[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    ja, da hat sich irgendwer wirklich was überlegt und alle möglichen alltagssituationen behirnt. Dass man den schmarrn ausschalten kann, schön und gut. Defaultmäßig ist der Gack aber an.
    und damit schaltet sich die scheiss box halt an, auch wenn jemand im TV nur Xbox One sagt.


    das ist eigentlich der grösste Fail und die größte Lächerlichkeit in der Videogamegeschichte. Wenn die XBO aber X720 heissen würd, wärs wurscht. Diese Blödheit funktioniert ja nur wegen ONE/ON. Und der Designer, der sich das ausgedacht hat, muss ein kompletter vollpfosten sein.


    EPiC FAiL!

  • War gestern beruflich in Mattighofen. Beim Spar dort hängt eine XBox One zum Verkauf, scheinbar original-ungeöffnet um 359,-


    Nummer hab ich nicht notiert... falls wer aus der Gegend ist und sowas sucht, wie gesagt, im Eurospar Mattighofen beim Kassabereich auf der Pinwand.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch immer nix für die XBO, was mich interessieren könnt und das ich auf der PS4 nicht besser krieg.
    Das wird so nix.


    Wobei: gestern beim Real-Bayern Spiel hab ich mit einem Freund nebenher Facetime laufen lassen. Da hätt ich es sogar lustig/besser gefunden, wenn wir beide jeweils über die XBO fernsehen und neben her den XBO videochat laufen lassen. Nur hat er halt keine XBO. und nur wegen so einem Zeug eine XBO kaufen - sicher nicht. Und ausserdem würds wohl ala long dazu führen, dass man noch weniger gemeinsam solche Spiele oder andere Sachen schaut.

  • Frag mich vor allem was mit MS generell los ist im Marketingbereich.
    Jetzt läuft seit Wochen im TV für die ONE ausschließlich Werbung für Kinect Sports Rival, die nebenbei komplett nichtssagend ist und nicht mal versucht Kinect als Steuergerät hervorzuheben. Von der glorreichen All in One Funktionalität mal ganz zu schweigen.


    Da läuft einfach ALLES komplett schief....

  • Jetzt läuft seit Wochen im TV für die ONE ausschließlich Werbung für Kinect Sports Rival, die nebenbei komplett nichtssagend ist und nicht mal versucht Kinect als Steuergerät hervorzuheben. Von der glorreichen All in One Funktionalität mal ganz zu schweigen.


    Naja, wobei man aber sagen muss, dass Spielewerbung im TV generell sehr oberflächlich präsentiert wird. Aber dass MS seine Produkte im Moment grottig präsentiert und vermarktet, stimmt in der Tat...

  • Naja...nachdem ms in sachen inovation schon eklatante tiefschläge in die leistengegend aller sammler und liebhaber abgefeuert hat, ergo onlinezwang und wiederverkaufssperre, haben sie mit den unnützen multimediafeatures quasie das ganze nur abgerundet. Ich war 360 jünger und prediger der ersten minute und habe die komplette generation über ms hochgehalten. Aber nach sämtlichen eckdaten der one, war mir klar das ich untreu werde.
    Habe sie mir aus anstand natürlich gekauft und bin nun in gänze überzeugt. Mieses dahsboad, kaum einfluß/blick ins system/ speicherwesen, abartige installertionsmengen/zeiten und patchgrößen. Für quasie alles braucht man gold, sonst tuts der explorer oder youtube nichtmal. Spiele haben mich mäßig begeistert und dinge wie trials, garden warefare und titanfall schießen den vogel in gänze ab. Online only spiele mit goldzwang, ohne bots oder wenigstens zusammengeschusterten pseudo-offlinemodus?...wieso verkauft man sowas überhaupt als retail version?...für mich haben solche sachen bestenfalls nen faddn free 2 play nachgeschmack...der sammler in mir ist hochgradig unentzückt. Ich meine wers mag, bitteschön, aber ich gebe nur für spiele geld aus, die mich nichtd extra kosten und nur mit abos funktionieren.


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Naja, der Zwang zu Gold gab es ja schon auf der 360. Ich mag meine Xbox One, kann aber einige deiner Punkte nachvollziehen. Problem ist halt, dass MS ihren Hintern in Bewegung setzen müssen. Die PR bei der Enthüllung war einfach Katastrophal. Punkten können sie nur noch mit guten Games.


    Sony macht es ja nicht anders. Dort brauch man doch die PS Plus-Mitgliedschaft, um online spielen zu dürfen.

  • Ich müßte grade lügen, aber der kritikpunkt liegt bei mir im kern des produktmixes...man hat ne vollpreisige discversion zu nem spiel, das vom ding her eher free2play artig angelegt ist und inet/mitgliedschaft vorraussetzt. Ich könnte damit leben wenn es bot-matches geben würde oder so ne dahingestümperte kampagne wie beim letzt UT....ich würde quasie damit leben können wenn nen direkter, echter lan modus existieren würde...und alleine das potenzial eines titanfalls mit dem spielmodell zu verschwenden ist tragisch. Trials ist wenigstens im preis moderater, aber genau wie garden warefare wird ja selbst nach dem kauf die geldkatze mit microtransaktionen gemolken. Alles trends die mir das herz bluten lassen. Trotzdem ist mir gold, jetzt wo ich es nach 5 jahren dauernutzung nicht mehr habe zu straight. Quasie geht auf der one gefühlt gar nix ohne.
    Ich gestehe das ich eh nach dieser, warscheinlich letzten trägermedienbasierten generation raus bin. Ohne vollwertigen datenträger, auf dem wenigstens ne lauffähige version eines spiels ist, gibts bei mir nix...der pc markt ist damals zu hl2 zeiten bei der geburt von steam für mich gestorben, gotys werden nur bei content on disc ohne dlc's gekauft, wow war mir schon immer ein graus.....ich bin da eben ganz alte schule. Nur mal zum verständniss, warum ms firmenpolitik bei mir quasie wie ne kriegserklärung ankam^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • ...mir gehts eher um den guten willen. Auf der ps4 funktionierte wenigstens der browser, youtube, vidzone und andere dienste ohne plus mitgliedschaft. Auf der one braucht man gefühlt gold um in die systemeinstellungen zu gelangen^^. Das war der kleine stein des anstoßes für mich...


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."