Star Wars: Episode 3

  • Hmm achso, aber bissl blöd is nur das die ja millionen klone hätten machen können, in den alten Teilen sieht man ja nicht wie sie die Produktionsstätte zurückgewinnen nur wie der Todesstern Nr. 2 zerstört wird.




    Und komisch das in der US DVD von 2004 nur die Stimme von Boba Fett der neuen angepasst wurde aber nicht die der Sturmtruppen .. bist du dir da sicher das die die Klone sind?

  • wieder mal kleinere spoiler enthalten:




    100% die klone


    schau dir nur die helme an in ep3


    die gleihcen jetzt den stormtroopern (bzw. swamp und scout troopern auf kashyyk)








    zu alter religion:


    die Sith sind eigentlich eine Rasse sowie eine Religion


    sie glauben an das Prinzip des Stärkeren


    d.h. sie duellieren sich ständig gegenseitig


    und machtwechsel entstehen nur durch duell von meister und schüler




    zu warum nicht mehr sith:


    wenn man in ep1 gut aufgepasst hat, dann sagt yoda, dass es immern ur 2 von den sith gibt, einen meister und einen schüler


    die restlichen untergebenen lichtschwertkrieger sind dann meistens einfach dunkle jedi, die jedoch nicht an die religion der sith glauben :)




    zu rückeroberung:


    liegt ganz einfach daran, dass das erst der anfang is bei return of the jedi


    dort vernichten sie nur imperator, vader, todesstern


    die weiteren kämpfe gegen die übergebliebenen imperialen kommen dann in den büchern vor (Thrawn Saga, und und und...)


    die Kernwelten gehörn ja nach ep6 noch immer dem imperium :)

  • Ohh ok, hab einfach auch noch gehofft das da noch was kommt. Ich will noch mehr Filme :cry:




    Ok das mit den Sith aus EP1 weiß ich, jedoch hab ich das so gesehen das so wie bei den guten einen Schüler und einen Lehrer gibt aber schon mengenmäßig mehr.




    EDIT: Count Dooku ist doch auch ein Sith, dann sinds ja 3!? Oder ist das so, Darth Maul war der Schüler vom Palpatine dann starb er, dann Count Dooku Schüler von Palpatine dann Anakin Schüler von Palpatine?

  • Dooku war früher ein mächtiger Jedi und der Meister von Qui Gon (mich würde interessieren ob es stimmen würde das wenn Qui Gon überlebt hätte er sich ihm angeschlossen hätte so wie Dooku es in Episode 2 sagt) wurde dann aber Böse und eben zu Darth Tyrannus und ein Schüler von Darth Sidiouse.




    Spoiler!












    Danach hat er ihn benutz um durch seinen Tot Anakin einen Schritt näher zur Dunklen Seite zu bringen um ihn eben als Schüler zu bekommen.




    Aber jetzt frag ich mich auch ob Darth Tyrannus das wusste weil er ja dafür auch sterben musste.


    Er hatte aber eben zum Schluss noch den Hundeblick angewendet was bedeutet das er nicht vorbereitet war zu sterben.




    Hätte Anakin ihn nicht besiegt dann wäre eben eine Prüfung gewesen die Gescheitert ist, was ja nicht sein durfte da er der Auserwählte ist.




    Aber das Obi Wan am Schluss des Kampfes nicht dabei ist musste doch sein weil er ihn sicher daran gehindert hätte ihn zu töten.




    Ich schätze diese Fragen werden wieder in Comics oder den Büchern beantwortet.

  • die sturmtruppen sind nicht die klontruppen,




    wenn man sich an episode 4 erinnert an das erste treffen von luke und lea da fragt sie ihn wie so jemmand so junges zu den sturmtruppen kommt, wenn zu dem zeitpunkt die sturmtruppen noch aus klonen bestehen wurde wurde das gleiche entwicklung und gleiche ausbildung bedeuten darus follgt gleiches alter.




    auch wenn man sich die nachfolgende literatur ansieht kommt man unweigerlich zum schluss das es ab ep3 keine klone mehr sind, da in der thraw reihe der klone zilinder mit dem der 2te luke geschaffen wird als letztes relikt der klonekriege bezeichnet wird.




    in den büchern in denen es um die geheime forschungsbassic mit dem prototyp des todessterns geht und dem sonnenhammer (weis nicht mehr wie die büchereihe heist) wird ja der bruder des sklaven den han auf kessel rettet von den imerialen zwanghalber zu einem tropper ausgebildet auch kommt dort der ausbildungsplanet derer zur sprache die eine hochschwerkraftwelt ist was nicht mit dem planet der kloner übereinstimmen würde.




    auch wird in episode 2 erwähnt das die klone truppen programiert würde ihre befehle zu befolgen und zwingend loriall zu sein was bedeuten würde das sie in späteren büchern nicht einfach so zu der neuen republik überlaufen könnten.




    und zum schluss wenn der imperator in episode 6 noch über die klonefabrick verfügen würde würden auf endor sicherlich mehr truppen stationiert sein.




    soweit zu meiner meinung und wissen, wie gesagt ich glaube nicht das in ep 4 bis 6 noch klone vorhanden sind.

  • Eben doch :D




    Der Spruch von Leia hatte sollte nicht zu Tiefgründig genommen werden denk ich.




    Wegen dem Überlaufen.




    In Episode 3 wechselt Obi Wan irgendendwas im beisein von Yoda auf einem riesigen Terminal aus.


    Keine Ahnung wo das genau war ich war wohl in Trance oder so


    Auf alle fälle sagt Obi Wan (oder Yoda) sowas wie *es wird lange dauern bis sie diese Umpragrammierung (oder so ähnlich) bemerken.




    Das waren die Befehle bzw die Programmierung der Klontruppen und es soll etwas bewirken das erst viele Jahre später von den Klonen ausgeführt wird und sie wieder die Seite wechseln.




    Sie mussten es eben erst endecken, es war halt tief drinn.






    So müsste das gewesen sein.




    Ich habs nämlich nicht ganz verstanden weil das in den Filmen nie erwähnt wurde, aber es soll wohl eine Überleitung für die späteren Erzählungen sein.




    Nichtsdestotrotz sieht fast alles danach aus das die Klontruppen auch die späteren Sturmtruppen sind.




  • NA sicher nit dass war einzigst die Programmierung für den "notruf" um die verbleibenden zu warnen dass der erste notruf ein fake war

  • Später wurden die Sturmtruppen ganz normal Rekrutiert.




    In einem Buch entdeckt Han in einer Mine Kyp Durron, ein


    Junge der sehr stark in der Macht ist. Luke bildet ihn aus, doch Kyp verfällt der dunklen Seite. Kyp stiehlt aus Kessel den Sonnenhammer (ein Raumschiff mit einer speziellen Panzerzung und Torpedos die Planeten zerstören können) und fliegt nach Caridia (glaub schon das der Planet so heisst), ein Planet auf dem Sturmtruppen ausgebildet werden, um seinen Bruder zu retten.




    Lustigs wirds, als Kyp und Han mit dem Sonnenhammer durch die Kommandobrücke eines Sternenzerstörers fliegen :D

  • Anderes Thema.




    Erste Eastereggs:




    General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.




    Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.



    George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.




    Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM MItarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll




    Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.




    Und man wird noch weitere finden




    wenn man hier die Komments liest dann sind schon etliche aufgetaucht.


    http://www.starwars-union.de/i…sode3&newsid=7191#comment




    Quelle starwars-union.de

  • jo, dadurch, dass die kloner von camino geglaubt habn den jedis zu dienen, haben sie sich den sith dann abgewandt




    --> ausgehen von klone --> normale rekrutierung




    ich bräucht paar tips zu den büchern von star wars


    welche sind denn must read?

  • Auf jeden Fall die Thrawn Triologie von Timothy Zahn:




    1. Erben des Imperiums


    2. Die dunkle Seite der Macht


    3. Das letzte Kommando




    Dann die Reihe "Das Erbe der Jediritter"




    EDIT:




    "Die Schwarze Flotte" Triologie von Michael P. Kube-McDowell




    Dann das Buch "Der Pakt von Bakura" und "Entführung nach Dathomir"




    Die Reihe "Die Hand von Thrawn"




    Dann die "Corellia Triologie"




    Auch zu empfehlen Star Wars:Han Solos Abenteuer, Star Wars:Der König der Schmuggler




    Puhhh...ich hab meine ganzen Bücher in Osttirol, sonst könnt ich noch mehr aufzählen :D[/url]

  • all die star wars bücher die gelesen habe liegen bei meinem kleinen bruder


    kann mich noch an ein altes buch erinnern es wurde zu einem zeitpunkt geschrieben als noch niemand wuste das liea und luke geschwister sind, daraus ergab sich ein handlungstrang der mich auch heute noch lachen lasst, wenn die autorin noch eins geschrieben hätte musste man luke warscheinlich wegen unzucht anklagen , muss wirklich mal nachschauen wie das buch hieß.

  • hab ma gestern Episode III angesehen und bin begeistert! Ich finde er ist sogar genau sogut wie die alten drei (vielleicht nicht ganz so gut wie episode V)!




    echt toll was lucas da geboten hat! jetzt will ich ihn unbedingt auf DVD! aber da muss ich noch lange warten! (jetzt kauf ich mir erst mal I, II und die alte Triologie!)

  • Bin ich eigentlich der Einzige der darauf hofft das in ca. 1-2 Jahren eine Blue-Ray oder HDDVD kommt und deshalb wartet? Oder sollte man sie kaufen? Gibts dieses Formular wegen den 10€ auch online?

  • Wenn du ne SW 3 Kinokarte hast und die alte Triologie gekauft hast muss man die Kinokarte und den Kaufbeleg (oder irgentwas anderes, weiß nicht mehr genau was das war) einschicken und du bekommst 10€ zurück.