Gothic 3

  • is so das erste Gothic das ich mir sicher nicht kaufe...
    der Held ?! Humpelt wieder mal so da hin das zaubern is immer noch das gleiche , Kampfsystem sieht auch wieder gleich aus...


    Für mich is Gothic 3 nur eine grafische aufgebohrte alte Wiederholung

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    war doch schon so bei gothic 1 und 2 :)


    naja, hab sowieso noch keins von denen durchgspielt :(
    immer weil währenddessen dann ein andrer kracher gekommen ist, den ich dann durchgezockt habe :)


    ging mir genauso also diesmal 55 € sparen

  • Gothic II ist und bleibt meine RPG-Referenz, daran vermag auch ein Oblivion nichts zu ändern; Gothic II war einfach magischer und vor allem: klassischer.


    Oblivion hat ebenfalls ganz tolle Charakterentwicklungsmöglichkeiten, vielleicht ein bissl zu viel.


    und die Gothic II welt war wirklich detailverliebt (jaja, das is sie bei oblivion auch, aber dennoch schlagt das letzte Eutzerl IMO für Gothic II aus).


    deshalb werde ich bei gothic III gleich beim launch mitantreten. und da ich ab september 4 monate urlaub habe, kommt das gerade richtig; ein neuer rechner kommt wegen Gothic III auch ins haus, plus neuem 19" 16:9 TFT.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    Gothic II ist und bleibt meine RPG-Referenz, daran vermag auch ein Oblivion nichts zu ändern; Gothic II war einfach magischer und vor allem: klassischer.


    /signed
    gothic 2 is wirklich von der stimmung her kaum zu überbieten
    bin schon sehr gespannt auf teil 3

  • Zitat

    Original von Koala_kid



    /signed
    gothic 2 is wirklich von der stimmung her kaum zu überbieten
    bin schon sehr gespannt auf teil 3


    jop, ich find, dass Oblivion gegen Gothic ein Witz ist...bin ebenso auf Gothic III gespannt.

  • Für mich ist und bleibt Gothic 1 das beste Rollenspiel ever- Gothic 2 ist zwar auch gut , aber dieses einmalige Gefühl vom ersten Teil hab ich nicht wieder gefunden- man denke an den ersten Teil - man steht mitten in der nacht von schöner musik begleitet im düsteren Wald und sieht wie über sich die Barriere blau schimmert einfach unvergesslich.

  • morrowind und oblivion war ziemlich geil


    interessanterweise fällt mir aber auf, dass ich noch kein großes rpg durchgespielt hab, obwohl sie mir schwer gefallen oO


    naja gut, morrowind hab ich 150 stundn obn gehabt :D
    und war noch immer lvl 10 oder so (ja, ich hab schlafn vergessen --> alles ziemlic hauf max, low lvl jedoch)

  • LOOOOL


    Da bin ich jahrelang im Forum der Kämpfer für vernünftige RPGs am
    PC (und vor allem gegen das Konsolenzeugs was vorgesetzt wird)
    und dann outen sich massiv Leute, das Gothic das beste Rollenspiel
    aller Zeiten ist :)


    Um es mit Sven zu sagen "Ich bin entzückt"! :)


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Seit G2 erschien war mir sofort klar, das selbst ein, von der Grafik beeidruckender, Nachfolger nichts wird, es sei denn sie greifen auf das Feeling G1 zurück....


    Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, doch seit ich den ersten Teil der Gothic Reihe gespielt habe, finde ich kein Game mehr, das mich wirklich überzeugt,...
    Es war einfach Gothic 1,... man konnte es nicht nachmachen(obwohl ich zugebe, dass das Ende mit dem Schläfer u.a. Cor Kalom, alles ein bisschen schnell und chatoisch eintraf).
    Wie auch immer,.... Noch immer warte ich auf ein Game das Feeling, Gildenwahl und gleichzeitig Spannung + Grafik auf die Reihe bringt,... Denn nur das ist für mich ein gelungenes Rollenspiel,.... Doch seit G1 schaffen es keine Hersteller mehr.....


    mfg

  • Jo Gothic 3... da muss gleich neuer Rechner her. muhahaha...


    gleich die neue Geforce die in November rauskommmt ^ ^


    Ist das beste Rpg auf den Pc gewessen Teil 2.... meiner meinung nach ist Gothic ein würdiger nachfolger seit Ultima 7....


    Ja Ultima 7.. schniff :D

  • gothic gone gold!!
    habt ihr bestimmt eh schon mitbekommen, aber ich weiss nich so recht ob ich mich freuen soll oder nicht... ich meine 1 monat davor schon die master dvd ins presswerk ´bringne?!
    bei den letzten previews und bei der gc wars ja noch ein wenig verbuggt


    denke mal das pb einen patch rausbringt der ziemlich zeitgleich mit g3 auf den markt kommt.


    jedenfalls freu ich mich wie n schnitzerl auf g³ jipiiiiee