• Apropos Akira Kurosawa: mehrere seiner Filme werden im Sommer als deutsche DVD (neu) herausgebracht - meine Wiener Filmladen SATYR hält mich am laufenden.




    Beim Libro hab ich vor a paar Wochen übrigens RAN als 2-er-DVD-set gekauft, sehr hübsch aufgemacht, mit Doku über die Dreharbeiten.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich schau in grad :D @dvd bin atm voll am cyberpunk tripp Gibsons Neuromancer sei dank.




    @film selbst is doch imho ganz ok.

  • hackers fand ich ganz ok.




    Schamsen: hehehehe, ich wollt den neuromancer erst wieder mal heute im stadtpark lesen, hab erm dann aber nicht mitgenommen, weil ich ma gedacht hab ich geh skaten.. die miniramp war dann aber voll blockiert von kleinen fratzen, die das lustige "ich kann da sicher rauflaufen" spiel gespielt haben.




    und weil die eltern so richtig doof waren (wollten die kids net runterverfrachten vom sportgerät), hab ich dann halt in der sonne gesessen. und die kids anplärren war mir dann zu stressig.. vor a paar jahren wär ich einfach ohne rücksicht auf verluste gefahren (wie schon 100x), aber heut wollt i einfach nicht.




    war eh schön in der sonne :)




    PS: liest erm eh auf englisch, oder? und sonst: gleich idoru nachschiessen, ist auch sehr fein (auch von gibson)

  • Hab ihn 2x mal in englisch gelesen und jetzt mir mal die deutsche Übersetzung reingezogen. Ein wirkliches Meisterwerk. Naja als nächste kommt mal Count Zero (Biochips) von ihm.

  • so, wenn vom Neuromancer so geschwärmt wird, werd ich ihn mir gleich in der Tyrolia holen und mal schauen wie er mir gefällt.




    @Hackers


    also mir hat der film relativ gut gefallen.






    Was könnt ihr mir noch für filme in diese Richtung empfehlen?


    Wargames hab ich schon zigg male gesehen.


    phi ebenfalls




    Schamsen, vielleicht hast du ja welche zuhause, wenn das so ist, kannst mir ja eventuell mal einen leihen.






    Weils mir gerade einfällt, wie wärs eigentlich mal wieder mit einem treffen in ibk?


    Maybe kommen diesmal mehrer leute und die anwesenden sollten mehr zeit haben :wink:

  • Hmm Bladerunner, 13th floor, 23 sidn so ziemlich geniale filme und halt matrix cyberpunk/space halt.




    Ja ein treffen wär auch mal wieder was.

  • Ah ja, zur aktuellen Serie auf Pro7, gestern war der Pilot, LOST, von JJ Abrams, dem ALIAS-Erfinder: Nach einem Flugzeugcrash stranden 40, 50 Leutchen auf einer Südseeinsel, auf der mysteriööööse Dinge vor sich gehen, haushohe Wesenheiten rauschen durchs Gebüsch, seit 16 Jahren läuft irgendwo ein Notsender, alle haben dunkle Punkte in ihrer Vergangenheit .....




    Hat mich interessiert, nicht übel, dürfte in Richtung Genversuche mit irgendwelchen Viechern/scifi/Agentendingsbums/irre Wisenschftler und so gehen - ist ja auch von JJ Abrams, dem ALIAS-Produzenten und Schöpfer, ALIAS ist ja auch ins fantasymäßige tlw. abgeglitten - zum Glück.




    Beste Szene war die Lady mit den braunen Haaren (die Kriminelle) in Unterwäsche am Strand. *g*




    Bitte ned verwechseln mit dem RTL-Schas VERSCHOLLEN - LOST ist ein ganz anderes Kaliber.




    Bekannte Gesichter: Terry O'Quinn (Millennium, Earth2 u.a.), Emilie de Ravin (Roswell), Dominik Monaghan (LOTR).

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • War ganz ok und die Synchro war ausnahmsweise auch nicht schlecht. Nur da Onkel Doc kimmt sich wohl gscheider vor als die anderen, superhero (war nicht darauf bezogen das er andere medizinische hilfe leistet).




    Aber muss das immer sein, immer sieht man wies das Flugzeug in der Mitte auseinanderreist und die hinten alle rausgezogen werden, das is ja extrem. Wer will den da noch 2. Klasse reisen?

  • Jemand Stirb Langsam 3 gesehen?


    War ziemlich gut nur "Schweinenase" hört sich beschissen an!




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Auch gesehen, immer wieder genial (schon hundertmal gesehen, trotzdem genial), Die Hard forever.




    Stirb langsam 4 wird bestimmt genial, allein schon weil er vom gleichen regi ist wie Teil 1 und Teil 3 also die besten Teile und neben Die Hard auch noch bei Predator 1 regi geführt hat.

  • Mal ne nebenfrage zu Lost, (kleiner spoiler zum pilot):


    Der Asiate der zum schluss so happen von nem vieh aus dem Wasser (hab da kurz was verpasst, was war das für ein vieh?) verteilt hat, war das nicht giftig? Der wollte die anderen los werden oder?

  • Ich glaub schon ja!


    Das Vieh hat man nie gesehen aber ich denke es Waren Makrelen oder so.


    Man hats nicht Richtig Mitbekommen also kanns auch anders sein.




    SPOILER!!








    Auf alle Fälle hat die Schwangere davon gegesen, und plötzlich spürte sie ihr Baby wieder im Bauch.




  • Naja wenn dem so ist, wird das baby vielleicht wohl grad in dem moment gestorben sein und sich deshalb nochmal bewegt haben, da wirkt das Gift sicher schneller, so ein schwein, wirklich!




    Hoffentlich stellt sich nicht heraus das die großen Tiere Dinos sind oder einfach so ein Riese wie man sie aus den Geschichten kennt, das wär ja LOL!




    Am SA kommt übrigens Blade II auch auf ORF 1, müsst ihr euch nicht die Werbung auf Pro7 antun.