HORROR-MOMENTE

  • So ich find der Tread muss einfach her, wo Spieler erzählen bei welchen Spielen bzw. Spielszenen sie sich derbst erschreckt haben zumal es doch wirklich echte Klassiker gibt :D






    Mein erster Herzzerreisser war im Spiel Turok : Shadow of Oblivion auf N64 . Als ich 10 war hab ichs mal bei einem Freund angefangen zu spielen . Ich betrat einen Raum und plötzlich wurds dunkel und überall kamen Schreie aus den 2.0 Stereo Boxen ^^. Doch das hat mir schon gereicht eye das war so schlimm für mich ich konnt echt für die nächsten paar Tage net einschlafen. Wenn ichs heut noch Spiel lach ich mir einfach nur noch einen ab :D

  • Hmm..




    Resident Evil: Der erste Hund durchs Fenster, das Mistvieh. Wie kann man einen 12 Jährigen in der Nacht nur so erschrecken? :D




    Resident Evil: Nen Gang mit ein paar Zombies gehabt, dahinter ne Tür mit Speicherraum. Also durch den Gang (Zombies standen etwas abseits, einen hab ich aus Munitionsgründen leben lassen) und in den Raum, aufgeladen usw.. Als ich wieder rauskomme steht der Zombie so, dass das Gesicht riesengroß auf dem Fernseher zu sehen ist :shock:




    Resident Evil 2: Bei allen Schockmomenten, vor allem bei diesem grünmanteligen Kerl (Golem? Mr. X? Div. Zeitschriften haben den immer anders genannt)




    Ansonsten waren die meisten verteilt auf Doom 3, Silent Hill 1, 2 und 3, HL / HL2 und FarCry, sowie Resident Evil 3 und RE: Code Veronica.

  • eigentlich "ANGST" nach dem spielen, hatt ich nie.......




    mal nen shocker während em spielen..ja...und angst beim weiterspielen...






    aber das hat alles seine 2 gründe:




    1.i hab den sound zu laut offen, und aufeinma ein schrei/klirr/lauter ton der mich aus der ruhe reißt weils davor schön leise war.. :-/




    2. ich hab grad wenig life und/oder kein speicherstand da und werd unerwarteter weise angegriffen =>shit shock..naaaa tot oder doch net?!!?!?




    die letzten erlebnisse....




    zu punkt 1 passend: Alone in the dark 3 ganz am anfang wenn die hunde auf einen aus der ecke aufeinma heran laufen; und Fahrenheit wo man eher am anfang in den spiegel schaut und aufeinma der mann im spiegel zu sehn is :shock: (da is so lauter ton *shockT*)




    zu punkt 2: SILENT HILL 2-3 (ma es 4er noch kaufn muss !!!)...wenn man so mit low life durch die gänge streunt..und angst hat, scheisse hinter jeder ecke könnt mich nu wer töten und kein savegame :(

  • system shock 2, wenn man in freudiger erwartung, eine menschliche seele zu treffen, ins büro von Dr. Poulaski kommt... und nachdem einem 2 Stunden lang nur XERXES ins Gesicht gegrinst hat, ist alles klar: in einer umwerfenden szene (wie ich das schreibe, kommt die gänsehaut!) "klappen" die Wände weg und man steht in einem raum voll mit....






    SHODAN!






    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH GENIALST!

  • Resident Evil 4 der Garten von Salazar mit den Wolfshunden eye einfach nur Horror überall hört man etwas knurren und rennen aber es ist nichts zu sehen und dann wenn mans eher nicht erwartet springt eine Bestie Leon an den Hals eye einfach nur Schock :D




    Alien versus Predator 2 das Level mit den Menschen ,welches man auch als Predator spielt. Die Alienbase alles dunkel kaum Flaires und die Taschenlampe hilft auch nicht viel . Ich konnt einfach nicht mehr als mit dauer(mündungs)feuer durchrennen da die Gegner ja auch echt von allen Seiten kommen und der Sound einem noch den Rest gibt.Dazu kommen noch die an der Wand hängenden stöhnenden Menschengefangenen . Eye einfach nur Horror pur :shock:

  • Lands of Lore 1




    im dunklen wald geräusche - die magie aus - lebenpunkte neigen siche dem ende - verdammt schnell weg:


    links-links-grad-grad-links-grad-rechts-AAHHH!


    eine bildschirmfüllende (!!!200x150pixel maximal) riesenechse spuckt mir ins "gesicht" - verdammt, lieber pause und stunts spielen...

  • maa geil!! lands of lore.. i hab es 2er und 3er (oder doch es 1er? steht nur lands of lore druff :/) götterdämmerung :o harhar




    ma i war no zu klein (naja 12-14?) als i des gespielt hab und hab da net viel ahnung von so nem rollenspiel kappt..bin net soo weit kommen glaub i

  • Doom 3 geduckt durch die Lüftungsschächte war richtig geil überall Horrorflair und Schreie aber leider kam da nie ein Gegner :?


    Trotzdem ein paar Magazine verschossen mit dem Gedanken da könnt ja doch was sein :D

  • Hmm




    Enter the Matrix.... das Spiel war echt der Horror!




    Resident Evil und alles andere das ich mit unzureichendem alter gespielt habe :D




    Ansonsten fäll mir derweil nur Resident Evil 4 ein als ich nichtswissend durch die Kanalisation schlendere und diese (GENIALEN) Camouflage Echsen die sich Unsichtbar machen können plötzlich wie aus dem Nichts auf mich zulaufen.






    Dieses Spiel ist wenn ich mich jetzt wieder zurückerinnere sowas von Saugut und Stimmungsvoll. :D






    Doom 3: Roe




    Die sind ja irre 6 oder mehr Imps in Minimalstem Raum spawnen zu lassen.


    Herunterfallende Gegänstände,Soundkulisse, backgroundspawn von gegnern :shock:

  • Ich hab grade in Fear den ersten Schock Moment hinter mir .......


    meine Pumpe geht und ehrlich das erste mal das ich nicht mehr weiter spielen mag

  • Also am häufigsten gerissen hats mich definitiv in "Undying", ist zwar zu lange her umd explizit Szenen zu nennen, aber es war nicht grad selten.




    Bei FEAR gibts eine Szene mit Alma, da standen mir die Haare zu Berge. Selbst als ich später den Teil mit dieser Szene nochmal gespielt hab und wusste was kommt, liefen mir immer noch kalte Schauer über den Rücken...




    System Shock II hatte auch viele gute Gänsehautmomente.




    Ansonsten lässt mich im Moment mein Gedächtnis etwa im Stich.

  • keine ahung warum. aber bei mir hat system shock II nie einen horror moment ausgelöst...


    naja ich wusste halt irgendwie schon das jeder tot war und so weiter...


    auch das mit der angeblichen überlebenten






    k habe auch die deutsche version cut gespielt....




    ja mit mir auf den scheiterhaufen. verbrennt mich doch :roll:






    aber es war trozdem ein geniales game..


    vielleicht bei teil 3




    gänsehaut war bei mir richtung schluss bei thief I






    und gänsehaut bekomme ich immer noch bei einer ankündigung eines neuen star wars spiels :lol:

  • FEAR der eine Moment mit Alma oh mein Gott ich konnt nicht mehr habe auch keinen Mumm mehr weiter zu spielen muss mich erst mal erholen . :shock:




    Resident Evil 1 : Die Stelle an der das erste mal der Hunter ankommt. Erst die wilde Kamerafahrt und man sieht nicht mal was kommt und im nächsten Moment ist man mit dem Rücken zur Bestie gekehrt weils das Spiel so will. Einfach geniale Szene :D




    Hmm Unreal 1 als ichs vor vielen Jahren gespiel hab und dann so ziemlich am Anfang des Spiels man einen Raum betritt und auf einmal ist man gefangen und das Licht geht aus und ein wirklich horrrormässiges Knurren kommt aus den Boxen. Und zu allem Überfluß wird das Knurrgeräusch immer derber.. :shock: Wirklich eine der besten Stellen im Spiel

  • Diablo 1^^




    Wirklich :)




    Erster mal im Battle-Net, Ende 1997 rum, irgendwer nimmt mich mit


    runter als absoluten Noob (lvl 13, irgendwelche Schrottitems) zu Diablo.


    Um 5 Uhr in der Früh dann das Game beendet nach dem Run, gewusst


    um 7 muss ich wieder raus. Und Alpträume vom Herrn der Finsterniss während


    den 2 Stunden irgendwie "dahinschlummern" :)




    Und dann gabs noch paar Momente in Gothic 1 :)




    Und bei World of Warcraft, als ich noch auf dem PvP Server war. Man


    besiegt mit viel Glück nen Mob, freut sich, will looten, DAAAAAA




    Rogue, TOT.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Heut noch ziemlich viele Schocker bei Fear gehabt. Einfach genial man geht einen Gang entlang alles still und da kommt ne Leiche durch ein Fenster geflogen und ein Schrei gleich hinterher :shock:

  • So ich erweitere den Thread mal ein bisschen.
    Ab jetzt zählen auch Horror-Momente, die man bei Movies erlebt hat.


    Saw: Als der Fotograf aufwacht und weil er nichts sieht mit seinem Kamera rumknipst. Als er dann einen Schrank untersucht und das Blitzlicht kommt BUUUUUUUUUUUUUUUUM BOAH MEIN HERZ ^^


    Blade: Als die verbrannte Leiche da so rumliegt und sich die zwei Ärzte miteinander unterhalten und die Leiche auf einmal aufspringt und den Arzt anfällt boah der Sound war auch noch aufgedreht war zu viel auf einmal xD


    Alien 1 : Nicht wirklich Schockmomente aber gegen Ende Puls auf 200 wenn die Kamera so ganz langsam um Ecken späht und dort nichts ist aber jeden Moment etwas passieren kann.... obwohl die eine Stelle als Kapitän Dillon alleine in die Lüftungsschächte geht und dann das Alien scheinbar direkt neben ihm steht und er dann die Leiter runterklettert und dann .......*Schock* wirklich sehr atmosphärischer Film


  • fand ich nicht so schlimm...habe damit gerechnet...war 13 als ich ihn zum ersten mal sah...war wohl schon abgehärtet vom ganzen zocken! :D

  • schlimmste war ganz einfach der exorzist mit 5 jahren
    ich konnt nciht schlafn, schwester war 18, hat den angesehen
    eltern nicht im haus


    ich geh runter, setz mich zu ihr
    exorzist
    das hat sich lange in meine träume damals eingebrannt ;D


    in games hab ich mich damals bei silent hill ziemilch gefürchtet


    aber schlimmste ever: Undying
    die sounds sind eifnach nur mehr krass...

  • Zitat

    Original von Onkelpsycho


    Re2: Golem greift an


    Jo, der war echt fies... Wenn man da mit 13-14 in der Nacht vorm Fernseher sitzt ohne Licht und der kommt, ich hab von den scheiß RE Games heute noch manchmal Albträume :D