Film & Kino News

  • hab mir gerade war angesehen. das ende war wirklich unerwartet. aber irgendwie kommts dann so rüber als wurde die story für den film quasi während dem drehen geschrieben, ohne vorher nen plan zu haben:) (ja mir is klar das geht net :D)


    die deutsche synchro war imho übrigens extrem grässlich

  • die miesteste deutsche synchro hat die neue fassung von once upen a time in china


    da wird einen echt schlecht bei

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    ... das ende war wirklich unerwartet. aber irgendwie kommts dann so rüber als wurde die story für den film quasi während dem drehen geschrieben, ohne vorher nen plan zu haben:) (ja mir is klar das geht net :D)


    ach echt? wie ich mir hollow man im kino angeschaut hab, hatte ich irgendwie das gefühl, der drehbuchautor is nach 2/3 des films gestorben, und irgendein kabelträger oder kameramann hätte das drehbuch fertig geschrieben!! das war SOWAS Von orsch am ende .. na ja ..


    scheint also kein einzelfall zu sein :)

  • die grässlichste synchro hab ich bei devil on the mauntain erlebt , stimmen die absulut nicht zu den charaktären passen , von lippensynchron mal ganz zu schweigen

    • Offizieller Beitrag

    grässliche synchro?


    na dann ziehts euch mal "soulkeeper" rein :-))
    der ganze film is von 5 leuten synchronisiert. 2 männer, 2 frauen, und ein typ mit schwulem französischem akzent (der einen ca. 120kg-schwarzen mit glatze synchronisiert! paßt wie die faust aufs aug ...)


    wobei sich der film selber nicht ganz ernst nimmt .. also störts dann wieder gar nicht so :-))

  • Freitag 6. Juni


    Es ist zwar schon mehr als zehn Jahre her, dass Titanic gestartet wurde, aber der Film scheint noch immer wieder im Einsatz zu sein und hatte z.B. erst 2003 seine Premiere in Vietnam. Kurz gesagt: 20th Century Fox hat das internationale Einspiel des James Cameron-Klassikers aktualisiert, das nun $1.248.025.607 beträgt (weltweit $1.848.813.795)


    Die armen Vietnamesen.

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    warum müssen in den letzten jahren die film-sequels immer beschissener werden??


    also ich hab grad fluch der karibik 3 fertig geguckt, und muß sagen: so ein SCHEISSDRECK is mir selten untergekommen!
    der erste film war suuuuper .. genau die richtige dosis piraten-film, geistergeschichte, action, abenteuer und special effects. eine vernünftige story, und alles war super-sauber!


    dann kam teil 2 .. nunja .. etwas seltsam, und nicht ganz nachvollziehbar (woher zum teufel kam lord cuttler beckett plötzlich?!? was hat es mit dem komischen davey jones auf sich, wo doch im ersten teil der grauenhafteste pirat noch cptn. barbossa war?!? ..)


    und teil 3 is ja wohl nur mehr IRGENDWAS! plötzlich gibts ne meeresgöttin .. und piratenfürsten, zu denen barbossa auch gehört (wobei der doch eigentlich erst vor nicht ganz 10 jahren cptn. jack die black pearl abgenommen hat .. also eigentlich noch gar nicht sooo lang selber captain is .. also eigentlich kein piratenfürst sein kann .. :-???)
    und das ende is ja auch völlig fürn orsch .. diese komische seeschlacht und will turner wird zum neuen captain der dutchman, und elisabeth schaut 10 jahre später um keinen tag gealtert aus .. blabla ..


    ok. soviel dazu.
    vor 15 jahren gabs AUCH filme mit sequels! die hard, lethal weapon, beverly hills cop, indiana jones, ...
    warum waren DIE gut, und heutige sequels (ich sag dann nur star wars ep. 1-3, matrix 2+3, fluch der karibik 2+3, ...) werden immer beschissener?
    hatten die damals einfach nicht so viel KOHLE, wie heut teilweise mitspielt?


    oh ja, wir machen mal nen film auf gut glück .. und wenn er genug einspielt, kriegen wir plötzlich die 5fache kohle für den 2ten teil! und die verprassen wir auch gleich mal .. aber nicht in ein gutes drehbuch! nein, wir hauen das einfach in die special effects .. die retten jede noch so miese story dann schon irgendwie, die wir uns aus den fingern saugen (matrix 2+3 als bestes beispiel ...)


    einzig die filme, wo die geschichten schon vorgegeben sind, werden meist auch in mehrteilern ganz gut .. herr der ringe, harry potter .. ok, narnia vielleicht nicht, und der goldene kompaß war auch kein reißer, aber dennoch: zumindest gibts da geschichten, die nur noch adaptiert werden müssen! verdammt, warum sind die drehbuchschreiber heut so SCHEISSE unterwegs, wenns keine literarische vorlage haben?

  • absolute zustimmung


    früher waren die fortsetzung um ein vielfaches besser als es heute der fall ist
    hinzu kommt
    das man nun nichtmal mehr eigene ideen entwirft sondern einfach comics verfilmt
    und wenn die sich gut verkaufen (spider man) werden da fortsetzungen hinterhergejagt


    ich muss sagen von allen comic verfilmungen fand ich nur x-men gut (wobei ich den 3. nicht gesehen hab) und iron man hebt sich da ein wenig ab (sin city fand ich scheiße)
    naja gut 300 ging auch noch


    aber so ist der trend es geht nurnoch ums geld


    daher auch meien ganzen statistiken
    so kostet fluch der karibik 3 300 mio$ und spielte über eine milliarde$ bisher ein


    das find eich alles sehr schade
    auch wird mehr auf fx geachtet als auf eine gut erzähglte geschichte
    weil schöne effeckte nunmal besser beim publikum ankommen (bzw. massentauglicher sind) als ein gut erzähltes drama


    die filmstudios konkurieren ja mehr miteinander als das sie dem zuschauer einen tollen film servieren wollen


    natürlich gibt es auch ausnahmen
    aber die sind verdammt rar gesäht
    so guck ich mir lieber irgendwelche amateur produkte an (pusher ist hier zu empfehlen) oder ich guck mal was die asiaten wieder so treiben

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    jo .. wie gesagt .. lethal weapon is für mich halt paradebeispiel. jeder teil für sich gut .. (teil 4 hebt sich halt bissi ab .. is so wie indy 4 erst etwas später gekommen, und paßt nimmer ganz dazu .. war aber trotzdem gut!)


    das waren filme, wo man die chars kannte und sich auch zwischen der "hauptstory" was entwickelt hat. special effects waren nicht wichtig (mal ehrlich, selbst bei actionfilmen gibts heut scho genügend cgi-effekte, für autoszenen, etc.)


    wirklich: ich glaub, die drehbuchautoren sind einfach schlechter geworden! die haben einfach keine g'scheiten ideen mehr. alles is zu sehr nach schema F gestrickt. und wenns dann um fortsetzungen geht, wollens sich immer weiter selbst übertreffen, und es kommt kompletter topfen raus :-//

  • Das Problem ist meiner Meinung nach ,dass für Innovation im Kinogeschäft kaum oder garkein Platz mehr ist , es werden immernurnoch Mainstream CG-Blockbuster rausgehauen die sich nurnoch im Aussehen der Schauspieler(wenn überhaupt) unterscheiden .Innovative oder tiefergründige Filme floppen gnadenlos an den Kinokassen . Ich würde den Drehbuchautoren keinesfalls den schwarzen Peter zuschieben , aus meiner Sicht sind die Produktionsstudios und nicht zu letzt das Publikum selbst Schuld an dem Stillstand .

  • Zitat

    Original von Flosch
    Wo wir schon beim Thema sind, 2010 soll Beverly Hills Cop 4 kommen.


    ja hab ich auch was von gehört
    das wird sicher ein ziemlicher Unfug
    die ersten 3 Teile waren mitsamt genial
    aber bei dem 4. rechne ich nurnoch mit "schon dargewesen nur mit einer bekannten Umgebung".


    Samstag 7. JUni


    Das scheint Mal wieder ein Wochenende in den USA zu werden, bei dem es keine Überraschungen gibt...


    Nach ersten US-Trends hat Kung Fu Panda am Freitag etwa $17,5 Mio. eingenommen, dass wäre der achtbeste Starttag eines Animationfilms und besser als der Starttag von Ratatouille ($16,5 Mio.) im letzten Juni. Ein Wochenende von etwa $54 Mio. erscheint nach jetzigem Stand möglich.


    Leg Dich nicht mit Zohan an! hat am Freitag wohl etwa $13 Mio. geschafft und sollte ein $39 Mio.-Wochenende hinlegen...


    Sex and the City brach wie erwartet ein, dennoch dürfte ein $7,5 Mio.-Freitag noch für ein $23 Mio.-Wochenende sorgen, während Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel mit einem $6,5 Mio.-Freitag und einem $22 Mio.-Wochenende rechnen kann...


    Auch hier wieder das Konzept
    alt bewährt kann man wieder gut verkaufen
    hier Sex and the City , wobei sich hier ja auch Probleme einstellen.
    Mit einem23 mio wochenende kann man nicht viel reißen


    edit:
    bzw.
    der unglaubliche hulk kommt ja nächsten mittwoch auch in die kinos
    was aber wohl einen eigenständigen film darstellen soll (also weder remake noch fortsetzung des bereits erschienenen (genau weiß ich es aber auch nicht))

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Naja Sex and the City hat ja nicht wirklich viel an Produktinskosten gekostet im Gegensatz zu anderen Hollywoodfilmen-da muss der Gewinn ja nicht imens hoch sein um die entstandenen Kosten zu kompensieren

  • Zitat

    Original von Ryu
    Naja Sex and the City hat ja nicht wirklich viel an Produktinskosten gekostet im Gegensatz zu anderen Hollywoodfilmen-da muss der Gewinn ja nicht imens hoch sein um die entstandenen Kosten zu kompensieren


    der film hat 65 Mio US$ gekostet
    spielte aber am startwochenende schon knapp über 55 Mio US$ ein.

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Angeblich wird ja in dem Film ein Filter benutzt der den Hauptdarstellerinen
    ein wenig die Falten wegretouschiert.
    Hab ich mal gelesen :tongue:


    Womöglich deswegen die Hohen kosten :D

  • Die hohen Kosten kommen ganz klar von dem kompletten Kosmetik Scheiss den sich die Zicken ins Gesicht schmieren lassen. Sonst weigern sich sich wahrscheinlich vor die Kamera zu treten..... *ggg*


    Bei den komischen Dinger kosten 10mg sicher 120 €. (So eine Bambus-Vitamin Creme mit Alverde Öl von Meeresalgen *dzzzz* :D)

    • Offizieller Beitrag

    *lol* genau! die harten kerle brauchen solchen scheiß nicht .. ein bißchen bier+altöl gemischt, und dann nachm duschen damit einschmieren, das reicht für uns!
    how how how .. *grunz*


    na ja .. ein faltenfilter .. bei hd-filmen is das eh notwendig :) aber das haben die neuen hd-kameras sicher schon hardwaremässig eingebaut ;-)))

  • ich glaub eher das die schauspieler(innen) diese kosten verursachen
    weil die serie ja so erfolgreich war werden die gagen auch höher
    deswegen kosten bekannte schauspieler auch einfach mehr

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • btw.
    aus dem Eragon Mehrteiler ist nichts geworden oder? :)


    war ja Teil 1 Recht abrupt zu Ende, was ich mir damals so angeschaut hab :D



    Nun ja, sehr krass wars in Indy 4 und in 21
    das war krass, das CG Team war heftig groß bei beiden :)


    wow, da möcht ich auch dazu gehören :)