Also eine Xbox Series S wäre was für mich, WENN es dafür eine superduper Kodi-Version gibt UND die Xbox Series S einen IR-Port hat.
Letzteres hat sie glaub ich nicht und HDMI-CEC hat erfahrungsgemäß immer einen Lag, den ich nicht will.
Also eine Xbox Series S wäre was für mich, WENN es dafür eine superduper Kodi-Version gibt UND die Xbox Series S einen IR-Port hat.
Letzteres hat sie glaub ich nicht und HDMI-CEC hat erfahrungsgemäß immer einen Lag, den ich nicht will.
Ich glaub, seit der fat PS2 bzw. XB360 gibts keine IR-Ports mehr auf Konsolen, oder?
Switch hat einen IR port am joycon
Surprise surprise, Games auf der Xbox Series S werden auch andere grafische Einschnitte haben, nicht nur eine geringere Auflösung. Und das sogar bei einem Port eines Last Gen Titels.
Mal was zum Thema Headset. Ich wäre ja fast auf die Werbungen diverser Anbieter reingefallen, die mit XBOX oder Windows 10 und Dolby Atmos für Ihre Headsets werben. Das ist zwar grundsätzlich nicht falsch, aber was verschwiegen wird, jedes Stereo-Headset KANN Dolby Atmos. Es benötigt dafür nur eine App (gibt es im Windows/Xbox-Store) und eine Lizenzzahlung (normal rund 18 €, aktuell um ca. 12 € <- zumindest gestern Abend Cybermonday). Der Lizenzkey ist für bis zu 10 Geräten gültig!
Microsoft selber wirbt zwar mit Dolby Atmos für die X/S, aber leider muss man da schon selber suchen, damit man irgendwann bei der eigentlich sehr gut aufgebauten Hilfeseite bei MS landet.
https://support.xbox.com/de-AT…headset-settings-xbox-one
https://www.microsoft.com/de-a…vetab=pivot%3Aoverviewtab
HTH
Ash
Ich hab nicht viel verstanden von dem Post aber ich find alle Headsets zum kotzen die ich bisher hatte.
Ich hab nur verstanden, dass mir mein Stereoheadset mit einer 12,- App vorgaukelt, es kann surround sound
Ich hab nur verstanden, dass mir mein Stereoheadset mit einer 12,- App vorgaukelt, es kann surround sound
Fast. Es gibt Headsets, die "gaukeln" dir aufgrund eines eigenes Mixers oder Software vor, das sie Dolby Atmos können und verlangen teilweise richtig viel Geld dafür. Das geht jedoch sowohl auf er XBOX als auch auf PC/Windows10 mit einer MS-App und den anfälligen Lizenzgebühren an Dolby für jedes normale Headset. Die "Klangqualität" richtig sich natürlich an die grundsätzliche Audioqualität von dem Headset. Ein 20 € wird nie den Klang eines 200 € haben. Aber die Technik steht auch für das 20 € Teil zur Verfügung.
Die Frage ist, ob ein Hardware-Mixer besser ist als ein reiner Software-Mixer. Und natürlich muss auch die Abspielsoftware (Game, Netflix, etc.) das unterstützen. Und natürlich reden wir von Headsets, bei Soundanlagen mit mehreren Boxen ist das ein ganz anderes Thema.
RetroArch auf XBOSS läuft
laeuft kodi auf XBOSS?
Aktuell hab ichs nicht installiert.. aber nachdem es auf der One lief.
Edith - Geht:
Für alle die es interessiert, MVG hat ein gutes Video zu Thema XBOXSS als Emulator gemacht.
Was ich noch nicht verstanden habe, wie ich ROMs dafür jetzt auf die Konsole bekomme.... Hab allerdings nach dem Aufsetzen mich nicht wirklich weiter damit beschäftigt
Gibt genug Seiten im Netz und soweit ich es verstanden habe, ist es nicht illegal wenn man das Original besitzt.
Na, nicht wo ich Roms herbekomme....
Sondern wie ich den USB-Stick/Festplatte formatieren muss. Wenn ich an die XBOSS anschliesse, dann kann ich wählen obs Medien sein sollen(also Filme, etc.) oder Daten -> dann will die XBOSS aber formatieren. Und AFAIK kann dann der Windows Rechner die Festplatte nicht mehr lesen/zugreifen.
FTP geht nicht?
NTFS/FAT32 geht bei XBOSS nicht?
Fat32 ja, aber dann erkennt er das als Medienplatte. Und ich konnte da mit Arch nicht drauf zugreifen. Oder hab was falsch gemacht
Kann wer was zu den neuen MS XBOX Wireless Headset sagen?