[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ich hab die MS PK verpennt.


    Hab ich was verpasst?



    Aber mal ehrlich, wenn ALLES Xbone exklusive für den PC kommt brauch ich keine Xbox.
    Dann braucht man nur eines einen PC + eine Konsole als backup.


    Da kommen dann nur zwei in Frage: PC+PS4 dank exklusivetiteln. +(WiiU)/NX

  • Wird interessant, da stellt sich am Schluss die Frage, was kaufe ich mir jetzt mit einer Konsole? Einfach nur mehr ein Device+Exklusivtitel? Wenn andere Anbieter sich auch öffnen, muss ja Sony auf der PS4 das gleiche tun.
    Die neue XBOX scheint auch nicht gerade schwach auf der Brust zu sein. Frag mich was das Ding kosten soll...wenns Richtung Elite Controller geht, dann wirds sicher weit mehr als 500€ kosten.

  • die Idee von Microsoft ist hier wohl eher, den steamboxen gleich den Wind aus den segeln zu nehmen.
    Denn man braucht dann nur noch PC im Arbeitszimmer und Xbox im Wohnzimmer für crossplay und zocken am grossen TV.
    Sehe das schon als taktisch guten Zug von MS um die PC masterrace auf ihre Seite zu bringen :)


    Durch Xbox Scorpio und PS4K Neo whatever fällt der große Vorteil der Konsolen weg.
    Ein einheitlichen System, auf das zugeschneidert Programmiert werden kann um mehr rauszuholen als bei einem vergleichbaren PC.



    Und dieses Crossbuy soll wohl nur digitale Käufe einschließen, und die waren schon immer overpriced auf dem Konsolen Markt (teurer als im Laden).



    BTW. Wer ist so dumm und kauft sich eine Xbone S wenn 2017 eine neue kommt die komplett abwärts kompatibel ist?

  • Für den Hersteller ist das ja gut...er braucht nur mehr einmal das Spiel rausbringen und kann damit 2 Plattformen bedienen. XBOX und PC. War sowieso schon überfällig.
    Aber im Vergleich zur Sony Show war das dass einzig gute bei M$ Präsentation. Sony hat schon hammer Spiele gezeigt..auch VR.

  • Also wird es in der aktuellen Generation 3 verschiedene Xbones geben? Die Original Xbone, die S und die Scorpio? Und die Entwickler sollen dann für alle 3 Konsolenversionen ihre Spiele optimieren und rausbringen? Das wird ein Heidenspaß.

    So sieht es aus. Das hatten wir aber glaube ich schon mal irgendwo besprochen. Dynamische Auflösungen, zuschaltbare Effekte etc. pp. Gutes Beispiel war die Demo zu Nioh auf der PS4.

  • Ja, Grafik find ich jetzt gar nicht mal DAS Argument gegen die 3 verschiedenen Modelle. Wem es darum geht, hat eh nen PC.
    Mir sind ja schon die 2 Modelle der PS4 zu viel, aber dass jetzt MS ganze 3 Versionen parallel laufen lassen wird, schießt halt den Vogel ab. Damit sind wir mit den Konsolen komplett beim PC angekommen. Niemand weiß mehr, was er kaufen soll, was die aktuelle Version ist und welche Version eines Spiels am besten läuft. Benchmarks im Konsolenmarkt olé.


    Und ganz ehrlich. Wer kauft sich denn jetzt noch ne Xbone, wenn in einem Jahr die Xbone 2.0 kommt? Das ist Gift in den Köpfen der Leute. Für mich nachwievor unverständlich, was da gerade bei Sony und MS abgeht mit ihren Konsolen..

  • aber is die xbo s nicht das gleiche eie die xbo, nur halt kleiner?

    Die S soll laut Gears of War Entwickler bisschen mehr Power haben. Der meinte direkt, dass sie so auf der S stabilere Framerates erreichen. Und genau das meine ich. Als Xbone Käufer hast ab diesem Moment Angst, dass Gears of War auf der alten Xbone ruckeln könnte. Und genau das ist Gift im Konsolenmarkt. Du kaufst dir ja ne Konsole, weil du dich mit Framerates, Grafikunterschieden und Hardware nicht auseinandersetzen und keine Ängste um die Performance haben willst.


    @Inkuda: Dann kaufst dir binnen 4 Jahren 3 Konsolen für zusammen 1400€+ und findest das okay?

  • Mit 3 Konsolen meinte ich die Upgrades der One. Vor 2,5 Jahren die erste One, jetzt die S und nächstes Jahr die Scorpio. So oft kauf ich als PC Gamer ja nich mal neue PC Hardware wie Microsoft neue One-Upgrades raushaut. Wie gesagt, für dich (und mich) als Core- und PC-Gamer ist das Usus, klar, aber im Konsolenmarkt? Oweh.

  • Für dich (und mich) als Core- und PC-Gamer ist das Usus, klar, aber im Konsolenmarkt? Oweh.

    Und wo genau ist das Problem nun? PS4 bekommt ein Update und die One. Das ist die Zukunft. Beide Konsolen sind näher an den PC gerückt. Gleiche Architektur etc. pp. Das wird so bleiben. Wenn ich genau drüber nachdenke, wusste MS das schon vor Jahren. Vielleicht deshalb der Name Xbox One - einfach nur eine Xbox, egal mit welcher Leistung. Bin mir nicht mal mehr sicher, ob es noch eine PS5 oder Xbox Whatever geben wird.

  • aber is die xbo s nicht das gleiche eie die xbo, nur halt kleiner?


    Ja ist sie, und nächstes jahr kommt aber schon der Xbox Nachfolger, derzeit genannt Project Scorpio.


    Microsoft vermarktet die schon als stärkste Konsole this gen. Scheinbar ist sie auf dem Papier der PS4 schon überlegen, kommt ein Jahr später als die PS4K.(neo)

  • Und wo genau ist das Problem nun?

    Wenn ne neue Version einer Spielekonsole derselben Generation öfter erscheint als ich mein Smartphone wechsle, geht das IMO am Konsolen-Gedanken und -Massenmarkt vorbei, der sich alle paar Jahre ne Konsole und jedes Jahr vllt. ein CoD oder FIFA kauft.


    Aber ändern lässt sich's nun eh nicht, jetzt da sie offiziell confirmed sind. Schöne neue Konsolenwelt.