Final Fantasy XII

  • Hab ich mir schon gedacht, dass es wie es 11er aufgebaut is :-/ mmorpg-like.


    naja als "fan" muss ich es leider kaufen ^^
    hab scho gehört, dass es actionlastig is und die story eher flach is.
    naja damit muss man leben, hoff im 13er holens wieder die alte FF stimmung her.

  • Naja, das sind individuelle Meinungen. Ich konnte z. B. mit der Final Fantasy Reihe bisher noch nie etwas anfangen. Denke Aber das XII mir richtig viel Spass machen wird. Da mir eben die Story nicht so wichtig ist wie die Action.

  • jo
    sieht man ja auch bei shodan
    der hat die ff reihe ja auch nicht gemocht :)


    werd mir auch das XIIer zulegen, weil ich einfach VII, VIII, X zu meinen absoluten Lieblingsspielen zähle :D


    nur weiß ich noch nicht, ob die sprache passt, wie ich oben gefragt habe :)

  • Klar ist es individuell und ich lege sehr viel wert auf Story!!
    Immer diesselbe Action wird mir schnell langweilig.


    Und mit FF XII werden wohl einige etwas anfangen können, die Final Fantasy davor gar nicht gemocht haben und umgekehrt!

  • Zitat

    Original von Zionsheartbeat
    Also ich bin mit FF XII nicht glücklich geworden...
    Warum?


    - Sogar das neue Zelda TP hat mehr Story als FF XII


    Lustig, ein Kollege meinte neulich genau das Gegenteil. Der ist aber erst halb durch Zelda, wer weiss vielleicht aendert er ja seine Meinung.


    Ich find die Story von FF12 eigentlich extrem interessant, weil sie mit diesem alten Gut vs. Boese Bloedsinn aufraeumt. Erinnert mich sehr an Teil 6, schade dass du das nicht kennst. Die politische Spannung und wie das in die Welt eingearbeitet ist wirkt auf mich viel glaubwuerdiger als das typische 'Ich bin der Held der sich nicht artikulieren kann und stecke noch in der Spaetpubertaet' - Geheule das sonst aus Japan daherkommt.


    Ich bin aber erst ca. 40h im Spiel, das kann ja noch abflachen. Ich nehm' an du hasts durchgespielt?


    Shadow Hearst fand ich uebrigens auch extrem witzig, aber nicht wegen der Story :)


  • Nunja imo hat das neue Zelda mehr Story, als normalerweise ein Zelda zu bieten hat mit dem Unterschied, dass ich mir bei besagtem Action Adventure eigentlich su gut wie gar keine erwarte.
    Klar hat FFXII mehr Story, aber ich sag jetz mal relativ im Vergleich zu dem ActionPart is die Story ziemlich dünn.


    Also ich hab so 65 h in FF XII und das Gut vs. Böse is eigentlich omnipresent.
    Klar kenn ich Part VI, wirklich geniales Game!!, ich kenn alle und hab alle bis auf II u IV durchgespielt.
    Wennst ein Game mit politischer Spannung willst, dann würd ich dir Suikoden I, II und III empfehlen (IV is kacke und V hab ich noch nicht ausgepackt)


    Ich finde leider nichts mehr dran stundenlang über leere Ebenen zu rennen und öde Monster zu verklopfen, die einzige Herausforderung bis jetzt bestand darin Hunts und Espers fertigzumachn, deren Rank bzw. Level zu hoch für mich ist.
    Leveln macht mir ja normalerweise auch Spaß, aber was zu viel ist ist zuviel.


    Bis jetzt hoff ich immer noch, dass die Story sich entwickelt...
    ich mein, mir wärs echt so was von egal, wenn einer von der party jetzt sterben würd (ok bis auf balthier!!)
    die sind einfach nur auswechselbar....

    • Offizieller Beitrag

    Hey wie siehts eigl. bei euch aus mit den Spielbegleitern?
    Also ich könnt kein Final Fantasy ohne das offizielle Lösungsbuch spielen, da find ich verpasst man einiges an inhalt (vorallem Secrets! wie z.b. @ ff7 Feindeskönnen Flare von Ultima Weapon - kann man nur 1 ma im spiel bekommen, soll ich das etwa riechen?)


    Und vorallem besonders schön geschrieben und gestaltet find ich sie auch noch :)
    Mir machts dadurch gleich doppelt soviel spass ;)


    Vorauslesen tu i natürlich net, die überraschung usw will i ma net nehmen, aber halt immer pro kapitel wo ich gerade herumrenne den teil schau ich mir an, ob ich irgendwas ausgelassen hab und was noch empfohlen wird.


    Kann mich noch erinnern, früher bei den SNES hats ja spiele incl. "wegbegleiter" gegeben => Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore, usw.


    Für sowas zahl ich gern 60euro.
    Ich freu mich schon aufs 12er egal obs anders is.


    Btw @koala_kid....mein Plan mit den FF teilen (und zelda ^^) is net aufgegangen, hab netmal eins angefangen :D
    Prüfungsstress grad und jetz aufeinma wieder WoW..nene...zuviel vorgenommen :)

  • So angestachelt durch die Idee die alten FFs nochmal auszugraben hab ich damit auch angefangen.
    Nur hab ich jetzt ein Problem, ich hab meine Guides nicht mehr und ohne diese findet man wie Tobler schon richtig sagt nicht alles :/
    Allerdings hab ich wenig Lust um die 50-60€ für nen gebrauchten Suide bei Ebay usw zu bezahlen deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand im i-net Seiten kennt wo gute Suides mit den Secrets zu finden FF 7-10 sind ?
    cya
    P.S.
    Ich weiß ist etwas Offtopic wollte dafür aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.