• huhu,




    wollte mal fragen was ihr von dem spiel haltet, um ehrlcih zu sein ich hätte irgendwie auf das sdpielprinzip richtig bock, aber lohnt sich der kauf??




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Bin sonst nicht der "Theme"-irgendwas Spieler, aber das hier macht wirklich Spass, ist halt eine Art "Theme-PArk-Manager" in Hollywood. Grafik ist wirklich schick, auf ´nem guten Rechner!! Und sobald Du die ersten Filme selber erstellen kannst, wirds richtig spassig. Ist nachher für meinen Geschmack zuviel Mikromanagment. Aber wer solche Sachen richtig mag, macht nix falsch.

  • Definitiv das bisher beste Spiel von Lionhead Studios. Die Idee von Peter M blieb nciht nur ne Idee sondern sie konnten sie großteils auch umsetzten. Hab mir nicht zu viel erwartet, bin dann aber stundenlang dran geklebt ohne zu merken das es Stunden waren - und das ist wohl immer der beste Indikator dafür ob ein Spiel gut ist oder nicht ;)

  • Zitat

    Hab mir nicht zu viel erwartet, bin dann aber stundenlang dran geklebt ohne zu merken das es Stunden waren




    Stimme ich dir voll und ganz zu.




    Habe es am Mittwoch mal aus der Rettungswache gespielt. Bin irgendwie um 22 Uhr angefangen und plötzlich war halb 3.




    Also mir macht das Spiel ziemlich viel Spass und es ist schon sehr interessant was man da alles so machen kann. Hatte es mir aus langeweile mal gekauft und mir taugt es supi.




    Der Star-Maker ist lustig. Kannst deinen eigenen Star erstellen und ihn dann einsetzen und pflegen......oder auch nicht ;)

  • Wills mir auch zulegen.






    Wie kann man sich das denn Vorstellen?




    Kann ich jeden X Beliebigen Film als Vorlage nehmen und hie und da etwas verändern und dann im Spiel umsetzen?




    Als Vorlage in meinem Kopf versteht sich :D




    Sind die Möglichkeiten so Offen und Vielseitig?

  • Das Film selbst machen war gar nicht so der Reiz für mich im Spiel (bis jetzt!). Vielmehr die "Verwaltung" deiner Stars. Sie zu umsorgen, aufzupeppeln usw, das macht wirklich Spaß, und das Ziel das Beste Studio mit den meißten Auszeichnungen zu sein. Die Filme selbst machen ist einfach und komplex gleichzeitig. Du hast unzählige miniszenen die du zu einem Großen Ganzen zusammenfügen kannst. Du wählst Sets, Schauspieler udn Kostüme auch aus... Definitiv ein großer Spielplatz wenn man kreativ sein will. Ich bin aber, wie gesagt, im Moment noch voll und ganz zufrieden mit der Management Simulation die es nunmal auch ist - mit dem nötigen Spritzer The Sims ;)

  • Wenns dir nur drum geht im Spiel selbst so gut wie möglich zu sein, dann mußt du viele der Funktionen die du beim Filmemachen hast gar nicht nutzten. Ob du also die Szenen besonders schön zusammensetzt oder nciht hat keinen Einfluß auf die Bewertung IM Spiel. Im Spiel ist es wichtig, dass das Genre den Geschmack der Zeit trifft, dass die Schauspiler darin talentiert sind und Erfahren im jeweiligen Genre - gleiches gilt für den Director den du einsetzt, dass deine Sets modern und möglichst neu sind (also noch nicht so oft gesehen in anderen Filmen) und möglichst viele Setwechsel beinhaltet. Der Inhalt selbst ist nur wichtig wenn du den Film an andere weitergeben willst zum Ansehen, oder wenns dir persönlich halt wichtig ist.




    Was ich an dem Starmaker gut finde ist, dass man hier nicht nur Stars bauen kann die einem gefallen, sondern dem Programm mit einem Regler auch klar machen kann wie gut der Star aussieht - die reine Optik würde dem Programm natürlich nichts sagen und dann wäre das ganze nur noch halb so sinnvoll. Aber mit dem Werte vergeben, neben den nur für den Spieler sichtbaren Sachen, macht das ganze auch im Spiel wirklich Sinn

  • Habs mir heut mal gekauft und so ca jetzt mal 4 stunden gespielt und ich muss sagen es mach wirklich sehr viel laune und freue mich schon auf die zeiten wo man alles ein wenig ausführlicher machen kann.




    Sicher eines der innovativsten games dieses jahr gleich nach fahrenheit.

  • Zitat

    Original von Würstl-Würger


    Wer sich noch nicht zum Kauf entschließen konnte, der kann nun eine 286 MB leichte Demo des Spiels anzocken.




    die kommt aber schwer spät


    durch den test von der gamestar (immerhin 85 %) hatte ich eigentlich gehofft das das spiel gut


    ist aber die 50€ hätte ich auch aus dem fenster werfen können!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Was störrt daran ? ich find dass game schwer genial. Grad zum schluss wenn alles freigeschalten ist wird erst so richtig geil

  • Habs mir am WE gekauft und war 2 Tage komplett durchgefesselt. Also ich finds äußerst gelungen und wirklich genial, wenn auch am Ende immer schwieriger irgendwie in die Charts zu kommen. Aber die Erfolgserlebnisse prägen einen stark. Mir gefällts total gut. Ich empfehle es gerne weiter =)