[Multi] Dragon's Dogma II

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :sabber:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Capcom mit Dragon's Dogma 2 .. schon mies, was da performancetechnisch abgeliefert wird .. hätte mich so auf das Spiel gefreut, aber 30fps unlocked mit drops in den niedrigen 20er Bereich auf PS5 ist schon heftig.


    Selbst auf guten Rechnern scheint es wohl auch nicht gerade prickelnd zu laufen.


    Mal davon abgesehen, ist mein Rechner mittlerweile eh zu lahm dafür CPU mäßig.

    Und jetzt kommen Spiele, die nichtmal auf der Current Gen gscheit laufen .. :cursing::thumbdown:


    Irgendwie will ich es aber trotzdem spielen.. lol .. so a Schas 😅

  • Das ist aber echt verwunderlich. Capcom ist sonst enginetechnisch immer vorn dabei. Deren RE:engine ist eigentlich der Hammer was Perfomance und Optik betrifft! Und Dragons Dogma II läuft auch auf RE:engine :/

  • Das ist aber echt verwunderlich. Capcom ist sonst enginetechnisch immer vorn dabei. Deren RE:engine ist eigentlich der Hammer was Perfomance und Optik betrifft! Und Dragons Dogma II läuft auch auf RE:engine :/

    Ist wohl hauptsächlich CPU geschuldet - hab mir jetzt mal die ersten 3h Gameplay von der PS5 auf YouTube reingezogen und es schaut eigentlich akzeptabel aus. In der Stadt hat mans schon gemerkt und größere Kämpfe waren in dem Footage auch noch nicht dabei. Aber schon Magie, Feuer .. denk, ich werds riskieren.


    Schlimmstenfalls wirds ein Cyberpunk 2.0 für mich und ich spiels dann auf der nächsten Konsolengeneration 😅

  • Brace yourself, Arisen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Was auf Steam grad auch noch diskutiert wird: wenn man seinen Charakter mal erstellt und das Spiel begonnen hat, kann man sich wohl nicht mal eben umentscheiden, einen zweiten Charakter erstellen und ein neues Spiel anfangen. Und: Wenn man an der Gestaltung des ursprünglichen Charakters noch was ändern wollen würde, müsste man sich das wohl per Microtransaction erkaufen.


    Liest man häufiger, also wohl nicht nur das etwaige Mißverständnis eines Spielers.

  • So, mit 2 Capcom-Vasallen mit Stufe 18 fetzts jetzt, gerade gg nervigen Typen wie den Sauropoden :blue20: , bin wieder im Auflevelwahn.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Das Spiel ist trotz Performance ein Hammer! Habe lange nicht mehr so viel Spaß in einer Open World gehabt.


    Die Welt lädt zum Erkunden ein, aber jeder Schritt will bedacht sein. Kann sonst schon auch schnell das Ende bedeuten ^^

    Nächte sind schön dunkel und man überlegt sich schon ob man noch weiterziehen oder sich besser um einen Lagerplatz umsehen soll.

    Auch das Erkunden von Höhlen macht viel Laune .. nicht so wie in anderen Spielen, wo man sowieso alles sieht in Dungeons, Höhlen und bei Nacht.


    Auch das Zusammentreffen mit diversen Monstern .. macht schon Laune, wenn da plötzlich ein paar Bäume fliegen und ein Zyclop durch den Wald herbeistürmt 😂


    Bin auch einmal zwischen die Fronten geraten, als ich gerade nen Quest erledigen wollte, auf dem Weg dorthin haben sich aber ein Greif und ein Zyklop bekämpft. War nicht so gesund für meine Party 😅


    Irgendwie fühlt sich in dem Spiel alles so bedeutungsvoll an, was man macht. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll.


    Irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre.

  • Ja dos is immer lustig, wenn ein Monster beschließt, bei einer Keilerei mitzumachen :blue20:

    Eine Vasallin: "Erweckte, wir haben die Gegner in den Boden gestampft". :blue6::blue6:


    Nur blöd, dass man keine Screens auf der PS5 mehr in "Aktivitäten" wie auf der PS4 teilen kann.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich bis jetzt eigentlich als ganz angenehm. In ca 15 Stunden habe ich 2x das Zeitliche gesegnet. Einmal von ner Klippe gestürzt und einmal von nem Greif erledigt.


    Man trifft ab und an schon auf Monster, die noch ein wenig zu stark sind. Da kann man aber abhauen und sich nen anderen Weg suchen.


    Ansonsten hatte ich den Greif schon ziemlich weit unten - ist dann halt ein Geduldsspiel. Aber einfach aus dem Weg gehen, bissl questen/looten/leveln und sich neue, bessere Ausrüstung besorgen.


    Es kann unter Umständen zwar schnell gehen, aber insgesamt finde ich das Spiel ganz angenehm vom Schwierigkeitsgrad her und nicht wirklich in der Nähe von Dark Souls und Co.

  • Ich wart erstmal ab. Hätte es gerne auf ner Konsole & hoff, dass es auf der PS5 pro besser flutscht.

    Oder mal ne Demo um zu checken wie es auf PC läuft / aussieht.


    Aber bin auch sehr heiß darauf das Game zu zocken :)

  • Zig Tätigkeiten, wobei ich auch Tips ausm Netz verwende, weil woher soll ich sonst wissen, was ein Jugendlicher braucht für seine Reise??

    Das ist oft dubios.

    Aufleveln deshalb, weil ich einen Drachen mit 7 Lebensleisten sonst nicht kleinkriege, und den Typen hasse ich seit der ersten Begegnung wie die Pest.

    :cursing:

    Was die Japaner ned checken, dass es einfacher ginge als bei jedem Händler sich durch mehrere Möglichkeiten bei den Dialogen klicken zu MÜSSEN. Das nervt. Wie auch die Anzeige max. Anzahl Gegenstände erreicht, warum zB genau bei 93(???) Explosivpfeilen? Obwohl ich weiter Heilmittel einpacken kann....


    Und absoluter Unfug ist, dass Monster plötzlich in Städten auftauchen. Quasi aus dem Nichts erscheinend. Da muss wer im Sakerausch gewesen sein. :blue9:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich level jetzt nicht auf Teufel komm raus - und ich genieße es, dass einem das Spiel nicht alles vorkaut.


    Man hat nicht für alles irgendwelche Marker etc. aber es gibt schon Questdetails im Log, die einem helfen. Zeitsensitive Quests haben ein eigenes Icon - die sollte man halt dann zuerst machen. Hatte ich bisher aber erst einen.


    Ansonsten macht mir das Erkunden einfach Spaß. Man levelt automatisch und Quests findet man auch.


    Wenn man also jetzt nicht unbedingt einen Gegner umhauen will, für den man eigentlich noch zu niedrig ist, muss man jetzt mMn nicht grinden bis zum Umfallen.


    Bin nach ca. 20h auch noch auf keinen Drachen gestoßen. Stärkster Gegner bisher war ein Greif - jo, der hat mich umgehauen. Bin ich dann halt aus dem Weg gegangen.


    Und bisher habe ich in der Gegend rund um die Stadt und des Lagers bzw des Dorfes vom Anfang mehr als genug zu tun / entdecken.


    Ich spiel aber auch blind, ohne im Netz nachzuschauen - will das Spiel einfach genießen, ohne jetzt möglichst schnell auf Level x zu sein, und das tue ich auch.

    Und ich denke, so sollte das Spiel auch gespielt werden. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Gerade die Quests im Palast waren ööööde, ich hasse es, wenn mir vorgegeben wird, was ich anziehen soll (so wie der Drecksindianerfetzn im letzten Tomb Raider, weil man Lara sonst so leicht erkennen würde, ah geh, eine Weiße unter Indianern .... Oida). Und dann rumschleichen im Palast. Und wiederholt 1 Tag warten ..... ÖDE.

    Der Drache taucht zB in Melve auf, schon früh im Spiel. Manches ist nur künstliche Spielzeitstreckung, es heißt zB triff mich im Norden der Trevomine, de facto ist es aber wieder 10 min nur laufen, genau so nervig wie 5 Stockwerke runterlaufen - für was bitte???

    Dazu kommt mir vor, dass es viel weniger Sachen beim Craften zum Experimentieren gibt ....

    Dazu ist dann ein Char, den man treffen soll, einfach woanders - WOHER soll ich das wissen, wenn es keine Marker gibt? Es gab auch keinen Hinweis, wo der hingegangen ist .... nur er meinte, er würde sich jetzt anders orientieren ..... WTF???

    Oder so quasi nicht erreichbare Schatztruhen .... da raten manche, man solle einen Vasall einfach "hinwerfen" ..... weil das ja so einfach geht .... der Vasall stürzt einfach in den Tod.

    Oder - mit Ulrika eine "Romanze" starten, außer dass sie einem was sagt, ist dann nix mehr?!?!?!? Wozu das dann? Warens zu faul, das weiterzuverfolgen? Wäre nett gewesen, sie auch in die eigene Gruppe aufnehmen zu können. So bleibt es oberflächlich und lasch.

    Und der Char kann nach wie vor nicht schwimmen, was lachhaft ist. Gerade in einer offenen Welt.

    Und dass sie dem Archer die Doppelklingen weggenommen haben, geht mir echt auf die Eier.

    Genau wie dieser gehirnamputierte "Betäubt"-Effekt, wo man dann locker 30-40 sek rumkräult und wiederholt schwer getroffen wird, und man kann dann teils nur mehr geringfügig heilen bzw. gar NICHT mehr, erst nach Rast am Lagerfeuer geht das wieder als auch craften - WARUM bitte, wenn ich genug Heilmittel habe???? WAS SOLL DAS????

    Genau so bescheuert ist, dass zwar Gegner immer wieder respawnen, aber Schatzkisten im Ggs zu Teil 1 nicht wieder befüllt werden und diese auf oft nur Klumpert beinhalten, in Teil 1 beinhalteten diese oft genug gute Waffen und Rüstungen.

    Mir machts Spaß, aber bis jetzt fällt es klar hinter Teil 1 ab. Typischer Fall von Verschlimmbesserung. In Teil 1 konnte ich mit Stufe 30 einen Drachen angehen, hier kräult der ununterbrochen am Boden herum und äschert mich quasi instant ein. Idiotisch. Va wenn dann heilen nicht mehr geht.


    Und lustige Details wie zB theatralisch umfallende Häschen, das Geräusch des Stöpsels auf der Ölflasche haben die Idioten komplett rausgenommen. :cursing::cursing::cursing:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"