Plex / Kodi auf Apple TV 2

  • Warum kauft man sich so Krüppelhardware von Apple? Masochismus? Selbstgeiselung? Ich war jung und die Millionen kamen genau recht? Influencer?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das sollte nicht falsch rüberkommen, es war nur eine Antwort auf Ashgards Frage warum man denn einen Apple TV kaufen sollte. Wollte nicht sagen dass alt automatisch schlecht ist, das wurde mir in den Mund gelegt.

  • Und ich aus der oberösterreichischen Provinz verstehe nicht warum man sowas wie Apple TV überhaupt in Betracht zieht. Jeder Fire TV Stick 4K um 20 Eure hat bessere Leistung und kann mehr. Apple ist so ein wokes Zeugs was viel kostet, nix kann aber in einem gewissen Klientel... Eh schon wissen.,

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Aber egal, um sowas soll es um das Gaming nicht gehen. Das sind technische Befindlichkeiten und ich mag Apple nicht. Und es soll bei Gaming nie um Zeitgeist-Erscheinungen gehen wie Woke oder Gendern gehen. Es soll um Technik, Story, etc gehen. IMHO.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Du bist hier der einzige der irgendwas vom "woke" faselt, das ist dir schon klar oder?


    Back to topic: Der größte Elektroschrott sind imho die Fire TV Sticks. Die kannst du nämlich nach 3-4 Jahre nach Kauf in den Müll schmeißen, weil die das aktualisierte OS nicht mehr flüssig darstellen können. Ausnahme sind die Premium Teile, die preislich auf Apple Niveau sind. Ich würde jederzeit einen Apple TV dem Fire Stick vorziehen. Imho ist aber im Moment Google TV mit Android von usability und Preis/Leistung der Marktführer.

  • Ich find das auch grad etwas .. strange, Ashgard :D

    Tova wollte am AppleTV Jailbreaken um Plex oder Kodi installieren - was quasi NIX mit der Apple hauseigenen shit-software zu tun hat.


    BTT: Hardware an sich zu verteufeln ist imho falsch. Hardware ist immer nur so gut oder schlecht, wie die Software die man drauf laufen hat. Und ich bin da ganz auf der Seite der Jailbreaker, Cracker oder Rooter, denn damit holt man einfach DAS aus der fucking Hardware raus, was man sich durch den Kauf ohnehin VERDIENT hat!


    Warum Dinge unter Wert handeln? IMHO ist unser scheiß Kapitalismus daran mit schuld, dass wir jetzt Hardware haben, die zwar 100mal besser und schneller ist als vor 20 Jahren, aber faktisch in Fesseln gelegt wird.


    Ich mein, vor 25 Jahren hatten wir Videorekorder, mit denen man Sendungen live AUFNEHMEN konnte! Und wodurch wurde das abgelöst? Durch scheiß DVD-Player, die NIX konnten außer GEKAUFTE Scheiben abspielen! Und das war FORTSCHRITT!!? WTF?

    Klar, heute nimmt man nicht mehr auf, man streamt. Und was hat das für Folgen? Wenn man Pech hat, kann man die letzte Staffel einer Serie nimmer schauen, weil Netfucks und Co die Serie vorzeitig aus dem Programm nehmen. Drauf geschissen, echt.


    JB't eure AppleTV2 so schnell als möglich, und streams euch Filme von der eigenen Festplatte! Anarchy!