HORROR-MOMENTE

  • condemned, wenn der havi in der schule im spind doch noch lebt, wenn man ihm in die fresse fotografiert.


    danach hab ich 5 tschik gebraucht und 2 bier.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    condemned, wenn der havi in der schule im spind doch noch lebt, wenn man ihm in die fresse fotografiert.


    danach hab ich 5 tschik gebraucht und 2 bier.


    looooool! *gggg*


    in RE fand ich jeden teil ziemlich zach...finde ich eigentlich auch jetzt noch! teil 4 is, wie vorher schon mal erwähnt, panik pur und man hat irgendwie dauerstress!


    in manhunt gabs glaub ich mal einen schockeffekt, wenn ich mich recht erinnere.


    d3 nicht zu vergessen...hatte viele schockeffekte, auch wenn man zum schluss schon abgehärtet ist.

  • was mir alls erstes dazu einfällt ist mal die silent hill serie besonders teil 2 war geil die ganzen verschiedenen endsequenzen mal zum beispiel


    und richtig gruselig wirds wenn man silent hill resident evil project zero usw in einem komplett dunkeln raum zockt und dabei einen richtig fette grosse kopfhörer auf hat das ist echt geil :shock:

  • Jo Doom am Anfang Hammerviele Schockeffekte besonders als die ersten Imps auftauchen oder grad vor einer tür stehen


    Bei Resident Evil 4 die Szene unten in der Kanalisation war nicht nur Stress pur sondern da hab ich richtig hammerhart Angst bekommen als man in den Raum geht und da den Fahrstuhl hoilen muss-darauf wird einem angezeigt das der fahrstuhl in ein paar minuten kommt als man dann raus will aus dem raum geht die tür zu und hinter einem kommt dieses Monster und man kann nicht ausweichen ey nooo so hart munition hilft auch nichts. Genauso gegen Ende als man gegen "ES" anterten muss in dieser kläranlage omfg wie das ding ausschaut und man weiß nei wann es kommt fand ich doch sehr beängstigend

  • Nicht zu vergessen: AvP


    Die scheiß Facehugger... Hab eh Arachnophobie²³, damals mit ~14 den 1. Teil gespielt.... Kriecht mir so ein Viech übern Weg, gleich alle Granaten verschossen, 1-2 Magazine vom Sturmgewehr, panisch herumgelaufen, auf einmal is es weg, kein Geräusch mehr, nix zu sehen.... *zack*, Gesicht verschönert :?

  • Hehe Alien Versus Predator ist wirklich hammer besonders im zweiten Teil die Marine Kampagne. Ich hab da sicher über 10 Magazine in die Dunkelheit verschossen nur um sicher zu gehen das da wirklich kein Alien im Schatten lauert. Aber gegen Ende ist man schon abgehärtet.


    Far Cry wenn diese Affen aus dem Labor ausbrechen. Ich habs gar nicht mitbekommen bin also so ganz locker rumgelaufen dachte mir so jetzt mal paar Professoren plätten und als ich dann in das Labor rein bin kam mir schon so ein Ding entgegengeflogen xD erstmal schock aber dannach fand ichs lustig.


    Serious Sam ^^ als ich 12 war das erste mal gespielt und als dann im ersten Level dieses einäugige Monster kommt (ich glaub Gnaar oder so) hab ich erst mal ein paar Tage nur Alpträume von dem Ding gehabt.


    The Suffering irgendwie so ziemlich ganzes Spiel Horror

  • Servus!
    Mein einziger "richtiger-falscher" Schockmoment war bei Resi 4.
    Man muss dazu sagen das es mein erstes Horrorspiel war (leider).
    Natürlich am ersten Tag gekauft in dem GC-Bundle (hatte zwar schon einen purple, aber die resi 4 variante sah einfach anders aus).
    Zu Hause begann ich sofort loszuspielen. Ich kam bis zu dem Seemonster das man mit der Harpune töten muss, ihr wisst sicher schon. Beim ersten Versuch sofort abgeschmiert, bin zu oft aus dem Boot gefallen. Beim zweiten Mal hab ich das Viech dann ausgschalten. In dem Moment als es stirbt, beginnt mein Handy hinter mir zu lauten.
    Ich bin ja so zusammengezuckt, der Controller verfehlte in seinem Abflug nur knapp die Flimmerkiste.
    Nach der folgenden Zwischensequenz speichert ich, drehte den Cube ab und legte "Reine Nervensache" in den DVD-Player zur Beruhigung.


    So viel zu meinem, bisher einzigen Schockmoment.


    MfG

  • SchockMomente gibt es bei "THE DESCENT".....war dem im Kino und wenn man immer bei der sache bleibt, reissts einen schon 4-5 mal volle :D


    bei games, hmm kommt drauf an, ich bin immer sehr angespannt, wenn man bei games, leicht stirbt, bzw. wenn man genau aufpassen muss,dass man kein life verliert, da es kein quicksave oda so gibt,


    da muss man immer aufpassen, und geht ja vorsichtig, und aufeinmal springt dich von irgendwo etwas an :D das is echt arg!!

  • Da fählt mir doch glatt noch Unreal 2 ein. Erster Level man steigt in einen Fahrstuhl,der dann auf einmal stehen bleibt und alle Lichter um einen herum gehen aus. Auf einmal springt etwas auf den Fahrstuhl und demoliert ihn ein bischen leider fällt dieses Etwas daraufhin mit in die Fahrstuhlkabine... :shock:

  • Werden die Filme und Spiele immer lascher oder was ist los ;) hab schon ewig keinen richtigen Schockmoment mehr gehabt- Jericho? die ganzen F.E.A.R Addons ? Fehlanzeige... maybe bringt ja Condemned 2 wieder neuen Wind aber denk eher nicht...

  • Zitat

    Original von Ryu
    Werden die Filme und Spiele immer lascher oder was ist los ;) hab schon ewig keinen richtigen Schockmoment mehr gehabt- Jericho? die ganzen F.E.A.R Addons ? Fehlanzeige... maybe bringt ja Condemned 2 wieder neuen Wind aber denk eher nicht...


    condemned
    und uncharted jetzt gestern :D

  • Doom 1 oder 2, der erste unsichtbare dämon.......was zum...warum bin ich jetzt tot?
    System Shock, laufe mitternächtlicherweise durch die dunklen Gänge, hör Muntanten rumheulen und plötzlich berührt mich was am Fuss.......tja, Herzinfarkt, blöder Kater!


    Aber gut, das waren Schrecksekunden *G*


    Horror hatte ich nur einmal, als ich 6 oder 7 war, Nightmare on Elm Street 1, als Freddy das Mädel über die Wand auf die Decke geschleppt hatte, da bin ich aufgestanden und gegangen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    werwolf der durchs fentster hüpft, bei alone in the dark 1 (das hat resi abgeschaut ;) )


    aber das zachste, was ich erlebt hab, war ne ratte bei ultima underworld ;-)) ich geh um ne ecke, und das vieh springt mich an .. hat mich glatt ausm sessel gehoben vor schreck und überraschung (dabei war das viech gar nicht groß, nur überraschend ;) )


    ich fand btw. eternal darkness SEHR gut von den schock-momenten! wenn die sanity niedrig war, sind die abartigsten dinge passiert, und die waren schon arg gruselig ..