Welche Next Gen Konsole favorisiert ihr?

  • va bring ma nen entwickler dazu, das budget aufzubringen, um 100% der durch die technik möglichen grafik zu nutzen; son spiel kostet dann unmengen (geht halt nur bei erprobten titeln -> ffXIII, MGS 4, usw; obwohl ridge racer 7 auch scho bekannter titel is, halt launchtitel

  • Natürlich Nintendo Wii und Xbox360


    Xbox 360 hab ich schon (einfach nur geil) (deadrising, ghost recon awf, far cry, call of duty 2 +3 , king kong , fifa07, ...)



    und die wii werde ich mir natürlich auch kaufen ( weinachten )


    mich würde nur noch interessieren ob das gameware in innsbruck eig auch nen wii stand bekommt (wii kiosk)


    wer das weiss plzz schreibn!! xD

    ----]GAme zur Zeit[----


    Call of Duty 3 , Counter Strike Source , Battlefield 2142, Fifa 07 ;


    ----]Freue mich auf[----


    Wii , Zelda TP , Red Steel , .....



    :D:D Vergiss "nie" It´s only a GAME ^^:D:D

  • is grundsätzlich bei konsolen
    wer glaubt mit einer Konsole noch nie dagewesene Grafik zu sehen, der hat das letzte Jahr nicht am PC gezockt ;)
    Details und Gimmicks können halt mit ner hardware, die sehr begrenzt ist nicht angezeigt werden, sondern nur mit pc gamer hardware, die auch dementsprechend mehr kostet :)


    FF is da was andres, die Videos sind einfach schön gerendert
    oder bie anderen Titeln werden Dinge eingesetzt, die selten zu sehen sind :)


    Ich sag nur: Viele Konsolenspieler glauben, dass Need for Speed gut aussieht
    Naja... objekt is das game wohl eher überholt ;)


    ähnliches bei C&C 3 und BFME

  • naja ps3 grafik dürfte dem ottonormal pc spiel schon voraus sein, aber die ps3 soll soweit ich weiß 10 jahre halten - ich sag in nem jahr is ps3 hardware aufm pc standard (im moment dürfts zu vergleichen sein mit high end pc)


    obwohl ich mich schon auf ne zeit freu, in der grafik nicht mehr wirklich zu verbessern is (dann gibts vll auch bei ego shootern ne brauchbare story -> gears of war vs halflife ^^)

  • ps3 ist derbes marketing gehaben.


    CELL: am papier eine verdammt schnell CPU, in wahrheit bzw eher in der ps3 wird er teilweise extrem limitiert durch den wenigen speicher. (was an peak load geht zeigt ibm mit ihren cell proto blades, die rocken)


    Grafikkarte: ne untertaktete 7800gtx, naja sicher nicht das schlechteste keine frage.


    und wenn das ding 10 jahre überdauern soll dann wirds lächerlich.

  • ps2 hat wie lange gehaltn?
    5-6 jahr oder?
    weiß die zahl leider nicht :D
    so wirds bei ps3 auch sein


    Konsolen halten einfahc nicht so lange


    mit schamsen agree ich komplett :]


    werds mir trotzdem zulegen, das nicht weil ich sony fanboy bin, sondern wie gsagt wegen MGS und FF

  • Servus Jungs,


    ich muss ehrlich bekennen, ich war auch ein PS2 zocker!!!!
    Doch wen ich so nachdenk gabs ausser die capcom Hämmer (Devil May Cry, Onimusha,Resident Evil 4 u.s.w...) und ein paar andere gute Games nicht viel was mich umhaute, da ich wie meine Kumpels (Gruppenzwang) Microsoft verachtete und durch den ehrlich extrem unhandlichen Kontroler auch gar nicht erst die Konsole testete wusste ich gar nicht was mir alles entging! Halo,Doom 3,Stumbs der Zombie, und noch vieles (besonders viele action games*fett*) mehr hatte ich gar nicht mitbekommen (okay Doom 3 hab ich auf pc gezockt)!!!
    Als dann die PS3 angekündigt wurde war ich ganz heis drauf!Doch dann lass ich ein Bericht über Gears of War und dann sah ich noch die screenshots und ich wusste das die xbox360 mein Baby wird!
    Wen man Spiele mit viel Action sucht und wenig von den japanischen Games hält (ich hasse die meisten japanische games z.B Final Fantasy, Eye Toy, allgemein japano RPG und das ganze andere zeugs) dann ist man mit der Xbox 360 gut versorgt! Und was die Grafik anbetrifft, da jetzt beide Konsolen auf den Markt sind kann man endlich ein vergleich starten (auf www.Gametrailers.com gibts ein paar Ingame trailer und auch ein vergleich z.B. Call of Duty3,Tony Hawk Projekt 8) und ganz ehrlich wen das 1080p sein soll dann bin ich vollkommen mit 720p (xbox360) zufrieden und die meisten Entwickler weigern sich wegen zu hoher Produktionskosten und Aufwand für diese hohe Auflösung zu entwickeln! Dann noch das langweilige LIne-up der PS3 das nur mit einem Spiel namens Resistance wirklich zeigt was sie draufhat,zwar gibts ein paar gute games die gibts aber auch auf 360!!!!Da kann ich gern auf MGS 4 verzichten (es wird äh mehr rummel um das Spiel gemacht als es verdient, bestes Beispiel der MGS 2 Trailer am Anfang der PS2 Ära)


    Und die 1080p gibts ja auch bald für die xbox 380!!!


    PS:der xbox 360 pad ist der chilligste den es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Gute Entscheidung. 1080p wird übrigens schon von der 360 unterstützt ( natürlich werdens erst in Zukunft viele Spiele unterstützen). Es gibt übrigens auch ein Gerücht, dass MGS 4 auf der 360 auch noch kommt (wie ja bereits MGS 2 auf der alten Box).

  • *amKopfkratz*...also nach meinem Wissensstand ist doch 1080 bei beiden Konsolen pures Blendwerk.


    Während die X360 dies über einen Scaler erledigt und es damit eigentlich eher ein Bastard-1080 ist, so hat es die PS3 zwar in die Hardware integriert, ist aber zu schwachbrüstig dafür, komplexe Games in dieser Auflösung ohne gröbsten Performanceverlust darzustellen.


    Hab ich zumindest mal an verschiedenen Stellen im I-Net gelesen; sorry, falls es Humbug ist...

  • Mal abgesehen davon, dass ich selbst auch nicht wirklich viel von 1080p halte und mit 720p spiele stimmt es nicht, dass die xbox 360 es einfach hochskaliert. Das ist das uralte Gerücht das inwzischen schon x Mal widerlegt wurde.

  • Interessante kleine News: zumindest bei "Fight Night Round 3" geht die X360 gegenüber der PS3 im direkten Vergleich offenbar ganz klar als Sieger hervor. Vergleichsbilder oder Videos gibt es keine, aber die Anwesenden scheinen ein schon deutlicheren Vorteil der MS-Konsole erkannt zu haben.


    Gut, das sagt jetzt nix über die Konsolen im Allgemeinen aus und man sollte wohl wirklich von schlechter Umsetzung ausgehen, aber nichtsdestortrotz interessant.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Interessante kleine News: zumindest bei "Fight Night Round 3" geht die X360 gegenüber der PS3 im direkten Vergleich offenbar ganz klar als Sieger hervor. Vergleichsbilder oder Videos gibt es keine, aber die Anwesenden scheinen ein schon deutlicheren Vorteil der MS-Konsole erkannt zu haben.


    Gut, das sagt jetzt nix über die Konsolen im Allgemeinen aus und man sollte wohl wirklich von schlechter Umsetzung ausgehen, aber nichtsdestortrotz interessant.


    Das gleiche gabs auch bei Ridge Racer 6 auf 360 und Ridge Racer 7 auf PS3 - 360 gewinnt durch merh Details.


    Bie Call o Duty 3 gewann auch die 360. Aber das hab ich eh scon alles im PS3 thread geschrieben, also spar ich mir das ein 2tes Mal ;)


    Fairerweise muss man sagen, dass dies die PS3 Starttitel sind und das in Zukunft doch ausgeglichen sein wird. Ab und zu mal was auf der PS3 besser dann wieder auf der 360 usw...

  • Dafür sehen BluRay-Movies klar besser aus, als bluray movies auf der xb360 :)


    und das HD-DVD laufwerk gibts ja noch nicht für die xb360, sehr schade (kommt erst im jänner).


    ich favorisiere im übrigen trotz ps3 nach wie vor die xb360; sie hat den vorsprung, dass sich die developer schon auf das gerät eingeschossen haben; klar, die developer werden auch noch die ps3 in den griff kriegen.


    aber ohne gewaltige ps3 exklusives wirds für sony IMO schwer, den vorsprung von MS einzuholen; die heutige situation ist mit dem dreamcast nicht vergleichbar, da das dreamcast keinen guten start hingelegt hatte (und dann auch nicht so ganz in die gänge gekommen ist, zumindest auf dem mainstreammarkt nicht ... klarerweise war das DC aber eine wundertolle maschine mit grossartigen games).


    so. i hol ma jetz auch ein/e wii.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Dafür sehen BluRay-Movies klar besser aus, als bluray movies auf der xb360 :)


    und das HD-DVD laufwerk gibts ja noch nicht für die xb360, sehr schade (kommt erst im jänner).


    Das stimmt so nicht. Das Laufwerk ist schon released worden. Schon seit ein paar Wochen. zB hier bei Amazon.

  • Zitat

    Original von Trullus
    Das stimmt so nicht. Das Laufwerk ist schon released worden. Schon seit ein paar Wochen. zB hier bei Amazon.


    Hilft aber auch nix, wenn es nirgends vor Januar verfügbar ist ;) ...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Hilft aber auch nix, wenn es nirgends vor Januar verfügbar ist ;) ...


    Ja weil ich die PS3 hier ja überall vor Januar bekomm ;)

  • Also falls MGS4 irgendwann auch für die 360 kommt, wie ich hier gelesen habe, ist die PS3 für mich erst recht kein Kaufgrund mehr.


    Ich bin damals von meiner PS2 auf die XBOX gewechselt, da alle DOA-Titel plötzlich exklusiv für Microsofts Konsole erschienen. Und da sich das auf die 360 übertrug, war die neue XBOX die EINZIGE Option für mich, da mußte ich gar nicht lange nachdenken :)

  • Also in Themen Software ist Microsoft auf jedem Fall auf dem richtigen Weg. GTA zeitgleich mit Sony, Resident Evil zeitgleich, einige sehr geile Exclusiv Titel (nicht mehr nur Halo). Ich denke dass liegt vor allem daran dass Microsoft eben bei den PC Games einigen Einfluss hat. Crysis kommt allerdings trotzdem nicht für XBox360.

  • Hmm, na mal schaun was noch kommt,
    momentan gibts ka einziges Game auf der 360 was nen Kauf für mich rechfertigen würde.


    PS 3 wär eventuell die Final Fantasy Games interessant (aber auch nur wenns ned so wies XIIer werden), Biohazard und MGS4, aja und DMC 4
    aber sonst is da auch tote Hose *lol*
    und für den Preis kriegt sony nen ARschtritt