von einem flop zu sprechen.


    in wahrheit ist es das aber nicht. sony hat gesagt, dass es genug für alle geben wird, und so wars auch.


    klar hätte man davon ausgehen können, dass sich zB in berlin mehr als nur 200 hanseln das ding um 00:01 holen.


    aber was hätte man egsagt, wenn gleich alle konsolen ausverkauft gewesen wären?


    richtig: scheiss sony, hättets doch merh konsolen geshipped, marketing-induzierte verknappheitung der konsolen blablabla.



    freu ma uns doch alle, dass jeder, der eine will, auch eine bekommt. ob das gerät jetzt schon sinnvoll ist, möge jeder für sich beurteilen. als BR-player ist sie famos. als spielekiste noch nicht.

  • find ich auch toll...
    x360 war einfach dreck, wenn man das wollte


    oder siehe WoW
    was die leute da aufführn zu release is ja nicht schön...
    wnen man spieln will, soll ma eine bekommen und nicht warten müssen, wenn ma nicht monate vorher vorbestellt :)

    • Offizieller Beitrag

    Nee schon klar, aber aus Marketing-Gesichtspunkten, besonders vor der meist reichlich geladenen Presse, macht sich eine riesige ungeduldige Menschenmasse immer besser als ein paar versprengte Grüppchen, die nahezu ungesehen ihre Konsole einheimsen.


    Sony ist diesbezüglich auch etwas inkonsequent vorgegangen. Auf der einen Seite, haben sie in den EU-Ländern das Launchdate und auch die Releasepartys stark beworben und gepusht, aber auf der anderen Seite sagen sie "Wir waren erfolgreich, wenn alle, die eine Konsole wollen, auch eine bekommen!". Das ist halt typisch zweigleisig, dass sie so oder so von einem Erfolg sprechen können.


    Das ein Playstation 3-Launch kein wirkliches Desaster werden kann, ist eh allen klar. Ich bin dennoch etwas schadenfroh, dass es nicht so medienwirksam abgelaufen ist, wie bei der Konkurrenz. Dass haben sie sich nach den ganzen Schnitzern die sie sich geleistet haben, ehrlich verdient.


    Und es bleibt ja noch abzuwarten, wieviel sie dann tatsächlich verkauft haben (obwohl man da eigentlich keinem der Hersteller, sei es MS, Sony oder Nintendo wirklich vertrauen kann).

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad erfreut festgestellt, dass die PS3 mein Logitech PC USB Wheel erkennt und Formel 1 und Gran Tourismo HD es auch unterstützen.


    Generell bin ich sehr begeistert von den beiden oben genannten Spielen - sowohl grafisch als auch vom gameplay her. Beides (für Rennspielfans) must have Titel (GT HD ist ja auch noch gratis)


    Motorstorm ist auch recht nett, aber die Unfälle in Zeitlupe zu zeigen und sie noch dazu nicht abbrechen zu können nervt mich extremst. Das Spiel ist schnell und verrückt - diese Szenen unterbrechen nur unnötig den Spielfluss.


    Resistance Fall of Man ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein durchschnittlicher FPShooter. Wenns nicht der erste FPS Titel für ne neue Konsole wär würde er untergehen und nciht mehr als 70% kassieren. Nur was für jemanden der unbedingt alle FPS da draussen haben muss. Das Spiel ist einfach nichts besonderes. Aber dafür kann die PS3 ja nichts.


    Alles in allem bin ich begeistert von dem Gerät. Bereue es ganz und gar nicht mich in letzter Minute dazu entschlossen zu haben sie zu kaufen.



    edit: Habe nun einige PS2 Titel getestet und stellte fest, dass auch Titel die nur einen von 3 "Punkten" auf der Kompatibilitätsliste erhielten ordentlich laufen. Bei Prince of Persia 2 Warrior Within zB. gibts nur ganz selten nen kleinen "Hänger" und das wars

  • Motorstorm die Zeitlupe kannst abbrechen einfach Button X drücken.


    Also ich habe mich ja irre auf Motorstorm gefreut.
    Zocke aber nur Virtua Fighter V.


    Am Anfang dachte ich naja ne wilde Button push action.


    Aber weit gefehlt.


    Timing Reaktion Genauigkeit das sind Faktoren die sehr viel ausmachen.


    Hab gegen 2 Kumpels gezockt die sonst auch viele Prügelspiele zocken.
    Man kennt ja Situationen von anderen PS2 Titeln wo man in Situationen kommt wo einer nur einen Schlag hat und dich damit fertig macht.


    Hier nicht. Man kann sehr schön kontern.


    Super Spiel wer auf unblutige Fight Spiele steht.


    Tjo im Inet war ich auch.
    Browsen gucken easy going.
    Mit Usb Tastatur und Maus



    Im PSNet Shop auch, aber hier ist nichts brickelndes vorhanden.
    Ok GTHD kann man downloaden ca 700MB und dazu gratis.
    Und Erweiterung für RR7 und Genji.


    Vielleicht kommt noch was besseres.


    Ne Hape Kerkeling DvD habe ich auch angekuckt "Die Oma ist tot"
    Bedienung mit dem Joypad sehr einfach.


    Die Joypads laden sich sehr schnell auf.
    Ab und zu denke ich noch ich hab ein Kabel dran :D



    Tjo jetzt warte ich auf so richtige Kracher Games die ne Blueray Disc mal voll ausfüllen.


    Mal gucken wie da dann GTIV rüberkommt und wie das nächste FF aussguckt weil FFXII hab ich auslassen.


    Auf so richtige harte Fighter Games würde ich mich auch freuen.


    Oder auf Xbox 360 Titel wie Viva Pinata oder Crackstorm 8)


    Mal gucken was noch so herauskommt.



    PS3 ist teuer keine Frage aber ich glaube sie ist es Wert.

  • ich hab sie auch seit gestern (hrghm gameware erst am abend weggeschickt)
    zocke nur motorstorm;))) ach das geht ab.
    und ffXII geht übrigens auch ohne größere probleme außer dass ein rand ums bild gezogen is und das intro ziemlich klein im eck des tv gerätes lief....aber wurscht, hauptsache es geht.....-.-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Sony bringt quasi eine [URL=http://www.winfuture.de/news,30928.html]Playstation 3 Elite[/URL] .


    völlig sinnlos, zumal jeder dodel die jetzigen HDDs einfach durch eine 2,5" HDD jeglicher grösse (momentan bis zu 160Gig) tauschen kann.


    Es sei denn, es kommen noch andere features hinzu; was da aber sinnvolles dabei sein soll.... schon die cardreader sind nicht wirklich wichtig, da man seine digicam auch per USB anstöpseln kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    schon die cardreader sind nicht wirklich wichtig, da man seine digicam auch per USB anstöpseln kann...


    Und nebenbei auch gleich schonender für jede SD Card und Stick Geschichte ist.

  • wahrscheinlich is das einzige was neu sein wird ne andre farbe, wie gesagt größere festplatte und wie ursprünglich geplant aufstockung auf 12 usb steckplätze und 2 hdmi anschlüsse.