• Diesen thread gibt's noch nicht.




    Für heute:




    20:45 arte, Akira Kurosawa, KAGEMUSHA - für mich einer der besten Filme aller Zeiten, anschauen und überwältigt sein, spielt (für alle Uninformierten) im Japan 16. Jhdt., nach dem Tod von Lord Shingen Takeda (auch bekannt aus KESSEN 1 und SAMURAI WARRIORS).




    auch heute, wenn ich mich recht entsinne, ca: 1:15 h, auch arte




    GHOST IN THE SHELL, dürfte allseits bekannt sein, allerdings laut TV Spielfilm gekürzt, wird nächste Woche in der Nacht ungekürzt wiederholt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Werd ich mir mal anschauen, vorallem ghost in t s, hab ich schon lang nich mehr gesehen.


    Arte is echt ein feiner Sender, gestern in der Nacht war ne dicke doku über die ghibli studios *schwärm*

  • Naaaa, so a Mist, so a mistiger!!!! Das ist doch das Studio, das auch MONONOKE und CHIHIRO produziert hat, und das verpaß' ich. Na geh!


    :cry: :x :(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Am Donnerstag (glaub ich) kommt auch auf Arte um 23.50 Uhr (?) ne Doku über Pc-Spiele.


    Game Over oder wie das heißt. Kommt nur Sau spät und ich muss morgens um halb sechs raus!




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)




  • Die "Game over" TV-Doku läuft heute um 22:50 auf Arte


    Die Doku handelt über Computerspiele, Spielsucht und E-Sport.


    Sowohl Spieleentwickler als auch Spielefans sollen zu Wort kommen. Der Film zeigt die Lebensgeschichten von vier Spielern, darunter der bekannte Kanadier Guillaume "Grrr" Patry, der als E-Sportler in Korea rund 80.000 Dollar im Jahr verdient.

  • ihr meints des oda???




  • Zitat

    Original von Koala_kid


    puhh, heftige doku




    mit bitterem nachgeschmack. meiner meinung nach wurden nur zwei extreme gezeigt....




    1. die verrückten südkoreaner...




    2. der typ der sich wegen everquest erschossen hat.(vermutlicher grund eine unerfüllte liebe im everquestuniversum) und der halt der sein leben hingeschmissen hat, weil seine freunde aufs college sind...das sind aber meiner meinung nach einzelfälle.(aber manche verteufeln sicher gleich die ganze branche)




    aber wenigstens waren die psychologen nicht voreingenommen....eher positiv zu betrachten.

  • Zitat

    Original von Dragonclaw



    aber wenigstens waren die psychologen nicht voreingenommen....eher positiv zu betrachten.




    jep


    schon traurig wie man sich nur so von der Außenwelt zurückziehen kann und so arg in eine virtuelle Welt flüchtet - zB der Koreaner, der 3 Tage nicht zu seiner Frau und seinem Kind heim ist, bis sie ihn dann abgeholt haben und er sich mit Händen und Füssen gewehrt hat um weiterzuzocken.


    hehe die koreaner - mehrere Millionen geben sie jährlich für lineage items aus!


    Ebenso unfassbar, das die 3 TV-Sender haben die sich rund um die Uhr ausschliesslich mit Computerspielen befassen, Turniere senden usw.

  • ElCoyote’s österliche TV-Tipps:




    25.03., 17:35, Kabel1


    EXCALIBUR - John Boorman’s düster-wuchtige Interpretation der Artus-Sage mit hypnotischen Bildern und z.T. der Musik aus Carmina Burana




    25.03., 20:15, RTL2


    BAND OF BROTHERS, 1+2, Spielberg’s TV-Serie über den WWII




    25.03., 20:15, Kabel1


    DIE 10 GEBOTE, einer DER Monumentalschinken schlechthin, irrer Aufwand, Statistenheere, Überlänge




    25.03., 22:20. 3sat


    KAGEMUSHA, Kurosawas meisterliches Samurai-Drama




    26.03., 22:00. Pro7


    PANIC ROOM, Jodie Foster als alleinerziehende Mutter, die einen Panikraum einrichten lässt, um sich vor bösen Leuten zu schützen, ohne zu ahnen, dass diese IN den selbigen wollen - Klasse thriller




    27.03., 20:15 ORF1/RTL


    LOTR FOTR - Kommentar überflüssig




    27.03., 22:15. Kabel1


    GLORY, Geschichtsstunde in US-Historie und eine Hommage an die fast 190.000 afroamerikanischen Soldaten im US-Bürgerkrieg, menschen-und waffenstarrend, mit Matthew Broderick, Morgan Freeman, Denzel Washington, Cary Elwes




    28.03., 10:35, Pro7


    BEETLEJUICE, Tim Burton’s Grusical mit Michael Keaton als durchgeknalltem Dämon

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"