Film & Kino News

  • hab mir grad transsiberian angeschaut (war glaub ich im oktober im kino - komisch, hatte bis vor kurzem noch nichts davon gehört.).
    durchaus sehenswert, und bleibt im gegensatz zu vielen andren mist der im herbst rausgekommen ist durchwegs spannend!


    besonders die landschaft und generell das setting (transsibirische eisenbahn) ist mal ne abwechslung

  • Zitat

    Original von Martin
    ich finds ja echt geil, das austria 9 grad alle star trek filme zeigt ..
    nur die klingonen-untertitel hättens ECHT einblenden können! ohne die is es irgendwie ... zach :-))))


    Sag bloß, du sprichst kein klingonisch? :tongue:


    btw - nächste Woche am Freitag dem 13. werde ich mir das Remake von Freitag der 13. ansehen.
    Bin schon mal gespannt, ob der ans Original rankommt.

  • Zitat

    Original von golani79


    Sag bloß, du sprichst kein klingonisch? :tongue:


    btw - nächste Woche am Freitag dem 13. werde ich mir das Remake von Freitag der 13. ansehen.
    Bin schon mal gespannt, ob der ans Original rankommt.


    den film werd ich mir wohl auch anschaun, bin cih gespannt :>

  • igitt
    weinstein

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • heute am freitag den 13. kommt das remake von freitag, der 13. in die kinos


    die kritiken sind sehr durchwachsen
    mal sehen ob ich den ansehe

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR
    heute am freitag den 13. kommt das remake von freitag, der 13. in die kinos


    die kritiken sind sehr durchwachsen
    mal sehen ob ich den ansehe


    Ah, das ist doch praktisch Pflicht wenn man schon zu jung ist, um einen der originalen im Kino gesehen zu haben :D
    Noch dazu am Freitag dem 13. ... hehe ... meine Karten sind schon reserviert!

  • Zitat

    Original von golani79


    Ah, das ist doch praktisch Pflicht wenn man schon zu jung ist, um einen der originalen im Kino gesehen zu haben :D
    Noch dazu am Freitag dem 13. ... hehe ... meine Karten sind schon reserviert!


    hey :)
    salzburg im cineplexx?
    ich schau mir the international um 20.15 dort an

  • komm gerade aus "The International"
    Böse Geschichte rund um eine Bank, die mit Waffengeschäften zu tun hat...
    Bei dem Film hatte ich das Gefühl, dass das Ganze ohne Probleme Wirklichkeit sein könnte


    Aber guter Film in gewohnter Clive Owen Manier


    9/10


    auch einige ganz gute Sterbe-Szenen. Echt realistisch

  • sinnFeiN
    Ne, war dieses mal im Dieselkino in St. Johann - hab nämlich Urlaub und den vergammle ich hier im Pinzgau - da liegt der Pongau näher als Salzburg ^^





    Zitat

    Original von Ryu
    Komm grad vom Kino- Freitag der 13te ROCKT :D - wer die anderen Jason Teile liebte der wird auch diesen lieben- wurde nichts viel verändert,also keine neuen Wunder erwarten- aber unterhaltung ist garantiert- hat mir super gefallen



    Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen.
    Als Fan von den alten Teilen - und zwar von allen, obwohl Teil X schon ein wenig nachgelassen hat und "Jason in Manhatton" auch nicht grade der Brüller ist, muss ich sagen, war ich von dem Remake schon ein wenig enttäuscht.
    Irgendwie ging in dem Remake alles viel zu schnell ... es wurde meiner Meinung nach nicht genügend Spannung aufgebaut und die Schockerelemente waren anders als in den alten "Freitag der 13." Filmen viel zu vorhersehbar.


    Der neue Film kann meiner Meinung nach absolut nicht an die alten Teile anschließen.


    Wurde mit "The Texas Chainsaw Massacre" und "The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning " noch ein grandioses Remake geliefert, das das Original in meinen Augen sogar geschlagen hat, ist "Freitag der 13." nur ein kläglicher Versuch einen unsterblichen Klassiker wiederzubeleben ... ;(


    Wahrscheinlich wäre ein besserer Film rausgekommen, wenn sie die alte Story 1:1 einfach neu verfilmt hätten ....


    Eigentlich schade ... hätte ich mich doch so auf eine "Wiederauferstehung" einer meiner Lieblingshorrorfilmserien gefreut ... ;(

    • Offizieller Beitrag

    na ja, bei der alten Story war ja die Überraschung, daß man den ganzen Film lang hört, Jason sei zu einem Killer geworden - aber am schluß is seine Mutter der Killer! (und am ende kommt er als Halb-Zombie-Wasserleiche aus dem See, ja .. das war strange).


    Hätte man das neu verfilmt, hätte jeder auf Jason gewartet, aber der wär gar nicht vorgekommen!
    Die Freitag 13.-Filme machen ja nur Spaß, weil Jason irgendwie der "Held" der Geschichten ist .. und man Wetten drauf abschließt, wie der nächste Teenie draufgeht ..


    Ich werd mir das Remake sicher anschauen! Hab immerhin auch alle anderen Teile gesehen :)


    Und zu "Todesfalle Manhatten" kann ich nur sagen, wie er die Mülltonne mit dem Ghetto-Blaster wegkickt, und dann den Typen sein Gesicht zeigt, war schon ne irre lustige Szene ;-))))


    Ich mochte Jason X auch .. Uber-Jason war schon wieder so abgedreht, daß er einfach nur cool war :-))) Und die Kills waren teilweise absolut cool (ich sag nur Riesen-Korkenzieher ;) )