World of Warcraft

  • Patch 3.3 ist da mit dem neuen Lfg Channel der das beste ist meiner meinung nach was der Patch mitbringt. Man findet in kuerze eine Gruppe, bekommt zusatz Belohnungen mit Instanz Port, hat immer super am Test Server geklappt hoffentlich bleibt das so ;) morgen gleich mal Testen heute wer kein guter tag :P Fuer alle die mal wieder bock auf Wow haben ist es sicher einen blick wert reinzuschaun.

  • Zitat

    Original von Dani
    toll is das neue lfg system! zwar für total hirntote gemacht, aber einfach extrem praktisch und komfortabel


    Das ist eben Blizzards neue Zielgruppe. Siehst Du ja auch an Diablo #3, da wird mehr über Streichungen mit fadenscheinigen Ausreden als sonst was geschrieben.


    Bin gespannt obs morgen/übermorgen die erste Arthas tod Meldung seitens Ensidia's gibt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor


    Das ist eben Blizzards neue Zielgruppe. Siehst Du ja auch an Diablo #3, da wird mehr über Streichungen mit fadenscheinigen Ausreden als sonst was geschrieben.


    Bin gespannt obs morgen/übermorgen die erste Arthas tod Meldung seitens Ensidia's gibt.


    Warum kümmert es dich überhaupt wenn du es eh so sehr hasst? :) Wenn mich ein Spiel nicht (mehr) interessiert schau ich nicht mal in den jeweiligen thread. Irgendwo versteckt muss da ein Kern in dir sein der WOW gerne wieder mögen möchte ;)


    Das neue LFG System ist wohl das beste was sie seit langem eingeführt haben. Irre praktisch.

  • Bin auch begeistert vom neuen Lfg Tool warum man an sowas nicht schon vorher gedacht hat. Schade das die neuen Inis immer abstuerzen machen echt spass! Artas kommt erst März/April als Raid boss ins Game im mom darf man nur davonlaufen. Ein Raetzel ist mir nur warum die Raids nicht zum Lfg tool hinzugefuegt wurden.

  • Zitat

    Original von Corv


    Warum kümmert es dich überhaupt wenn du es eh so sehr hasst? :) Wenn mich ein Spiel nicht (mehr) interessiert schau ich nicht mal in den jeweiligen thread. Irgendwo versteckt muss da ein Kern in dir sein der WOW gerne wieder mögen möchte ;)


    Das neue LFG System ist wohl das beste was sie seit langem eingeführt haben. Irre praktisch.


    Das war nicht gegen Wow sondern gegen Blizzard allgemein gerichtet. Wie die sich seit Activisioneinstieg verändert haben, ist nicht mehr feierlich.


    Und Spiele hass ich prinzipiell nicht, so wichtig sind mir MMORPGS nun wirklich net. Aber ich kann Richtungen, Entscheidungen anprangern (Wellfare Epics, kein Contentaufbau und Karrote vor die Nase halten...).


    Ich möchte nicht das Spiel, sondern Blizzard wieder mögen lernen, denn die haben sich sehr negativ entwickelt.


    Wer Spaß daran hat, soll es spielen. Und als exWarcraftfan interessiert es mich natürlich, wie schnell Arthas im Staub liegen wird und/oder ob sie ihn für den Spielspaß gimpen. Schließlich ist das einer der Bösewichte überhaupt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Man darf nicht mehr Wow mit der Alten zeit vergleichen ( auch wen es besser war aus meiner sicht) es ist was es ist ein Mmo fuer Alle, vorteil ist das man nicht viel zeit opfern muss und dank Hard Mods auch im Pro berreich ein gewisser anspruch da ist. Wuerd mir auch wuenschen das Blizz wieder fuer mehr anspruch sorgen wuerd aber das bleibt wunschdenken den Geld regiert die Welt. Sein wir mal ehrlich auch wen wir noch so drueber reden D3,SC2 wird wieder gekauft werden und egal wieviele bessere Games am Markt sind. Es fuehrt kein weg vorbei :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LordSado
    Man darf nicht mehr Wow mit der Alten zeit vergleichen ( auch wen es besser war aus meiner sicht) es ist was es ist ein Mmo fuer Alle, vorteil ist das man nicht viel zeit opfern muss und dank Hard Mods auch im Pro berreich ein gewisser anspruch da ist. Wuerd mir auch wuenschen das Blizz wieder fuer mehr anspruch sorgen wuerd aber das bleibt wunschdenken den Geld regiert die Welt. Sein wir mal ehrlich auch wen wir noch so drueber reden D3,SC2 wird wieder gekauft werden und egal wieviele bessere Games am Markt sind. Es fuehrt kein weg vorbei :P


    "Besser" ist schwer zu definieren. Es hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich hab den Hype um Diablo zB NIE verstanden. Ich find das Game extremst langweilig, trotzdem gibt es Millionen von Spielern denen es gefällt, also ist es sicher ein sehr gutes Spiel, halt nichts für mich. Starcraft hingegen find ich genial udn freue mich auch auf Teil 2. Gleicher Hersteller, unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Geschmäcker.

  • Das stimmt, bei mir ist halt derUrinstinkt des Jaeger und Sammlers da :P wenn man Diablo genau anschaut ist es ein langweiliges Spiel erst im Hc mod wird es echt spannend und trotzdem hab ich es fast 4Jahre immer wieder gezockt,SC war mir nach 2 Jahren zu Stressig und komischerweise hat mich bei WC3 die story am meisten gefesselt. Mit dem Rest hab ich nix anfangen koennen!

  • Diablo 1 war genial, vor allem das (damals in Österreich sauteure)
    Battle.Net.


    Wenn ich dran denke, wie lange ich D1 gespielt habe (inkl. Mods),
    ist D2 relativ schnell von meiner Platte verschwunden, auch weil
    dann Dark Age of Camelot angesagt war.


    Da Blizzard aber mitlerweile aus praktisch keinem der Ursprungsentwickler
    besteht, gehn mir die Spiele mitlerweile am Ar*** vorbei und werden
    nicht gekauft. (OK SC2 vielleicht wenns wieder genials Funmaps gibt).


    Schade finde ich nur als WoW-Spieler der ersten Stunden (inkl.
    Europe Beta), wie das Spiel von Patch zu Patch und vor allem von
    Addon zu Addon verwurstelt wurde um es krampfhaft Massentauglich
    zu machen inkl. dem Spagat für Möchtegern-Roxxer von irgendwelchen
    selbsternannten Top-Gilden zu schaffen.


    Wars im Ursprungsgame noch "wer Zeit investiert & gut ist" hebt sich
    von der Masse ab, ist seit dem Geschrei der Causuals ein "Wir schmeissen
    einfach alles nach" inkl. "für 2 Monate bis nächstem Patch haben Top-gilden
    bisserl früher Contest".

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich bin zwar kein überhyperelite megaroxxor UR wow Spieler der schon seit der pre-alpha spielt ;) aber ich spiel immerhin seit Anfang 2006 und ich finds nach wie vor extrem gelungen, im Ernst sogar immer besser...

  • Corv sagt ja auch niemand was dagegen im Gegenteil, mich freut es sogar wenn Du ein Spiel hast, dass Dir gefällt. Nur solltest Du eben auch die andere Seite der Medailie sehen. Es gibt Spieler, die haben viel Zeit, Geld (Monatsgebühren, Vollpreis) in dieses Spiel gesteckt und damit Blizzard zu dem was verholfen, was sie heute sind (bzw. mal WAREN).


    Du findest also nicht, dass diese Leute ein Anrecht auf ihren Content haben? Es gab in Wow oder sonst wo NIE einen Hardcore- bzw. Casualcontent. Es gab nur Content von A - Z (schwach - super). In Wotlk wurde das Ganze gestrichen und es nur noch schwach mit kaum Steigerungen, Ulduar wurde 2Tage!!! nach Erscheinen schon generft ~~>das 2x dass "meine" Gilde innerhalb eines halben Jahres zerbrach nicht schön!


    Auch wenn Du es nicht gerne lesen wirst, Wow ist inzwischen nur noch eine Cashcow für Blizzard, haben ja sämtliche "Spitzenleute" (Zitat Morhaine) an ihrem neuen MMORPG sitzen. Allerdings wird das am Erfolg Wow's zerbrechen, sowas ist nicht wiederholbar.



    Passend auch: http://www.buffed.de/wow/news/…ld-of-Warcraft-zu-einfach - Auszug


    Zitat

    "Wir glauben nicht, dass das Spiel zu einfach geworden ist. Sehr wenige Spieler haben zum Beispiel Anub'arak auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad besiegt, oder Yogg-Saron in seinem schwersten Modus.


    Aber wir glauben nicht, dass verwirrende komplexe Inhalte positiv zu dieser Tiefe beitragen. Es ist ein Spiel, dass man in einer Gemeinschaft spielen sollte, aber dies bedeutet nicht, dass man einen erfahrenen Mitspieler an seiner Seite benötigen sollte, der einem die komplexen Spielmechaniken erst erklären muss.
    Auf der anderen Seite verstehen wir, dass die Spieler sich ihre Erfolge verdienen wollen. Es macht Spaß herausgefordert zu sein, und diese Herausforderungen zu meistern.


    Kurzgefasst:
    Wozu von erfahrenen Spielern lernen, wozu eine tiefe Spielatmosphäre oder ECHTE harte Inhalte?


    Weiß zwar nicht, was er Chilton und **** Kotick nehmen, aber das Zeug muss gut sein. Der Grund, das so wenige die aufgezählten Erfolge haben (ich habe mich erkundig!), ist ganz einfach Desinteresse weil kein echter harter Content. Kenne einige, die vor 3.0 im Sonnenbrunnenplateau unterwegs waren und weder Sath + 3 noch sonst was haben.


    Wenn jemand wie Tigole seinen Hut nimmt, merkt man das einfach war ja in Everquest 1 auch nicht anders, leider.


    Hätte Blizzard das Ganze VOR Wotlk derart offen rausposaunt, hätte man sich das Geld, Zeit sparen können. Im Nachhinein fühlt man sich da doch abgezockt.



    Diablo:


    Ich habe es sehr gerne gespielt, jedoch nur 1 - 2x bis 99. Die Leiter oder die super Gegenstände haben mich nie interessiert wozu auch, gab ja shcließlich nach Baal nichts mehr, wofür es sich gelohnt hätte. Wenn ich mir ansehe, was sie alles an Freiheiten wegnehmen wollen, gehe ich sogar davon aus, dass der neue Teill hinter den Erwartungen bleiben wird.


    Starcraft 2:
    Wenn ich schon so einen Scheiß wie Matchmaking lese, könnte ich mich übergeben und ohne LAN wird das Ding floppen!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • imho der beste patch ever. schon lang hat mir wow keinen solchen spaß mehr gemacht. aber wie lordsado schon gesagt hat schade dass der dungeonfinder nicht auch für schlachtzüge (von mir aus auch nur 10er) funktioniert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    imho der beste patch ever. schon lang hat mir wow keinen solchen spaß mehr gemacht. aber wie lordsado schon gesagt hat schade dass der dungeonfinder nicht auch für schlachtzüge (von mir aus auch nur 10er) funktioniert...


    Dungeonfinder ist genail ja (bis auf raids).


    Ich find die neuen 5er Instanzen einen Hammer. Die Story die erzählt wird macht unglaublich Stimmung, und dass sie direkt zusammenhängen erzeugt auch einen Raid-Flair. Sehr gelungen!