Und von der Bugdichte ists mit Stalker vergleichbar
-
-
Zitat
Original von Balou146
kann mir jemand erklären worum es in dem spiel geht mein bruder will es sich eventuell holen danke schonmal für die AntwortenMFG Balou
Hab hier mal ne Zusammenfassung von gothic3-game.de
Wobei sich mir die Frage stellt, ob dein Bruder Teil 1+2 bereits gespielt hat. Wenn nicht, würde ich auf alle Fälle empfehlen diese vorher zu spielen.Achtung - Story Spoiler von Teil 1 + 2
Zitat
Es herrscht Krieg in der Welt von Gothic. Doch dank Waffen, geschmiedet aus magischem Erz, kann die aus dem Norden hereinbrechende Übermacht der Orks zunächst aufgehalten werden. Aber die Erzvorräte werden knapp.
Daher lässt König Rhobar jeden Gefangenen, und sei er eines noch so geringen Delikts angeklagt, in die Minen auf die Insel Khorinis verbannen, damit die Schürfmengen erhöht werden. Um die Gefangenen an einer Flucht zu hindern, erschaffen die größten Magier des Reiches eine magische Barriere, die lebende Materie zwar hinein, aber nicht wieder hinaus lässt.Unglücklicherweise ging der Bannzauber schief, die Wirkung war weit größer, als von den Magiern angestrebt.
So wurden sie selbst zu Gefangenen innerhalb der Barriere. Während die Magier sich aufteilten, um nach einem Weg aus der Barriere zu forschen, gab es einen erfolgreichen Aufstand unter den Gefangenen. Sie übernahmen die Herrschaft innerhalb der Minenkolonie und gründeten drei Lager....
Das "Alte Lager" betreibt Handel mit der Außenwelt und verkauft Erz, das weiterhin abgebaut wird, teuer an den König. Das "Neue Lager" verfügt zwar ebenfalls über eine Erzmine, schürft das Erz aber in dem Glauben, in der Magie des Erzes den Schlüssel zur Freiheit zu finden.
Das "Sumpflager" versorgt die Koloniebewohner mit dem bei vielen begehrten Sumpfkraut.Zu Beginn von Gothic 1 wird der namenlose Held als Gefangener König Rhobars in die Minenkolonie geworfen. Nach und nach arbeitet er sich in der Gunst der einflußreichen Bewohner der Kolonie hoch. Ab der ersten Minute hat er nur ein Ziel: die Flucht aus der Barriere.
Hierzu erfüllt der Held viele Aufgaben, verbessert fortwährend seine Fähigkeiten. Sein neu gewonnener Freund Diego erklärt ihm die rauhe Welt, seine Geschicklichkeit steigert er bei dem Meisterdieb Larres. Der junge Feuermagier Milten, der Krieger Gorn und der gefallene königliche Paladin Lee, der auf Rache sinnt, komplettieren seine Freundesliste.
Schließlich steht er seinem "geistigen Führer" gegenüber: dem Schwarzmagier Xardas. Er zeigt dem Held den Weg aus der Barriere, die auch ihn selbst umgibt: ein Dämon, verehrt von den Anhängern des Sumpflagers als "Der Schläfer", würde bei seinem Ableben die Barriere zum Einsturz bringen. Nachdem der Namenlose zahlreiche fanatische Jünger, die den Dämon als Götzen anbeten, besiegt und sich den Weg zu ihm gebahnt hat, kommt es zum Zusammentreffen, das für den Dämon tödlich endet. (Und hier endet auch Teil 1 der Saga)
Doch der Preis des Sieges ist für den Helden teuer: er wird unter dem einstürzenden Tempel des "Schläfers" begraben. Nur dank seiner magischen Rüstung und den Zauberkünsten von Xardas überlebt er. Stark geschwächt erklärt ihm Xardas, dass der Dämon durch seinen Todesschrei eine Armee von Drachen heraufbeschworen hat. Gegen diese gilt es in Teil 2 die Insel Khorinis zu verteidigen. Doch dazu muss er zunächst in der Gunst der Paladine der Stadt aufsteigen, damit sie ihm das wertvolle Amulett "Das Auge Innos" überlassen. Mit diesem ausgestattet, steht der Namenlose nacheinander Angesicht zu Angesicht vier Drachen gegenüber. Nachdem er sie überwunden und auch noch eine Bedrohung durch Piraten und dem "Alten Volk von Khorinis" (Addon 'Die Nacht des Raben') abgewendet hat, stiehlt er den Paladinen das königliche Schiff "Esmeralda", um damit zusammen mit seinen Freunden auf eine verborgene Insel zu gelangen, um den mächtigsten Drachen zu besiegen. Von hier aus segelt er reich beladen dem Festland Myrtana und damit einer ungewissen Zukunft entgegen:- Wie steht es um den Krieg gegen die Orks ?
- Was plant der mysteriöse Xardas wirklich ?Antworten hierauf sind in Gothic 3 zu finden.
-
Zitat
Original von Koala
hehe
jo ich auch, bitte hier posten sobald der cp1.7 draussen ist, sonst vergeß ich's wieder, thx!
da braucht man dann wahrscheinlich eh keinen anderen patch oder?Bitte schön - der Patch 1.7 ist da
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=161917 -
yeah thx, werd ich mir demnächst mal saugen!
btw. wie läufts mim bewerbungsprojekt? sry for ot -
Ich habe es damals fertig gepatcht gezockt, und muss sagen, dass ich, entgegen vieler anderer, jede Menge Spaß damit hatte. Ich habe keinen einzigen Bug bemerkt.
-
Zitat
Original von Koala
yeah thx, werd ich mir demnächst mal saugen!
btw. wie läufts mim bewerbungsprojekt? sry for otMit dem Projekt schauts ganz gut aus - werde es auf alle Fälle dann am 9. April abgeben.
Wenns fertig ist, dann werd ich auch schauen, dass ich es wo hochlade - dann könnt ihr es ansehenCyberblitzbirne
Ich habe zwar ein Stück weit gespielt, und Bugs wären mir damals auch keine gravierenden aufgefallen.
Ich hatte vielmehr Performanceprobleme und ziemlich viele Abstürze - das hat den Spielspaß dann doch ein wenig gedrosselt. -
So habe hier Gothic 3 liegen :tongue:
Eine Frage hätte ich
Wie kann man in diesem Spiel Magier werden ?
Bin gerade im Rebellenlager da ist zwar ein Ex Magier aber der meint man müsste suchen.
Ich will jetzt nicht meine Skillpunkte in was anderem verbraten.
Edit:
Hab es mir überlegt
Wie skille ich einen Krieger auf 2x1hand oder 1hand+Schield oder 2Handwaffen ?
Any Tipps sonst noch ?