[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • *lol*


    Anscheinend soll im August 2008 nach der Falcon die Jasper Box kommen. Bei der neuen Revision soll auch der Grafikchip in 65nm gefertigt werden.
    Die XBox sollte langsam mal in Mod-Box umbenannt werden ...


    Schön wäre es, wenn die Jasper Box ein HD-DVD oder BluRay Laufwerk spendiert bekommen würde. Dazu gibt jedoch noch keine Infos.

  • Mir ist es ja eigentlich egal ob die Box jetzt ein BluRay oder HD Laufwerk bekommt, bis August 08 wird sich noch einiges tun ...


    Was den Komponentenwechsel angeht ... kann mich nicht entsinnen das beim NES so herumgebastelt worden ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    ad Jasper Box: die wird kein internes HD-DVD Drive haben; MS hat überzeugend 100x bekräftigt, dass das nix wird, weil sie nicht wollen, dass irgendein publisher/developer auf die idee kommt, games auf HD-DVD zu machen, denn damit wären alle "alten" x360 käufer angeschmiert.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    ad Jasper Box: die wird kein internes HD-DVD Drive haben; MS hat überzeugend 100x bekräftigt, dass das nix wird, weil sie nicht wollen, dass irgendein publisher/developer auf die idee kommt, games auf HD-DVD zu machen, denn damit wären alle "alten" x360 käufer angeschmiert.


    würd man net einfach auch mitn externen hd dvd laufwerk für xbox solche spiele spielen können?

  • Wenn man die 360 moden wuerd mit einer Software oder was auch immer kann man die games auf die Festplatte spiegeln ohne das man dann eine CD braucht um keine Ladezeiten zu haben? Da manche games ja Horror ladeszeiten haben (CM Dirt) wuerd das ja sinn machen

  • bezüglich dem internen HD Laufwerk:


    früher oder später muß sich M$ was einfallen lassen. Wenn die Entwickler jetzt schon meckern, das sie zu wenig Platz für HD Content auf den DVD's haben, wie wollen sie das bitte in den Griff bekommen?


    Es ist ja kein Problem ein Spiel auf mehrere DVD's zu packen, wenn es Levelabschnitte gibt, jedoch bei großen, offenen Landstrichen, Städten usw. ( GTA, AC usw. ) dann wird das in Zukunft etwas problematisch. Es kann keine Lösung sein, die Leute zu nötigen eine größere HD zu kaufen, damit die Level auf der Platte abgelegt werden.

  • Was sollen sie sich da bitteschön einfallen lassen AUSSER dass eventuell mal die HDD stärker eingebunden wird.


    Man kann sicher nicht 11 Millionen 360 Kunden zwingen sich ein HD-DVD Laufwerk zu kaufen.
    Games in doppelter Produktion (DVD und HD-DVD) herzustellen ist auch keine Option weil das viel zu teuer wird.


    Also wird man im schlimmsten Fall bei manchen games eine HDD vorraussetzen und Daten auslagern und für Kunden ohne HDD wird es ein wenig umständlich mit Disk wechseln.


    Da man das aber nur bei wenigen games benötigen wird (aktuell gibt es ja noch kein game wo es zu streaming Problemen kommt wegen zu großer Level) wäre eine HD-DVD Implementierung kompletter Unfung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaMan
    Man kann sicher nicht 11 Millionen 360 Kunden zwingen sich ein HD-DVD Laufwerk zu kaufen.
    Games in doppelter Produktion (DVD und HD-DVD) herzustellen ist auch keine Option weil das viel zu teuer wird.


    Du hast keine Ahnung zu was man einen Kunden zwingen kann.


    Da wird einfach ein HD DVD Laufwerk (kostengünstiger als ein DVD Laufwerk?!?) eingebaut, und der Rest der noch kein HD DVD Laufwerk hat kann optional zur exteren Variante greifen. Nach unten kompatibel ist ja HD DVD.


    Die Entwickler produzieren dann auf Grund der größeren Menge an Platz (oder wegen ner größeren Summe an Entwicklungszuschuss der Marketingtechnisch auch noch groß rausposaunt wird) nur noch explizit HD DVD und /oder Blue Ray, und schwupps darfst du entweder mit dem Strom schwimmen oder dich um eine Alternative umsehen.
    Die Filmindustrie forciert dann einen der Standards, und den Rest kannst du dir ja denken.


    Natürlich wird das HD DVD Laufwerk dann noch Marketing technisch gepusht so das du als Käufer natürlich ein sehr gutes Gefühl dabei hast, und als Gutzerl kriegst ein Halo 3 ins HD DVD Laufwerk dazugepackt. Damit es nicht sooo teuer klingt.


    Achja und saftig mitverdient wird bei Ms natürlich auch den der Zubehörkauf ist ja das woran MS in wirklichkeit verdient.


    Welcome to RL !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaMan
    Was sollen sie sich da bitteschön einfallen lassen AUSSER dass eventuell mal die HDD stärker eingebunden wird.


    kannst auch knicken, denn da macht die core version ms einen strich durch die rechnung, ich versteh einfach nicht warum es diese version überhaupt noch gibt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen


    kannst auch knicken, denn da macht die core version ms einen strich durch die rechnung, ich versteh einfach nicht warum es diese version überhaupt noch gibt


    Es gibt doch jetzt schon Spiele die zwingend eine HD voraussetzen. Wieso sollten sie die HD Nutzung nicht erweitern. Allerdings ist das keine echte Lösung.


    Ich hab absolut kein Problem 2 statt einer DVD zu haben. Einmal Wechseln ist mir egal.


    Was mir zu dem Thema aufgefallen ist: Assassins Creed hat ja bekanntlich Probleme mit dem DVD Platz und das wird auf fleißig verbreitet. Dass im gleichen Interview aber auch gesagt wird, dass sie ernsthafte Probleme mit dem kleineren Arbeitsspeicher der PS3 haben interessiert keinen ;)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    iirc gabs genau ein game welches die hdd unbedingt braucht und das war oder ist irgendein sega fussball game. sonst ist mir nichts von einer hdd "pflicht" bekannt


    es gibt noch ff11 auf 360, da benötigt man auch ne hdd

  • Zitat

    Original von Corv
    Naja, Oblivion gehört auch noch dazu und das ist nicht wirklich ein Nischenprodukt.


    Aber wie gesagt löst das sowieso nicht das DVD "Problem".


    oblivion braucht keine festplatte...habs noch früher mit meiner core gespielt (als ich noch keine hdd hatte)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani


    oblivion braucht keine festplatte...habs noch früher mit meiner core gespielt (als ich noch keine hdd hatte)


    Oblivion Game of the Year Edition...


    Es kommen auch immer mehr. Siehe zB. hier rechts "Hard Drive Required":


    http://www.xbox.com/en-US/games/w/warriorsorochi/