[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht nicht, weil MGS damals (natürlich) nicht multilingual war. du hast - wie ich - leider die deutsche version von MGS gekauft und darfst jetzt mit der übelsten syncro ever leben ...


    du müsstest das game nochmal aus dem store kaufen, aber aus dem englischen store!


    Wie gesagt, ich bin in die gleiche falle getappt, halt als psOne classic auf der PS3.


    Ich leider auch gekauft vor Jahren für die PSP.
    Habe mich auf ein par kluge Chinesische Sprichwörter von der nette Mei Ling gefreut, welche sympatisches china - englisch sprach, doch sie sprach holzhammer bayrisch.
    Ich glaube dies war eines der am schlechtesten bzw unpassendsten sycronisierten Games aller Zeiten. Es ist auf deutsch nicht spielbar wenn man die US Version in Erinnerung hat, leider.

  • Damn .. das ist natürlich ärgerlich.


    Hab jetzt auch keinen "großen Bruder" von der Vita, wo ich mich mit nem englischen Account anmelden könnt :(
    Na ja, werd ich es wohl oder übel nochmal in der Syncro spielen - damals hats mich ja nicht davon abgehalten, es 7 mal durchzuspielen :D


    Wenn ich nen 2. Account mache, bräuchte ich auf der Vita dann auch ne eigene Speicherkarte dafür?

    • Offizieller Beitrag

    7 mal .. auf DEUTSCH?!? Du folterst Dich echt gern selbst, oder??
    Allein nach dem Intro wo Liquid diesen absolut peinlich betonten Satz sagt "Ich habe noch etwas ANderes zu ERLEDIgen" ists mir deralt kalt über den Rücken gelaufen, dass ich froh war, nur eine Demo vor mir zu haben :)
    Die englische Synchro hat SOWAS von 10 000% mehr Flair ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich leider auch gekauft vor Jahren für die PSP.
    Habe mich auf ein par kluge Chinesische Sprichwörter von der nette Mei Ling gefreut, welche sympatisches china - englisch sprach, doch sie sprach holzhammer bayrisch.
    Ich glaube dies war eines der am schlechtesten bzw unpassendsten sycronisierten Games aller Zeiten. Es ist auf deutsch nicht spielbar wenn man die US Version in Erinnerung hat, leider.


    Soweit bin ich gar nicht gekommen, schon allein der holländisch-deutsche Sprecher im Intro ist so arg, dass ichs lassen wollte. Der stramme deutsche Akzent des Colonels in den ersten 5 Spielsekunden hat mich dann aber auch wirklich dazu bewogen.


    Aber eventuell ist es ja gerade deshalb mal lustig, ein bisschen weiter zu spielen. Aber das MGS-Flair wird dadurch _komplett_ zerstört - es ist auf deutsch eher eine schlechte Parodie.


    siehe hier, das deutsche intro, es ist einfach zum gehirnzellen zertreten:
    2VWgUCo36ss

    • Offizieller Beitrag

    Damn .. das ist natürlich ärgerlich.


    Hab jetzt auch keinen "großen Bruder" von der Vita, wo ich mich mit nem englischen Account anmelden könnt :(
    Na ja, werd ich es wohl oder übel nochmal in der Syncro spielen - damals hats mich ja nicht davon abgehalten, es 7 mal durchzuspielen :D


    Wenn ich nen 2. Account mache, bräuchte ich auf der Vita dann auch ne eigene Speicherkarte dafür?


    Ja, so ist es leider. Ein Vita Account ist mit der Speicherkarte verbunden. Änderst du deinen Account (zB von DE auf UK), dann darfst die ganze karte _formatieren_, womit du dann alle download-games und vor allem auch deine ganzen savegames verlierst.
    Du brauchst daher pro Account eine eigene Speicherkarte, und das ist (i) teuer und (ii) nicht praktikabel, weil du dann immer die depperten speicherkarten aus- und wieder reinstecken müsstest.


    BIG FAIL, SONY!

    • Offizieller Beitrag

    ja, kann man. die bauhöhe sollte aber 9,5mm nicht übersteigen (asfaik sind eh alle 2,5" SATA Platten so niedrig). Original ist eine 7,5mm hohe verbaut, aber, wie gesagt, eine 9,5mm hohe passt auch. Die alten PS3 HDDs waren allesamt 9,5mm hoch.


    Schaust du hier: http://www.gamespot.com/featur…m-ps3-hard-drive-6396942/

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das sind platten für ultrabooks.
    Gucksdu: "2,5″-Festplatten wurden ursprünglich für Notebooks entwickelt, finden mittlerweile aber in Servern und Spezialgeräten (Multimedia-Playern, USB-Festplatten) Verwendung. Die Breite beträgt 70 mm, die Tiefe 100 mm. Die traditionelle Bauhöhe war ½″ (12,7 mm); mittlerweile gibt es Bauhöhen zwischen 5 mm und 15 mm, verbreitet ⅜″ (9,5 mm) und ¼″ (6,35 mm)." --> http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk


    oder auch: "Bisher sind die flachsten mechanischen Festplatten im 2,5-Zoll-Formfaktor 7 Millimeter hoch. Daraus sollen bald 5 werden, um Hybridlösungen für Ultrabooks attraktiv zu halten. Bisher sind damit immerhin 500 GByte Speicherplatz möglich." --> http://www.golem.de/news/5-mil…ltrabooks-1208-93826.html


    PS: Kann sein, dass ich 7,5mm mit 7,0mm verwechselt habe. Aber anyway: JA, die 9,5mm hohe PS3-Fat/Slim Platte passt auch in die PS3 Superslim.

  • Ja, so ist es leider. Ein Vita Account ist mit der Speicherkarte verbunden. Änderst du deinen Account (zB von DE auf UK), dann darfst die ganze karte _formatieren_, womit du dann alle download-games und vor allem auch deine ganzen savegames verlierst.
    Du brauchst daher pro Account eine eigene Speicherkarte, und das ist (i) teuer und (ii) nicht praktikabel, weil du dann immer die depperten speicherkarten aus- und wieder reinstecken müsstest.


    BIG FAIL, SONY!


    Schaspartie -.-


    ABER, wenn ich dann ne PS4 habe, kann ich mir nen UK Account machen, mich mit dem auf der PS4 einloggen, mir MGS im englischen Original kaufen und dann auf die Vita transferieren?

  • ;(


    Finde das uncool - wär auch für multilinguale Titel.
    Preislich sollens von mir aus gleich viel verlangen, wie für die dt. Version - aber da würd ich mir schon lieber die uk Versionen kaufen .... meh -.-

  • Zitat

    Multilingual = 2 bis 3fache Größe. Will man das bei arschteuren Speicherkarten?


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 4 Beta


    Na ja, Sony hat ja so oder so die verschiedenen Versionen im Angebot über die verschiedenen Stores - könnte man doch einfach verlinken und wenn ich die uk Version auswähle, dann lad ich die halt vom UK Server.


    Muss ja nicht zwingend zusammengepackt werden - könnte ja einfach auf spezifische packages verlinkt werden, mit der Möglichkeit auszuwählen, was man haben will.