Film & Kino News

  • Oh ja der Harvester war super .


    Und klar ists kein klassischer Terminator mehr , es ist ein postapokalyptischer Kriegsfilm , der mit seiner Atmosphäre und seiner Action punkten will , das tut er meiner Meinung auch tierisch . Dreckig ist die Zukunft in diesem Universum , genau so wie sie sich viele heutzutage vorstellen .


    Aber jedem das seine , nä ? ; )

  • aus gutem Glauben, dass aus einem guten Trailer auch ein guter Film wird, habe ich mir mit 2 Kumpels heut "Drag me to hell" angeschaut
    Der Anfang hat ja auf gutes Hoffen lassen, Old-School-Vorspann, Old-School-Filme


    Schocker statt Blut
    Es waren auch einige Schocker dabei
    aaaaber die Effekte warn echt schlecht...
    dazu kam, dass es halt recht vorhersehbar war, aber meiner Meinung deutlich besser als z.B. My bloody Valentine jetzt


    6,5/10
    Kollege gibt 7,5/10


    Für Horror-Fans okay :)


    aaaaber, was mich viel mehr aufregt...
    die assozialen Kinobesucher...
    Ich weiß nicht, ob das eine Salzburg-Eigenheit war
    ein paar... naja... jüngere als ich, haben sich den Spaß gemacht, bei jedem Schockeffekt halt so zu tun, als würden sie schreien... Lauthals im Kino...
    Wenn wer geweint hat, haben sie das natürlich auch nachgemacht... Genauso wie bei jedem Lachen im Film


    Dazu kommt ihr Müll, den sie hinterlassen haben
    ~ 1 ganze Tüte Popcorn am Boden...
    2 Packungen Nachos herumgelegen, dazu noch einige Plastikflaschen


    sorry, mir kams da echt hoch... Wollt unterm Film raus und mich ordentlich beim Cineplexx beschweren, warum sie so assoziales Volk reinlassen und nicht Hausverbot erteilen...
    X(


    Filmschauen, nicht deppad auf cool im Kino machen
    :comp:

    • Offizieller Beitrag

    jep .. bin ich VOLL auf deiner seite, die ganzen pseudo-lustigen teens mal ordentlich zurechtstutzen ..
    dreck machen und laut sein könnens daheim vorm fernseher .. aber im kino will ich meine ruhe, weil ich für den film schließlich auch kohle zahl!


    sowas gibts heut leider immer wieder und als besucher kannst ja echt kaum was machen, wennst den halben film net selber verpassen willst. und die kinos haben anscheinend ka g'scheite security, wie mans aus amerikanischen kinos (aus filmen, ok *g*) kennt ...

    • Offizieller Beitrag

    bah na..damn trailer..sieht ma ja jetz scho alles -.-
    damals hatte der film nochwas...teil 1 war zwar nicht so gore-lastig jedoch war es ein frisches genre.
    teil 2 war auch noch in ordnung, kam halt mehr brutalität hinzu.
    teil 3 war dann nurmehr quetsch*bumm*peng*ihhhh..teilweise unterhaltend...


    jetzt noch nen teil 4 ...hmm...das kann ja was werden, obwohl in 3d würd ich mirn auch ansehen, nur gibs sowas in ibk glaub ich wohl net oder?

    • Offizieller Beitrag

    *lol* ich find das voll witzig, daß nach 20-30 jahren etwa das 3D-Kino sein revival feiert :)
    Der Weiße Hai 3D, Freitag der 13. 3D, ...
    Das habens damals auch probiert, und dann is wieder in der Versenkung verschwunden. Ok, heute is die Technik besser, aber dennoch .. so richtig rausreißen tuts immer noch nicht, oder ;)


    Wann kommt Kino mit Geruchsempfinden und Gefühlssensoren? DAS wär mal was neues :)


    Oder mit Real-Gadgets, wie schon anfang des 20. Jh .. da gabs auch einen Film (Name vergessen) wo an einer bestimmten Stelle als Schockeffekt ein "Geist" aus einer versteckten Box im Kinosaal hervorbrach, und (an einer Schnur hängende) über die Köpfe des Kinopuplikums hinwegschwebte ..
    SOWAS wär mal ein echt flashiger Effekt (wenn mans vorher nicht weiß) ;)


  • hrhr
    naja, mittlerweile siehts aber echt nice aus :)
    Vor allem dank den Brillen auch so, dass man wirklich glaubt ,dass das Zeug halt wenige Meter vor dir is :)
    das einzige, was halt nohc immer is, is dass die Bilder immer leicht unscharf wirken, aber das is eh klar


    yeah, ein Geist, der durch die gegend fliegt ;D
    Ein Vader, der über die Bühne geht :)

  • kommt/kam der in die kinos?
    sonst wirds wohl mal ein Fall für einen DVD-Abend :)


    J.C.V.D. übrigens, Tobi ;)


    heut geh ich mir mit einem Schwager nochmal Illuminati anschaun, somit war ich die Woche 3 mal im Kino und innerhalb 7 Tage 4 mal...
    ich glaub ich geh zu oft ;D

  • Terminator - Die Erlösung 7/10
    Gerade ausm Kino raus. Ich finde den neuen Terminator sehr gelungen, sehr spannend, und die Action fehlte auch nicht.
    Ein paar pathetische Elemente die scheinbar Pflicht sind für alle US Produktionen setzten die Qualität des Films allerdings ein wenig herab. Zum Glück waren die nicht allzu präsent.


    Die Terminator waren wirklich zum in die Hose scheissen, was mich allerdings etwas störte war dass sie irgendwie drauf programmiert sind erstmal ihre Targets in der Gegend rum zu schmeissen, sollten eigentlich effizientere Methoden drauf haben.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Wiener hier evtl interessant:


    Zitat

    Ein Kinoticket und eine mittlere Tüte Popcorn mit einem Softdrink 0,5l um nur 8,50€ (statt bis zu 17,–€)!
    Aktion gültig bis 6.9.2009, keine Barablöse möglich, einlösbar im Hollywood Megaplex Gasometer & -SCN.


    [URL=http://www.wienerbezirksblatt.at/#/inhalt/kultur_erlebnis/kinofilmfestival/12222?bounds=16.257455596923815,48.25241713508135,16.51254440307616,48.16524577017865]Gutschein-Link[/URL] zum Wiener Bezirksblatt.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Für die Wiener hier evtl interessant:



    [URL=http://www.wienerbezirksblatt.at/#/inhalt/kultur_erlebnis/kinofilmfestival/12222?bounds=16.257455596923815,48.25241713508135,16.51254440307616,48.16524577017865]Gutschein-Link[/URL] zum Wiener Bezirksblatt.


    Schönen Dank dass du erst heute damit anrückst :D